Zum Inhalt springen

21.05. - PR - Reno 58


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 13:30

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Facetime https://facetime.apple.com/join#v=1&p=StrVk+jqEe2ezjLg+liWYg&k=SphNS1Xn425s4Us0GAYXVXUfp4CPELSNFheUR0zuwuA

Vor- und Nachglühstrang zu dem Abenteuer https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41203-reno-58/#comment-3576757

Art des Abenteuers: Raumfahrt, Detektiv , Diplomatie
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: 


Spieler*innen:

 

  1. @Slüram
  2. @Celador da Eshmale
  3. @Fenix83 - Talon
Bearbeitet von jul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das hängt bei mir davon ab, wo Volker und ich am Himmelfahrtswochenende sein werden, ob seine Schwester da ihren Geburtstag feiert, ob wir Sonntag schon wieder zurück sind etc. Ich sage erstmal unter Vorbehalt zu. Falls wir bei meinen Eltern sind, ja, falls wir in Osnabrück bei Volkers Schwester sind bis Sonntag nachmittag, dann nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • jul änderte den Titel in 21.05. - PR - Reno 58

Hi, Slüram hat mich hier drauf aufmerksam gemacht und ich wollte eh schon immer mal PR ausprobieren. Bin allerdings furchtbar eingerostet was Pen&Paper angeht, PR habe ich noch nicht richtig gespielt (nur Regelbuch geschmökert) geschweige denn mit Roll20 zu tun gehabt. Insofern habe ich quasi keine Ahnung wie das online nun abläuft, was für ein Char erwartet wird / sinnig ist oder in welcher Forum auch nur der Charbogen vorliegen sollte etc. Aaaaaaaber: Versucht macht kluch oder so 🤪 Falls mich also jemand im Vorfeld etwas einnordet wäre ich dabei 😋 (Videotutorials zu Roll20 schau ich mir natürlich vorher an - Regelwerk auch nochmal)

Bearbeitet von Mechlon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Mechlon:

Hi, Slüram hat mich hier drauf aufmerksam gemacht und ich wollte eh schon immer mal PR ausprobieren. Bin allerdings furchtbar eingerostet was Pen&Paper angeht, PR habe ich noch nicht richtig gespielt (nur Regelbuch geschmökert) geschweige denn mit Roll20 zu tun gehabt. Insofern habe ich quasi keine Ahnung wie das online nun abläuft, was für ein Char erwartet wird / sinnig ist oder in welcher Forum auch nur der Charbogen vorliegen sollte etc. Aaaaaaaber: Versucht macht kluch oder so 🤪 Falls mich also jemand im Vorfeld etwas einnordet wäre ich dabei 😋 (Videotutorials zu Roll20 schau ich mir natürlich vorher an - Regelwerk auch nochmal)

meld mal wann du Zeit hast dann können wir telefonieren oder FaceTime 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Mechlon:

Hi, Slüram hat mich hier drauf aufmerksam gemacht und ich wollte eh schon immer mal PR ausprobieren. Bin allerdings furchtbar eingerostet was Pen&Paper angeht, PR habe ich noch nicht richtig gespielt (nur Regelbuch geschmökert) geschweige denn mit Roll20 zu tun gehabt. Insofern habe ich quasi keine Ahnung wie das online nun abläuft, was für ein Char erwartet wird / sinnig ist oder in welcher Forum auch nur der Charbogen vorliegen sollte etc. Aaaaaaaber: Versucht macht kluch oder so 🤪 Falls mich also jemand im Vorfeld etwas einnordet wäre ich dabei 😋 (Videotutorials zu Roll20 schau ich mir natürlich vorher an - Regelwerk auch nochmal)

Hallo Mechlon

Ich helfe dir gerne bei der Charakter Erstellung. Die ist bei Perry Rhodan etwas schwieriger als bei Midgard. Das steigern ist aber später einfacher als bei Midgard.

