Zum Inhalt springen

Suche ein Abenteuer bzw. einen SL


Empfohlene Beiträge

Hillllfee!!

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Monaten auf einem Con in Pullheim bei einer Meisterin Midgard gespielt, ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber eigentlich komme ich aus Rolemaster und habe an diesem Abend auch meine Rolemasterfigur gespielt.

 

Ich habe heute das damalige Abenteuer versucht mit meiner Gruppe zu spielen, habe dabei allerdings festgestelt, daß mir Hintergrundinformationen fehlen.

 

Ich würde das Abenteuer gerne kaufen, habe aber unter den Beschreibungen nichts entsprechendes gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

Ohne zuviel zu verraten: es spielte glaube ich in Ywerddon und an Namen habe ich noch Talesien, Leviathan und Hanwen.

 

Jetzt suche ich wie gesagt 1) das Abenteuer und 2) die entsprechenden Hintergründe und Karten zu dieser Kultur

 

Die Meisterin war erfahren und da ich auf der Pegasussite gesehen habe, daß es ein Supportteam gibt, denke ich, sie wird dazu gehören, an den Namen kann ich mich leider nicht erinnern. (Wenn sie dies lesen solllte: sorry, ich war zu fasziniert von der Story ;-))

 

Bitte, bitte helft mir......

 

Gremlin

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüsst Freunde!

 

Sei gegrüsst Gremlin.

 

Sieh doch einmal hier nach: Liste der Midgard-Abenteuer.

 

Kurzbeschreibungen von den offiziellen Midgard-Abenteuer:

Die Insel des Widdergottes

Myrkdag

Unter den Nebelbergen

Zu Gast im Weißen Raben

 

Wenn er Namen Leviathan auch Lepheton sein könnte, siehe mal hier auf die Seite vom Midgard-Digest nach. Könnte dann "Myrkdag"  sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nicht zuviel schreiben, falls jemand das Abenteuer noch spielt. Auf der Midgard-Online Seite habe ich schon nachgesehen. Ich dachte es wäre Myrkdach, wars es aber leider nicht. Wenn ich das richtig vewrstanden habe war es ein Ausschnitt aus einer größeren Kampagne. Bei Leviathan bin ioch mir sichere, da klar war das der biblische Leviathan gemeint ist.

 

Zu Handlung: Hauptinhalt war das, was sie als Sa (Glaubensesssenz?) bezeichnete und die Pervertierung dessen. Leviathan gehörte nicht zu diesem Kulturkreis (wie auch :-) ), es wurde von dem biblischen Leviathan gesprochen. Seine Anhänger benutzen aber die Mythologien und den Glauben der Bevölkerung um ihre dunklen Gott dieses Sa zukommen zu lassen und sozusagen auf Midgard einen Avatar zu züchten.

 

Und für diese Kulturen und Mythologien fehlen mir leider die Hintzergründe.

 

Danke schon mal

Gremlin

Link zu diesem Kommentar

Also Sa ist eindeutig meketisch bzw. scharidisch (Eschar).

Die einzigsten Kampagnen die damit mit Scharidrims in Verbindung bringe sind "Sturm über Mokatam" und "Sandobars sechte Reise". Aber das eine davon in Ywerddon spielt glaube ich nicht, bin mir aber nicht so sicher, ist lange her.

Wenn dann eher "Sandobars sechte Reise", diese Abenteuer sind in den Magazinen der "Spielwelt" erschienen.

Link zu diesem Kommentar

Hmh, hört sich nicht nach was offiziell Erschienenem an. Vor allem würde der Name Leviathan in einem fertigen Abenteuer wahrscheinlich verändert werden, da er nach einem Provisorium klingt.

"Sandobars sechste Reise" ist es nicht, da es nicht in Ywerddon spielt und auch das Sa nicht vorkommt. Ich würde am ehesten auf ein Selbstgeschriebenes tippen, kann ohne Autor aber auch nichts damit anfangen.

 

Tip.: Bei Midgard heißt es Spielleiter/in, nicht Meister/in ! Sonst wirst du für einen DSA-Spieler gehalten, was bei Midgardianer meist zu leichtem Hohn und Spott führt. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Nein ist es auch nicht, es ist eine abgewandelte Version von Myrkdag, die Spielleiterin heißt mir Vornahmen Beate und dein Elf war Knuffig;-))

 

Zu 1 sie ist nicht angehögire des Supportteams, das Abenteuer wirst du so in dieser Form nirgends Finden, da Leviathan ein Real-Dämon ist, und das Abenteuer Bezug zu einer Kampange hat.

