Zum Inhalt springen

06.08. - PR - Die Catnieden von Thantur-Lok Teil 2


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 13:30

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Facetime https://facetime.apple.com/join#v=1&p=mR/CLujqEe2IdrLygEsnNQ&k=9UNnyEWHUkFld_ZdU5m5IaWv44lYafhrGQtgKQ0Z9oY

Vor- und Nachglühstrang zu dem Abenteuer https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41194-die-catnieden-von-thantur-lok-teil-2/

Art des Abenteuers: Raumfahrt, Detektiv , Diplomatie
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: In M13 gibt es noch viel zu erforschen


Spieler*innen:

 

  1. @Slüram
  2. @Karim - Tara
  3. @Celador da Eshmale
Bearbeitet von jul
Spieldatum geändert
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • jul änderte den Titel in 06.08. - PR - Die Catnieden von Thantur-Lok Teil 2
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Auch hier nochmals vielen Dank für das schöne Abenteuer!

Slürams Vorschlag an @Tara @Celador da Eshmale @Leif Johannson @Fenix83 für die (der Verständlichkeit und um Mißverständnissen Vorzubeugen bitte Telepathisch von Slüram zu stellen) Frage an die Entität:

"Auf welchen Planeten in welchen Sonnensystemen der Galaxis siedeln und leben  die Pilgrimm-Ratten zu dieser  Zeit ? Angabe bitte auch ohne Vollständigkeit erbeten!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Slüram:

Slürams Vorschlag an @Tara @Celador da Eshmale @Leif Johannson @Fenix83 für die (der Verständlichkeit und um Mißverständnissen Vorzubeugen bitte Telepathisch von Slüram zu stellen) Frage an die Entität:

"Auf welchen Planeten in welchen Sonnensystemen der Galaxis siedeln und leben  die Pilgrimm-Ratten zu dieser  Zeit ? Angabe bitte auch ohne Vollständigkeit erbeten!"

"Was hat die kürzlich erfolgten Veränderung der Sonnen in diesem Sonnensystem im 6D-Spektrum ausgelöst, die zur Verstrahlung der Planetenoberfläche führten, und wie hätte man diese Veränderung verhindern können?"

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale:

"Was hat die kürzlich erfolgten Veränderung der Sonnen in diesem Sonnensystem im 6D-Spektrum ausgelöst, die zur Verstrahlung der Planetenoberfläche führten, und wie hätte man diese Veränderung verhindern können?"

Das sind zwei gute Fragen! Leider wurde uns nur eine gewährt!

 

@Tara und Slüram haben von ihren Wissenschaftlern (die ja da schon fleißig am Forschen und ermitteln waren im Hintergrund!) schon zwei Arbeitshypothesen/mögliche Antworten auf diese Fragen erhalten - jul wollte als SL dazu noch etwas schreiben. Allerdings ist @jul ja jetzt demnächst auf Breuberg, daher wird eine Antwort da dauern können! 

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Ratten:

Wann und wo sind alle Ratten mal an einem Ort?

Wobei, wenn dann als Antwort " auf dem Schrottplatz am Ende der Zeit" kommt, ist auch nix geholfen.

 

Zur 1. Rattenfrage wäre noch anzumerken: Wenn wir durch einen Angriff auf die Heimatwelt der Ratten sie erst in die Hände d. lebenden Metalls bringen, haben wir auch ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Fenix83:

Zum Thema Ratten:

Wann und wo sind alle Ratten mal an einem Ort?

Wobei, wenn dann als Antwort " auf dem Schrottplatz am Ende der Zeit" kommt, ist auch nix geholfen.

 

Zur 1. Rattenfrage wäre noch anzumerken: Wenn wir durch einen Angriff auf die Heimatwelt der Ratten sie erst in die Hände d. lebenden Metalls bringen, haben wir auch ein Problem...

In der Vergangenheit auf der Pilgrimm 2000 wo sie mutiert sind.

Dafür brauchen wir nicht die Rückwärtsseher befragen , das weiß Tara schon.

 

@Slüram wollte fragen auf welchen  Planeten die Ratten in unserer Zeit aktuell sind!

Und das ist eine sehr gute Frage.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Eine andere wichtige Sache, die bitte noch zu erledigen ist:

Die Generalmobilmachung und der Generalalarm für das Tamanium muß noch entweder durch @Celador da Eshmale oder @Tara (jetzt als Implantatsträgerin bestimmt auch möglich!) aufgehoben werden und in den davor herrschenden Zustand (da mal fragen welcher das überhaupt war, bitteschön - das könnte ja auch eine interessante Information sein) zurückversetzt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Slüram:

Eine andere wichtige Sache, die bitte noch zu erledigen ist:

Die Generalmobilmachung und der Generalalarm für das Tamanium muß noch entweder durch @Celador da Eshmale oder @Tara (jetzt als Implantatsträgerin bestimmt auch möglich!) aufgehoben werden und in den davor herrschenden Zustand (da mal fragen welcher das überhaupt war, bitteschön - das könnte ja auch eine interessante Information sein) zurückversetzt werden.