Wenn du einen Charakter hast , kannst du dann jederzeit bei uns einsteigen - aber die Charaktererstellung verpflichtet dich nicht zum mitspielen. 😁

Du hast ja das Regelwerk. Wichtig wäre die Frage welches Volk würdest du gerne spielen ?

Link zu diesem Kommentar

Iiiieeehhh FaceTime 😁 Und ich habe nicht eine Webcam zuhause. Ich bin bislang eher der Discordnutzer, aber flexibel. Davon ab: benutzt ihr denn eine Webcam? Dann müsste ich mir noch eine organisieren ... (oder ich hänge den alten Camcorder meiner Eltern an den Rechner ... könnte spannend werden 🥴)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mechlon:

Iiiieeehhh FaceTime 😁 Und ich habe nicht eine Webcam zuhause. Ich bin bislang eher der Discordnutzer, aber flexibel. Davon ab: benutzt ihr denn eine Webcam? Dann müsste ich mir noch eine organisieren ... (oder ich hänge den alten Camcorder meiner Eltern an den Rechner ... könnte spannend werden 🥴)

Ich nutze Roll 20 beim Windowsrechner, und Face Time mit dem IPhone oder der dem IPad.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Karim:

Hallo Mechlon

Ich helfe dir gerne bei der Charakter Erstellung. Die ist bei Perry Rhodan etwas schwieriger als bei Midgard. Das steigern ist aber später einfacher als bei Midgard.

Wenn du einen Charakter hast , kannst du dann jederzeit bei uns einsteigen - aber die Charaktererstellung verpflichtet dich nicht zum mitspielen. 😁

Du hast ja das Regelwerk. Wichtig wäre die Frage welches Volk würdest du gerne spielen ?

Hey, das wäre prima. Und Volk? Ich muss mich überhaupt erst einmal wieder reinlesen. Generell entscheide ich so etwas gerne nach Gruppenzusammenstellung und fülle Lücken aus. Wobei - zu exotisch will ich es wohl nicht handhaben.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karim:

Ich nutze Roll 20 beim Windowsrechner, und Face Time mit dem IPhone oder der dem IPad.

 

Ich habe zwar auch ein iPad - aber außer zum Serienglotzen in der Badewanne ist das bislang nicht zum Einsatz gekommen. Ist FaceTime also recht beliebt im Metier? Nun - aber da ich ja noch einen kleinen Monitor über dem großen habe kann ich da noch eine Webcam nebenkleben - über den FT-Link kann ich ja beitreten.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mechlon:

Hey, das wäre prima. Und Volk? Ich muss mich überhaupt erst einmal wieder reinlesen. Generell entscheide ich so etwas gerne nach Gruppenzusammenstellung und fülle Lücken aus. Wobei - zu exotisch will ich es wohl nicht handhaben.

Ok dann bietet sich Terraner an, oder Akonide.

Dann wäre für den Anfang die grobe Berufliche Ausrichtung interessant, Pilot, Techniker, Mediziner, Leibwächter usw.

Da es bei Perry Rhodan keine Lernbeschränkungen gibt, kann man sich später auch noch umorientieren.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt - ich nehme was offen ist und auch gebraucht wird. Ich hatte mal Traveller gespielt - als Pilot - nur: wir sind NIE von diesem dämlichen Wildniss-Planeten (auf dem kein einziges elektrisches Gerät funktioniert hat) weggekommen - im wahrsten Sinn des Wortes, da am Ende keiner mehr Bock hatte ein SF-RP zu spielen bei dem nur die Steinaxt (die man nicht herstellen konnte *g*) funktioniert hätte 😁

Insofen habe ich da keine Präferenzen - allerdings falls noch offen dann lieber Spezialisten - reine Haudrauf-Chars (und das sind sie für mich auch mit 20 Waffenskills) sind mir zu ... langweilig :D

Wobei ... ich will eine Magier-Elf wie Legolas (mit Gandalf-Genen) spielen! Geht das? 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mechlon:

Ich habe zwar auch ein iPad - aber außer zum Serienglotzen in der Badewanne ist das bislang nicht zum Einsatz gekommen. Ist FaceTime also recht beliebt im Metier? Nun - aber da ich ja noch einen kleinen Monitor über dem großen habe kann ich da noch eine Webcam nebenkleben - über den FT-Link kann ich ja beitreten.

wenn du ein iPad hast würde es sich anbieten über das iPad Facetime zu machen und den Rechner für Roll20 zu nehmen

dann brauchst du auch keine Kamera zu beschaffen den der iPad hat ja eine eingebaut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mechlon:

Insofen habe ich da keine Präferenzen - allerdings falls noch offen dann lieber Spezialisten - reine Haudrauf-Chars (und das sind sie für mich auch mit 20 Waffenskills) sind mir zu ... langweilig :D

Wobei ... ich will eine Magier-Elf wie Legolas (mit Gandalf-Genen) spielen! Geht das? 😂

Äh, Fantasy-Zauberer und Magie mit Zaubersprüchen gibts leider nicht. :dunno: In den 1980ern wurde die Serie mal ziemlich "Space Fantasy"-lastig, aber solche kosmischen Wesenheiten sind nicht als Spielercharaktere geeignet.

Die meisten Spezialistenfähigkeiten, von Computerhacker über Piloten, Techniker, Hyperphysiker, Historiker, Diplomaten, Händler, Jäger/Waffenspezialist und Mediziner haben wir leider schon abgedeckt, je nachdem welche Spieler/Charaktere der Standardrunde mitspielen. Rein Kämpfer haben wir tatsächlich wenige, weil Kämpfe mit Hightech-Energiewaffen oder Raumschiffen schnell sehr tödlich werden sobald die Schutzschirme durchbrochen sind (oder man keine hat).

PR-Charakter sind halt nicht in "Charakterklassen" mit eng abgegrenzten Rollen einteilbar, -- auch wenn die Charaktererschaffung leider wünscht, dass man sich zu Anfang für ein Fähigkeitenbündel entscheidet -- sondern eher nach Berufen. Und da kann man sich im Laufe der Zeit dank Hypnoschulung (für Wissensfähigkeiten) ziemlich breit aufstellen. Gleiter zu steuern ist z.B. so wie Autofahren heutzutage Standard, und die meisten "Abenteurer" können irgendwann zumindestens Raumschiffbeiboote fliegen, auch wenn sie keine Piloten sind, und falls sie ein eigenes Raumschiff besitzen, sollte man das auch steuern können, es sei denn man ist so reich, dass man sich einen Piloten leistet oder einen Robotraumer mit K.I.

Elfen? Humanoide Völker oder andere Spezies mit spitzen Ohren gibt es in der Milchstraße und generell im Perryversum eher selten. :dunno: Perry Rhodan ist halt von 1961, älter als Star Trek und auch älter als die Ankunft von Herr der Ringe/D&D/Anime in Deutschland. Da wurde von den damaligen Autoren eher Erich von Däniken verwurstet, dessen alternativhistorische Bücher über uralte Zivilisationen von Atlantis und Lemuria total "in" waren. (Stargate ist ja auch von Däniken inspiriert worden.)

Es gibt natürlich Hunderte von terranischen Siedlungswelten und auch mutierte/umweltangepasste Terraner- und Arkonidenabkömmlinge mit körperlichen Veränderungen. Wer lange spitze Ohren will, kann sich das als kosmetische Operation ambulant bei einem Mediziner für ein paar Galax machen lassen.