 

Myrkdag findest du beim Digest;-))

 

Der Rest  (Sa, Ringe, Leviathan, Drais, Talesien, Hennwen)

gehört da nicht in der Konstelation rein wie wir es gespielt haben

 

Notulinio

Link zu diesem Kommentar

Danke an Not und nochmal danke für die Armbrust.

Könnt ihr mir jetzt vielleicht noch weiterhelfen unter welchem Namen ich besagte Beate und damit das Abenteuer finde?

 

Gremlin

 

ps: Eigentlich passte Meisterin besser zu ihr als spielleiterin, sie hat das abenteuer hervoragend gemeistert ;-)

Link zu diesem Kommentar

wow.gif0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ April. 12 2002,15wow.gif0)</td></tr><tr><td id="QUOTE">...dein Elf war Knuffig;-))<span id='postcolor'>

Deiner aber auch...hat der sich nicht Schlappohren gezaubert, um ein kleines Mädchen glücklich zu machen?  colgate.gif

 

Hallo, Gremlin, übrigens ;o) Schön, dich mal wiederzusehen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ April. 12 2002,15:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Notu diggititt zu Arnulf

 

"wer will ein Geas????"

 

Gar kein Problem devil.gif  devil.gif  devil.gif<span id='postcolor'>

Ich geh' nur mal eben meine große Schwester holen.... worried.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Gremlin @ April. 12 2002,15:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">mhhhh, wenn es eine Kampagne ist, gibt's eine Möglichkeit sie evtl auf andern Cons weiterzuspielen? Ich habe an Midgard Blut geleckt, es gibt doch ein paar Möglichkeiten, die wir so nicht haben.

 

Gremlin<span id='postcolor'>

Aus welcher Ecke der Welt kommst Du denn eigentlich? Es finden z.B. regelmäßig Midgard Cons statt smile.gif Das heißt dann immer,ein Wochenende lang Midgard zocken smile.gif Der nächste ist in Bacharach. Den Link findest Du oben rechts im Forumskopf. Es ist das Banner wo 'Bacharach' draufsteht smile.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt ich komme aus Rolemaster und Mers.Sehr wahrscheinlich habe ich noch Glück nicht aus dsa zukommen :-), wird man dann hier eigentlich gesteinigt.

 

Wie gesagt ich waere sehr an dieser Kampagne interessiert, wird sie in Bacharach weitergespielt - dann jederzeit gerne....

 

Gremlin

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Die email- Adresse von mir hast Du ja schon bekommen. Das Abenteuer welches wir damals gespielt haben, war der Randschauplatz eines größeren Szenarios, welches für deutlich hochgradigere Figuren angelegt ist ( Midgard ab Grad 10), dementsprechend ist es für einen Con nicht geeignet, wenn könnten immer nur kleinere Schauplätze herausgegriffen werde.

In Bacherach werde ich persönlich nicht sein.

 

Bei dem Sa handelte es sich nicht um den Zauberspruch Sa rauben, sondern um das Konzept (Arkanum) nachdem die Macht eines Gottes von der Art und Stärke seiner Anhänger abhängt.

Dieses Konzept liegt mehr oder weniger der ganzen Kampagne zugrunde. Das Auftreten der entsprechenden Chaosgötter bzw. Dämonenfürsten (Sieben an der Zahl für jede Todsünde einen ), lässt sich auf gewisse Veränderungen, der Anbetung auf anderen Sphären zurückführen. Da Sprünge in unsere Historie mit eingeplant sind, sind die entsprechenden Namen nicht geändert worden. Es handelt sich also durchaus um den Leviathan aus der Bibel.

 

Aufzeichnungen zu dem Abenteuer habe ich leider keine, das sollten wir dann mal telefonisch machen....(meine Gruppe liest mit wink.gif ).

 

Das mit dem Systemübergreifeden spielen hat doch gut geklappt, warum sollte Dich jemand steinigen........und ansonsten wie war das mit dem Glashaus und mit den Steinen werfen? dozingoff.gif

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 26 Sep. 2003,22:39)]Hi Myrdin.

 

Hast Du diesen Thread noch unter Beobachtung?

 

Wenn ja, würde ich gerne fragen, ob Du Abenteuer etc. in Ywerddon/Erainn hast (selbstgestrickte).

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Ups, sorry ich habe es gerade erst gesehen.

Ja, ich habe noch Abenteuer in Ywerddon und Erainn, leider ist keins niedergeschrieben oder ausgearbeitet, die Grundstrukturen der Plots lassen sich aber recht einfach erklären, der Rest ergiebt sich dann meist aus den jeweiligen Kulturen.

 

Wenn noch Interesse besteht, meld dich einfach mal.

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...