Das wird Tara umgehend erledigen.

Die Info über den vorherigen Zustand wird @jul wohl nach dem Con geben.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb stefanie:

Sagt mir bitte jemand, was genau es mit den "Implantaten" auf sich hat?

Die Lemurer-Stationen können damit vollständig gesteuert werden. Dabei gibt es verschiedene Abstufungen. Celador hat zb eines, das ihn als Heroen der Arkoniden ausweist. 

Tara hat jetzt eines, das sie als jemanden ausweist, der 1 Stufe unter dem Heroen steht.

Auch sie kann die Stationen jetzt befehligen. Nur Celador kann die Befehle rückgängig machen. Gibt wohl noch mehr Unterschiede, die aber dann bitte bei Celador erfragen. 

Bearbeitet von Fenix83
Link zu diesem Kommentar

Hinzu kommt, dass wir 1-2 der Container haben, mit der man solche Implantate herstellen kann, wenn man die entsprechenden Materialien hat.

ALLE Reiche würden wahrscheinlich die halbe Galaxie in Schutt und Asche legen, wenn sie wüssten, dass wir sowas haben. Denn nur die gefundenen Container können mit dem Equipment drin, die Implantate herstellen. Deshalb haben wir bisher gefundene Container entweder zerstört oder (wie der letzte) genutzt und geheim gehalten, dass wir ihn haben/kennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 7.8.2023 um 18:45 schrieb Slüram:

Auch hier nochmals vielen Dank für das schöne Abenteuer!

Slürams Vorschlag an @Tara @Celador da Eshmale @Leif Johannson @Fenix83 für die (der Verständlichkeit und um Mißverständnissen Vorzubeugen bitte Telepathisch von Slüram zu stellen) Frage an die Entität:

"Auf welchen Planeten in welchen Sonnensystemen der Galaxis siedeln und leben  die Pilgrimm-Ratten zu dieser Zeit ? Angabe bitte auch ohne Vollständigkeit erbeten!"

Celador meint dazu nur, "Wir wissen bereits, dass die Ratten auch in der fernen Zukunft noch existieren werden, daher werden wir sie hier und jetzt gar nicht alle ausrotten können. Ultimativ sind die Ratten auch nur ein Volk. Aber falls die Reno-Sonnen und Sol dieselbe Instabilität durchlaufen wie die Sonne des Debris-Systems, ohne dass wir wissen, wodurch das geschah oder wie man es verhindern kann, hat die Galaxis ein Problem."

Am 9.8.2023 um 16:24 schrieb Leif Johannson:

Frage: Was sollten wir tun um die Ratten vollständig auszulöschen?

oder komplettes Register ihrer Untaten

siehe oben

Wir können sie nicht ausrotten, das wäre a) ein Zeitparadoxon, b) Genozid.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Slüram hat nicht vor die Pilgrim-Ratten auszurotten.

Aber eine Psi-Spende für die Pyramide wäre wirklich angemessen. 

Gerne auch alle Jahre wieder wiederholt.

Auch benötigen wir "Treibstoffratten".

Was die Sonnen-Instabilität angeht: Da müssen wir @juls Beitrag nach Breuberg abwarten. Tara hatte das ja oben auch bereits kurz umrissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Slüram:

Slüram hat nicht vor die Pilgrim-Ratten auszurotten.

Aber eine Psi-Spende für die Pyramide wäre wirklich angemessen. 

Gerne auch alle Jahre wieder wiederholt.

Auch benötigen wir "Treibstoffratten".

Klingt jetzt brutal, aber solange wir gefangene Ratten haben, kann man die auch künstlich in-vitro klonen... ethisch gesehen jetzt auch nicht mehr verwerflicher als was mir mit den gefangenen Terroristen-Ratten machen.

Da wären auch noch die Ts'ach-Larven, an denen damals als Psiquelle experimentiert wurde, da die Ts'ach ja ständig neue produzieren. Aber da mussten Tausenden von Plankton-großen Larven verbraucht werden oder jedesmal nach dem Absaugen von Psi sofort künstlich zur Zellteilung angeregt werden, was ihr Psipotenzial wieder auflud. Celador hat damals die Experimente nach den ersten Ergebnissen wieder beenden lassen, weil er zu große ethische Bedenken dabei hatte. Auch wenn die Ts'ach-Medusen anscheinend vollkommen egal ist, ob mal ein paar Tausend oder Millionen von ihren Larven gefressen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...