Die Rolle der "Tolkien-Elfen" im Perryversion übernahmen (vor allem in der Frühzeit der Serie) eindeutig die Arkoniden, mit ihrer uralten Kultur (wenn sie auch nicht die älteste ist), Kristallmystizismus, Priesterinnen mit psionischen Kräften, Imperatoren und adligen Häusern (ähnlich wie bei Dune), einer archaischen Epoche vor Jahrtausenden wo für viele Jahrhunderte alle Technik ausfiel und sie sich mit Schwerter duelierten... und zur Zeit des Erstkontaktes im Jahr 1971 natürlich die Tatsache, dass sie den Terranern damals technologisch weit überlegen waren, hochgewachsenener waren und viel länger lebten als die Menschen des 20. Jahrhunderts, und oft auch recht arrogant auf andere Völker herabschauten. Falls du Babylon 5 kennt, so ungefähr die Minbari.

Das kehrte sich in der Serie natürlich schnell um und die Erdenmenschen unter Rhodan und Atlan klauten sich Tech von diversen anderen Spezies zusammen und dominierten die Milchstraße als "auserwähltes Volk von ES" ca. drei Jahrtausende lang die Milchstraße und behielten die beste Tech für sich (wie Metagrav-Antriebe, Transformkanonen etc). Das alte Große Imperium der Arkoniden kollabierte aber (vergl. altes Römisches Reich) und die Terraner plünderten die Reste. In der Epoch, wo wir spielen (so ca. 5000 A.D., oder 1370 NGZ), gibt es das Kristallimperium, was wieder zu einer der beherrschenden Mächte neben den Terranern aufgestiegen ist.

In der Zeit, wo unsere Gruppe spielt, haben die meisten anderen raumfahrenden Spezies in der Milchstraße aber seit einigen Jahrhunderten dieselbe Techniveau wie die Terraner, auch weil die Autoren einen Großteil der Hightech einige In-Game-Jahrzehnte zuvor im "Hyperimpedanzschock" aus der Serie geschrieben hatten. Und man sie bestimmte Technologien  entweder gar nicht mehr benutzen kann -- z.B. Hyperraumzapfung, künstliche schwarze Löcher, überlichtschnell rechnende K.I.s, Hard Light, extrem schnelle Raumschiffantriebe, Planetenzünderbomben -- jedenfalls nicht ohne Tricks, oder nur auf sehr viel geringerem Effektniveau, d.h. man kann nicht mehr mal eben in ein paar Stunden durch die Milchstraße oder in ein paar Tagen nach Andromeda fliegen und Transmitter (so wie Beamen bei Star Trek, aber mit festen Portalen) haben sehr viel geringere Reichweite. Seit dem H-I-Schock gibt es auch viel mehr Hyperstürme im Weltall, die Raumschiffe und Planeten gefährden können und Hightech ausfallen lassen.

Und dann gibt es noch die "Hohen Mächte" des Universums, die vergeistigten "Superintelligenzen" und "Kosmokraten"... die sind die Valar des Perryversums. Quasi die Götter, so wie die Q bei Star Trek.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Karim:

Ok dann bietet sich Terraner an, oder Arkonide.

@Mechlon Terraner wäre am besten, da braucht man als Spieler keine Hintergrundkenntnisse über eine außerirdische Kultur und deren Historie im Perryversum. In der Serie schreiben die Autoren die Terraner, ob auf der Erde oder Kolonialwelten, ja gemäß den kulturellen Normen des Deutschland des jeweiligen Jahrzehntes, wo sie gerade schreiben. Und auch wenn die Erde schon mindestens zweimal entvölkert wurde und ein paarmal entführt in Raum und Zeit, gibts ja auch 5000 n.Chr. immer noch Menschen, die die Kulturen des 20. Jahrhunderts "nachspielen", oft von irgendwelchen Kolonialwelten stammend. Wenn ein Autor es will , gibts halt den Planeten der "Space Amish" oder "Space Polynesier", die vor Jahrtausenden in einem Generationenschiff ausgewandert waren.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Also - vielleicht war das ja nicht klar - aber das mit den Elfen tralala war ein Spaß! 😁 Himmel ... ich lese Perry Rhodan schon seit meinem 10. Lebensjahr oder so 🤣 Die Silberbände habe ich bis 30-40 oder so durch (dann wurden die Storys leider teils so schlecht dass ich mir das nicht mehr angetan habe), ich habe hier ein Spacejet als Modell rumstehen, im Schrank steht die Perry Rhodan Chronik ... will sagen: ganz unbescholten bin ich da nicht 😚

