Zum Inhalt springen

Das Grüne Juwel - Entführt


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

 

Anzahl der Spieler: 3-5
 
M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: ca.20-25

Voraussichtlicher Beginn: Fr 9 30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 12-14 Std.

Art des Abenteuers: Wildnis, Forschung, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: (Das grüne Juwel) Das Abenteuer ist mein Beitrag zur Saga um das grüne Juwel. Es muss aber nicht unbedingt jeder ein Juwel besitzen. Wenn sich jemand etwas in der natur auskennt währe das sehr Hilfreich!

Beschreibung:

Einige Mitglieder des grünen Juwels (und Freunde) habe sich in der Villa von Sven Olafson in Paduna zu einer Art Clubtreffen versammelt. Das Thema: Spaß haben!!!.

Die "Beratungen" ziehen sich schön eine Weile hin als das Thema auf Magische Artefakte kommt. In dem Zusammenhang erinnert sich Sven Olafson an ein wild aussehendes, geheimnisvolles und scheinbar sehr altes magisches Buch erinnert das sich seit einiger Zeit in seinem Besitz befindet. Das das Interesse der Gesellschaft ist geweckt und man untersucht das Objekt ein wenig als sich Sven daran erinnert Torquinn Quellstreich mal etwas über ein Buch berichtet hat das zumindest ähnlich ausgesehen haben muss. Kurz entschlossen schickt man einen Boten zu dem verrückten Gnomen um ihn zu hohlen.

Der Bote kehrt nach einiger Zeit zurück und berichtet das sich Torquinn sich in sein Labor in der Halle des Grünen Juwels zurück gezogen hat. Hatma, sein aktueller Gehilfe der für die dinge des täglichen Lebens, ist sehr besorgt. Torquinn hat sein Labor seit 2 Tagen nicht mehr verlassen und reagiert auf keine Versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen. Und jetzt dringen auch noch so merkwürdige Gerüche durch die magisch verschlossene Tür. Hatma wäre sehr Dankbar wenn sich jemand kümmern würde......

1.- Todd Arkin

2.- Lucius Meto

3.- JoBaSa

4.-

5.-

 

Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Kessegorn änderte den Titel in Das Grüne Juwel - Entführt
vor 5 Stunden schrieb Lucius Meto:

Ich würde auch gern mitspielen. Aquil (PS) hat bereits Teil 1 & 2 des Grünen Juwels erlebt.

Viele Grüße

Lucius

 

Es spielt keine Rolle wieviele Teile du schon gespielt hast. Hauptsache dein Charakter hat ein Juwel und auch für fähige Charaktere ohne Juwel finde ich einen Weg. Wen würdest du ins Feld führen? Grad und Klasse.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...