Jump to content

02.07.2023 Das große Golfturnier auf dem Dino Tender


Recommended Posts

Spielleiter: Karim
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link:  

Meet Link: 

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Forschung, vielleicht auch etwas Cowboy Diplomacy 
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Das erste Golfturnier im Weltall findet auf einem umgebauten Dino-Tender statt, es geht um viel Geld, Politik und Intriegen und natürlich um Golf

 

Spieler/Char:

@jul mit Teslym ?

@Leif Johannson An'Tha'Lan

@Fenix83 mit Talon

@Celador da Eshmalemit Ebendiesem

@Slüram 

 

Edited by Karim
  • Like 1
Link to comment
  • 4 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Ich hoffe @Leif Johannson An'Tha'Lan kann teilnehmen, ansonsten wäre es etwas sinnlos. Falls nicht, sollten wir an dem Termin eines der anderen offenen Themen spielen.

@Celador da Eshmale der Termin war ja mit @Leif Johannson abgestimmt.

Falls er an dem Termin dann doch nicht kann, wird dieses Abenteuer kurzfristig verschoben und wir spielen was anderes.

  • Like 2
Link to comment

Vielleicht kann dann jemand beim Golfturnier Celador endlich erklären, warum ein mythischer Sportsheld der Terraner im Solaren Imperium "Tigerwald" hieß? Aber Terraner haben sowieso seltsame Namen: "River Phoenix". "Paris Hilton". "Colonel Mustard"? Und die berühmten Gebrüder Wayne, von denen einer in diesen "Western"-Filmen auftrat, die Reginald Bull so liebte, und der andere sich als Fledermaus verkleidete und Verbrecher jagte. Oder so ähnlich. Die historische Datenlage ist da etwas bruchstückhaft.

  • Haha 1
Link to comment
vor 14 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Vielleicht kann dann jemand beim Golfturnier Celador endlich erklären, warum ein mythischer Sportsheld der Terraner im Solaren Imperium "Tigerwald" hieß? Aber Terraner haben sowieso seltsame Namen: "River Phoenix". "Paris Hilton". "Colonel Mustard"? Und die berühmten Gebrüder Wayne, von denen einer in diesen "Western"-Filmen auftrat, die Reginald Bull so liebte, und der andere sich als Fledermaus verkleidete und Verbrecher jagte. Oder so ähnlich. Die historische Datenlage ist da etwas bruchstückhaft.

Der Type in Fledermaus Kostüm war die Terranische Version des freien Fliegens nach dem Vorbild der Fledermäuse.

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

@Tara  ich schreibe Dir das auch mal hierhin, damit Du es korrekt eintragen kannst...

Taras Stein ist Roter Cernestin, kristallines elementares Feuer, das hat mit Rubin nicht das geringste zu tun - Rubin kann jeder, Cernestin nicht.
Von der Größe her übrigens wie eine kleine Haselnuß.
Wenn Tara den Stein mal untersuchen läßt, frage nach, dann sage ich Dir, was dabei herauskommt.

  • Thanks 1
Link to comment

Noch eine Info die euch Tara mitteilt, nach dem sie sich die medizinischen Scans von Nadja angesehen hat.

Nadja hat wohl mal entbunden. Ob das Kind die Geburt überlebt hat, oder wie lange es her ist läßt sich anhand der Daten nicht feststellen.

  • Thanks 2
Link to comment
vor 9 Minuten schrieb Tara:

Noch eine Info die euch Tara mitteilt, nach dem sie sich die medizinischen Scans von Nadja angesehen hat.

Nadja hat wohl mal entbunden. Ob das Kind die Geburt überlebt hat, oder wie lange es her ist läßt sich anhand der Daten nicht feststellen.

Hat eine der gefundenen Tarnidentitäten vielleicht ein Kind angemeldet? 

Oder gibt es da Arztdateien, die unsere Hacker knacken könnten? Krankenversicherungsdaten, etc.?!

  • Like 1
Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Slüram:

Hat eine der gefundenen Tarnidentitäten vielleicht ein Kind angemeldet? 

Oder gibt es da Arztdateien, die unsere Hacker knacken könnten? Krankenversicherungsdaten, etc.?!

Kein Kind angemeldet.

Falls ihr alte medizinische Scans findet , wo sie noch nicht entbunden hattet könntet ihr das möglich Alter des Kindes einschätzen.

Ihr habt viele Spuren und Identitäten, denen ihr nachgehen könnt, aber das braucht Zeit.

  • Like 1
Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Transkript: PR-RPG - Eastside Southside 61 - Golfturnier auf DINO-Tender 2023-07-02 NUR ABENTEUER.rtf

nur das Abenteuer, nicht die Vorbereitung im Forumsstrang

PR-RPG - Eastside Southside 61 - Golfturnier auf DINO-Tender 2023-07-02 NUR ABENTEUER.rtf 25.22 MB · 5 Downloads

Herzlichen Dank an @Tara für das schöne Abenteuer und @Celador da Eshmale für die Mitschrift

Link to comment
vor 49 Minuten schrieb Slüram:

Dem mag ich mich hier nochmals gerne anschließen! :thumbs: 

Es freut mich das es euch gefallen hat.