Bei der Lore geht mir eben nur die spätere Geschichte ab. Auch hier habe ich zwar diverse (hundert?) Romane gelesen - aber nur quer beet und ja - das ist schon *hust hust* ein paar Jahr(zehnte) her 😵- aber immerhin hat mich Die BASIS (Quellenbuch eben) wieder ein wenig auf Kurs gebracht. Auch wenn ich beim 10. Unsterblichen/Hyperwesen/was auch immer dann schon drübergelesen habe 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich führe mir dann eh nochmal das Regelwerk zu Gemüte und suche mir dann was Spielbares raus. Und der klassische "Kämpfer" - nun ja - mal sehen - es sollte ja auch noch was dazwischen geben. Ich denke mal etwas mit sozialen Fähigkeiten kann z.B. auch nie schaden. Und nur interessehalber: wie schaut's mit Psi aus? Nicht dass ich so scharf drauf bin (das nimmt meines Erachtens immer ziemlich fix die Spielbalance auseinander) - aber interessant wäre es schon wie ihr damit umgeht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

wenn du ein iPad hast würde es sich anbieten über das iPad Facetime zu machen und den Rechner für Roll20 zu nehmen

dann brauchst du auch keine Kamera zu beschaffen den der iPad hat ja eine eingebaut

Das wird schon gehen mit dem PC und bei den Webcams sitze ich eh an der Quelle (quasi). Das iPad gehört auch der Firma. Noch dazu müsste ich dann mein Headset damit verbinden, was auch keine gute Idee ist (ohne die PC-Treiber klingt das Teil gräßlich). Und ihr wollt sicher nicht, dass ich das Raum-Micro benutze :P

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Karim:

Magie gibt es nicht aber PSI Gaben.

Du könntest einen Mutanten mit einer PSI Gabe spielen.

Ein Pilot am Anfang wäre nicht schlecht, und die anderen Fähigkeiten kannst du dann nach deinen Vorstellungen hinzulernen.

Piloten berufsweise haben wir bereits massenweise. Pilotenfähigkeit ist natürlich hilfreich, vor allem falls der Charakter das Vermögen für ein eigenes Raumschiff besitzt.

@Mechlon Wie gesagt, Fantasy-Magie mit Zaubersprüchen gibt es nicht. (Bühnenzauberei gibt es immer noch als Entertainment.) In unserer Kampagne sind aus diversen Gründen Charaktere mit einer Psibegabung eher die Regel als die Ausnahme, so feel free. Das "Limit" waren bisher Kategorie-V-Fähigkeiten, höher war glaube ich nicht erlaubt.

Ein Charakter mit einer psionischen Gabe kann natürlich glauben, er sei ein Zauberer. Psigaben sind allerdings im Perryversum eine bekannte Größe, wissenschaftlich und genetisch erforscht, oft vererbbar, mit den richtigen Sensoren meßbar, von Hyperphysikern quantifizierbar als hochfrequente 6D-Energiemuster mit charakteristischen Spektra, mittels gewisser Trainingsmetoden erweckbar oder steigerbar, und mittels technologischer Gegenmittel blockierbar. Solche Technologie hat natürlich nicht jeder Durchschnittsbürger im Haus, sondern eher Geheimdienste und Militärs, Sicherheitskräfte, Wissenschaftsinstitute, Angewandte Hyperphysiker und Paramediziner etc., aber in dem Bereich bewegen sich Spielercharaktere oft.

