Zum Inhalt springen

Donnerstag - Wie man sät, so man erntet


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zendurak/Jonas

Anzahl der Spieler: 3-5

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.)

Voraussichtlicher Beginn: 10:00-11:00 (Je nachdem wann Ich und alle Mitspieler*innen angekommen sind)

Voraussichtliche Dauer: ~0:00

Art des Abenteuers: Grusel, Detektiv, Mystik, Sozial

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet.
Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.
(Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit passende vorgefertigte Charaktere zu spielen)

Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland. Weitab vom Einfluss des Großfürsten und der städti-schen Sitten. Die dichten Baumkronen der Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe dem Dorfe sind sie zurückgedrängt, gerodet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbarer Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rhythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes...

Spieler*innen:

- @Yon Attan mit Trevor
- @Die Hexe mit Melva
- @JoBaSa mit moravischer wH
- @Marilee mit moravischer Hexe
-
-(Notfallplatz)

 

 

Bearbeitet von Zendurak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Zendurak änderte den Titel in Donnerstag - Wie man sät, so man erntet
1 hour ago, Oddi said:

Alles gut kenne ich zu gut aber dann schlaf dich lieber nochmal aus😂😂. Wir wissen ja alle wie das auf dem con ist. Schade das es nicht für Mittwoch ist. Aber ich zähle noch auf @dabbader meinte er will etwas ankündigen ich hoffe es ist etwas für Mittwoch Abend 😉

Ja.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für dieses sehr atmosphärische Abenteuer und den schönen Einstieg in Moravod. Hat mir sehr gut gefallen und war ein gelungener Start in den Con. Detailreich, schöne Darstellung und lebendig. Noch dazu tolle Ideen für die NSC. Mir fällt auch bei längerem Nachdenken nichts ein, was ich zu kritisieren hätte. Ich hoffe, irgendwann mal wieder in deinem Moravod oder sogar in dem beschaulichen Dörfchen spielen zu können. Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. 

Mfg   Yon

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...