Offplay : Das Nadja mit dem Gift umgebracht wurde das eigentlich mal für Tara gedacht war , hätte ich nicht gedacht.

Da das Geld bezahlt wurde, hatte Nadja ja den Countdown gestoppt.

Wäre das Geld nicht gezahlt worden , hatte sie geplant sich von ihrem Schiff aus im Wega System per Transmitter zu retten, und so ihren Tod vorzutäuschen. Eine Besondere Situation wäre es ja gewesen wenn Nadja ihre zweite Chance hätte nutzen können, und ihr Leben mit dem Vitalspeicher gerettet hätte.

Aber An‘Tha‘Lan ist ein würdiger Gewinner des Vitalsspeichers .

Talon war ja sehr mutig, mit seinen Scherzen über ES, wo er doch schon mit seinem Bildschirmschoner mit dem Golfspieler,doch schon einen Hinweis auf den Humor von ES hatte.

Aber ich bin sicher das ES Talon die Gelegenheit geben wird seinen Fehler wieder gutzumachen.

Bei Midgard wäre da eine Quest fällig, und bei PR wird ES sicher mal einen Auftrag für Talon haben. ( was dann sicher ein tolles Abenteuer ist )

  • Like 1
Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Tara:

Offplay : Das Nadja mit dem Gift umgebracht wurde das eigentlich mal für Tara gedacht war , hätte ich nicht gedacht.

Ich war sehr neugierig, in Celadors Spielbericht nachzulesen, ob die Schwester aus der Welt zu schaffen gelungen ist - so weiß ich es jetzt schon, bin aber dennoch auf die Beschreibung neugierig. 

Daß Celador spontan sagte, daß Ihr Euch jetzt überlegen müßt, wie die Schwester praktisch und sofort umgebracht werden kann, hat mir ausgesprochen gefallen. 

  • Like 2
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb stefanie:

Ich war sehr neugierig, in Celadors Spielbericht nachzulesen, ob die Schwester aus der Welt zu schaffen gelungen ist - so weiß ich es jetzt schon, bin aber dennoch auf die Beschreibung neugierig. 

Daß Celador spontan sagte, daß Ihr Euch jetzt überlegen müßt, wie die Schwester praktisch und sofort umgebracht werden kann, hat mir ausgesprochen gefallen. 

@stefanie den Spielbericht hat @Celador da Eshmale schon direkt am Sonntag Abend gepostet.

  • Thanks 1
Link to comment

Vor allem wurde sie ja so gekillt, dass man das nicht zu uns zurückverfolgen kann - Talon hat sie ja sogar mit der krit 20 nochmal ins Leben zurückgeholt. Und auch wenn er von dem Gift nix wusste, wurde das ganze Medienwirksam dokumentiert. 

Zum Thema ES: 

Talon hatte ja das Gespräch mit seiner Mutter, dass sie sich wünscht, Talon würde endlich ein Leben näher dem "Standard" wählen, statt für einen komischen Diktator als "freier Mitarbeiter" zu arbeiten. Natürlich hat er mit seinen Firmen gekontert, aber auch gesagt, dass er gerne ein "normales" Leben führen würde, nur müssten dazu 2  Dinge passieren.

Das Problem mit diesen beiden Dingen sei, dass die Wahrscheinlichkeit ES zu heiraten, wohl höher ist, als dass die beiden Probleme sich zeitnah lösen lassen. 

Seltsamerweise hat ES das nicht richtig verstanden - meint der Spieler, nicht der Charakter ;) 

  • Like 1
Link to comment

Nachdem Teslym seine 14 Milliarden Galax zurückerhalten hatte, haben die Arkonidischen Behörden die restlichen 786 Milliarden Galax beschlagnahmt.

Imperator Bostich ruft Sonderbotschafter @Celador da Eshmale zu sich.

Celador soll sich darum kümmern dieses Geld in einer Stiftung anzulegen, welche sich um Opfer von Verbrechen kümmert, und zwar nicht nur im Arkonidischen Reich , sondern im  gesamten Gebiet des Galaktikums.

Dieses Vermögen soll für die Stiftung so angelegt werden, das sie ihre Arbeit von den Erträgen finanzieren kann, ohne das Kapital anzugreifen.

Auch soll das auch PR mäßig, in der Galaxis bekannt gemacht werden, wie sehr die Arkoniden sich für das Gemeinwohl des Neuen Galaktikums einsetzen usw.

@Celador da Eshmale verschont mich mit Details, ihr habt Handlungsvollmacht und ich bin nur an Endergebnis interessiert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
×
×
  • Create New...