Die Öffentlichkeit weiß, solche Kräfte existieren, aber die meisten Psioniker ("Mutanten") haben nur latente oder schwache Kräfte. Psioniker mit sehr mächtigen Gaben (im Regelwerk Kategorie IV, V und höher) oder sehr starkem Psipotential (Gucky), oder sehr ungewöhnlichen Kräften (wie Zeitreise oder Zeitstop) oder gar Multimutanten sind one-in-a-generation... also tauchen sie immer dann auf, wenn die Autoren es wollen.😉  [So jemand wie Professor Xavier oder Magneto von den X-Men würde auch im Perryversum Alarmsirenen schrillen lassen... oder wäre ein als Mensch verkleidetes "höheres Wesen".]

Psionische Kräfte im Perryversum sind je nach Spezies häufig oder selten; bei den laut Regelwerk spielbaren Völkern reicht es von statistisch häufig (Báalols, Kartanin-Frauen), vorhanden aber mehr oder weniger selten (Lemurerabkömmlinge wie Terraner, Arkoniden, Tefroder), bis extrem ungewöhnlich (Topsider, Posbis). Es gibt Spezies, wo alle Mitglieder mehr oder weniger starke psionische Kräfte haben (die Abjin-Sinne der alten Lemurer), meistens ist es so etwas wie Telepathie untereinander bei nichtmenschlichen Völkern ohne Sprache, Gedankenkontrolle, Körpertausch (Cappins, die einst die Lemurer mittels Genexperimenten erschufen) oder Gestaltwandel, oder sogar mehrere Kräfte (die kristallinen Gijahtrakos, Mausbiber), aber das sind eher keine fürs Rollenspiel geeigneten Spezies.

Psikräfte haben sowohl eine genetisch und eine "esoterisch-mystische" Komponente in ihrer Verbindung zu höherdimensionalen Ebenen. Sie sind theoretisch vererbbar und mit einem genetischen Test als Veranlagung nachzuweisen, und bestimmte Hyperkristalle können sie verstärken. Diverse Völker haben durch eugenische Methoden versucht, psionische "Blutlinien" zu stärken. Aber diverse Versuche innerhalb der Serie, massenweise Mutanten mit Hilfe von Genmanipulation künstlich zu züchten, führte entweder zu Fehlschlägen, zu wahnsinningen Supermutanten, oder zu üblen körperlichen Mutationen (in bester Scifi-Klischeetradition). Das beste Beispiel waren die terranischen Monochrommutanten, die als Nachkommen jeder Terraner geboren wurden, die vom Diktator-der-Milchstraße Monos mittels kosmokratischer Technologie manipuliert worden waren: die Veränderten zeigten selbst keine Psikräfte, so dass Monos sie auf einem erdähnlichen Planeten aussetzte und vergaß. Aber nach einem starken Hypersturm, Jahre später, wurden wohl diese künstlichen latenten Erbanlagen aktiviert und von den in den Folgejahren geborenen Kindern entwickelten 80.000 in der Pubertät psionische Kräfte... aber diese "Monochrommutanten" waren alle farbenblind und steril und, so fand man heraus, hatten einen von Monos eingebauten Gendefekt einer drastisch veringerte Lebenserwartung, dessen innere Uhr mit Aktivierung ihrer Psikräfte zu ticken begann.

Psioniker werden, je nach Volk, oft rekrutiert von Geheimdiensten, und in manchen Völkern mit langer Psi-Tradition (Báalols, Arkoniden, Kartanin) gibt es spirituelle oder quasi-religiöse Tempelkulte oder rituelle Kampftechniken, z.B. den Baálol-Kult, das akonische Flem-Mistra Kampf-Meditationskunst, die arkonidische Dagor-Kampfkunst/-Meditationskunst (ähnlich wie Zen) und die Feuerfrauen der Arkoniden, die Hohen Frauen der Kartanin (die allerdings in der Zeit, wo wir spielen, ihre Psikräfte mangels der verstärkenden Psimaterie weitestgehend eingebüßt haben). Und in der Vergangenheit die Zeut-Ellwen der Lemurer (die Erste Menschheit auf der Erde, 50.000 v. Chr. von denen die "Lemuriden" der Milchstraße abstammen, also Terraner, Akonen, Tefroder, Arkoniden, Calurier etc.) und die Hüter des Lichtes der Hathor (die vor 2 Millionen Jahren das dominierende Volk in Andromeda waren und bis in die Milchstraße und in andere Galaxien reisten).

 

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Mechlon:

Also - vielleicht war das ja nicht klar - aber das mit den Elfen tralala war ein Spaß! 😁 Himmel ... ich lese Perry Rhodan schon seit meinem 10. Lebensjahr oder so 🤣 Die Silberbände habe ich bis 30-40 oder so durch (dann wurden die Storys leider teils so schlecht dass ich mir das nicht mehr angetan habe), ich habe hier ein Spacejet als Modell rumstehen, im Schrank steht die Perry Rhodan Chronik ... will sagen: ganz unbescholten bin ich da nicht 😚

Bei der Lore geht mir eben nur die spätere Geschichte ab.

Ach so, na dann vergiss was ich geschrieben habe. Ich dachte, du kennst das Perryversum gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Mechlon:

Bei der Lore geht mir eben nur die spätere Geschichte ab.

Wir haben nach dem Hyperimpedanzschock angefangen zu spielen; obwohl einige der Charaktere aus einer noch älteren Bielefeld-Runde stammen, wo sie zur Zeit der Schwarmkrise lebten, aber in einem Paralleluniversum, wo der Schwarm nicht Intelligenz steigerte und die Psioniker immun waren, sondern der Schwarm massenweise Psikräfte bei den Verdummten erschuf, so dass unsere Charaktere alle "aufwachten" und feststellten, dass Jahre vergangen waren aber sie jetzt außergewöhnliche Gaben besaßen. Sie haben wir dann während des HI-Schocks durch eine Raumzeitspalte in die "Gegenwart" von 1331 Neue Galaktische Zeitrechnung überwechseln lassen. Deswegen durften sich dann auch später hinzugekommene Spieler wenn sie wollten eine Psigabe aussuchen.

Wir haben dann die Jahre der TRAITOR-Krise mit dem Angriff der Terminalen Kolonne TRAITOR der Chaotarchen auf die Milchstraße übersprungen; damals waren unsere Charaktere halt im Untergrund, und stufentechnisch auch noch nicht so mächtig, dass sie da irgendwas hätten ändern können. Und diese Zeitspanne ist ja in der offiziellen Serie lang und breit "beackert" worden, da weiß man ja, welche offizielle Protagonist was wo wann getan hat. Zwischen TRAITOR und der nächsten großen Krise in der Serie (von den Taschenbüchern mal abgesehen), folgten dann ja ca. 100-150 Jahre relativer Frieden, bis die nächsten Krisen und Invasion kam (Onryonen 1502 NGZ oder so?). Da hat mal viel Freiheiten, und es war die "Wild-West/Goldrush"-Zeit, wo die in der Southside aus Hyperkokons gefallenen Sonnensysteme besiedelt wurden.

Inzwischen sind wir im Jahr 1370 oder 1371 NGZ angekommen. Technisch gesehen sind wir trotzdem in einem Paralleluniversum, einen Schritt seitlich zur "echten" Serie... da unsere Charaktere schon so ein oder zwei Änderungen eingeführt haben *hüstel* (wie z.B. Aktakul einen Zellaktivator zu beschaffen, lange Geschichte, frag nicht... in der Serie gibts auch so viele seltsame Gestalten, die unsterblich sind, who cares).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 3.5.2023 um 05:28 schrieb Celador da Eshmale:

Das hängt bei mir davon ab, wo Volker und ich am Himmelfahrtswochenende sein werden, ob seine Schwester da ihren Geburtstag feiert, ob wir Sonntag schon wieder zurück sind etc. Ich sage erstmal unter Vorbehalt zu. Falls wir bei meinen Eltern sind, ja, falls wir in Osnabrück bei Volkers Schwester sind bis Sonntag nachmittag, dann nicht.

21.05. Termin klappt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...