Zum Inhalt springen

Wünsch dir was


Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir Das Land, das nicht sein darf herbei!

 

Sonst habe ich irgendwann zu viele unvollendete Kampagnen zu betreuen... So ist es zzt z. B. so, das wir im Zyklus der Zwei Welten stecken. Wenn wir damit durch sind (wahrscheinlich Frühjahr 04) werden wir langsam in den anderen Zyklus  wink.gif einsteigen.

 

Vorher würde ich aber gerne das Land bzw. die Karmodin-Kampagne abschließen.

 

Ach ja, außerdem wünsche ich mir endlich den Sichtschirm, da ich solche Gimmicks gern habe. Dieser häßliche Papplappen namens alter Sichtschirm bringt es nicht mehr. O. K., ich habe jetzt dank Nixonian thumbs-up.gif  (siehe hier, Seite sechs oben) zwar die neuen Tabellen auf den alten geklebt, das ist aber nicht dasselbe.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

 

Tja, Abenteuer hätte viele gerne.

 

Chryseia, Erainn, Clanngadarn, "echtes Waeland" u.a.

 

Aber auch Ikenga-Becken, Aran, Minangpahit, Medjis, KTP u.a.

 

Also fast überall wink.gif

 

Letztlich kommt es mir auf das Abenteuer an und weniger auf den Ort. Aber klar, ein Abenteuer für einen "weißen Fleck" setzt immer auch Fakten, ist wohl ein Problem.

 

Da ich bei Jakob Richter ein episches Abenteuer teilweise erleben durfte, finde ich die Idee schon nett. Aber setzt wohl einfach zu viel für die Zukunft an Fakten.

 

Was ich nicht mag sind "Nahuatlanis in Moravod" (sorry) und "Weltreisen".

 

Klar, ersteres ist ganz praktisch um Gruppen was "anderes" zu zeigen und evtl. eine Motivation zu schaffen, da hin zu fahren.

Aber ich finde es in dem Beispiel übertrieben. Bzw. generell etwas doof. Eigentlich sollte man schon mal ins Nahuatlan-QB reingeschaut haben. Aber bei meinen Gruppen hat ein anderer SL Nahuatlan. Tja, doof. Oder man will nie nie nie nach Nahuatlan, steht aber auf Moravod. Tja, Pech gehabt (soweit ich weiß).

 

Ähnlich sehe ich es bei Länderübergreifenden Abenteuern oder gar Weltreisen. Hier muß ich direkt diverse Regionen kennen.

 

Um Mal den Eröffner dieses Threads zu schmeicheln   wink.gif  biggrin.gif  wink.gif

Mir gefällt z.B. Rotbart auch wegen dem Landesbezug (Valianer etc.).

 

Ich finde Abenteuer klasse, die auf QB aufbauen, evtl. dort vorhandene Vorschläge aufgreifen. Die einfach "dort" und nicht "fast überall" spielen können. Klar, mehr Arbeit bzw. mehr Wissen erforderlich, aber klasse.

 

Daher bin ich auch froh "Im Rund der Alten Götter" gespielt zu haben auf der Süd-Con (von Odur Habustin). Hoffentlich wird das veröffentlicht.

 

Melgar-Gebirge wäre da auch so was z.B. wo mal was offizielles spielen dürfte (von mir aus auch inoffiziell).

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (GH @ 12 Juni 2003,09:46)]Diesen Strang bugsiere ich nach langer Zeit mal wieder nach oben.

 

Einige Wünsche werden möglicherweise durch Rotbarts Burg erfüllt, eine noch im Erscheinen begriffene Neuveröffentlichung. Allerdings wird hier kein wirklich neues Feld beackert.

 

Es gibt Überlegungen, dass noch in diesem Jahr etwas Moravisches herauskommt - sehr wahrscheinlich ebenfalls in elektronischer Form. Es geht um Werwölfe. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

 

Chryseia, Thalassa, epische Kampagne: Da gibt es ein erstes Exposé im internen Thalassa-Projekt. Über Aussichten der Verwirklung lässt sich aber noch gar nichts sagen.

 

Grüße

GH

Mal wieder Zeit für eine Äußerung:

 

Rotbarts Burg nähert sich dem Abschluss. Es würde mich natürlich auch interessieren, was die Spielerschaft von dieser Veröffentlichungsart gehalten hat und ob sie sich ähnliches auch in Zukunft vorstellen kann oder nicht. Stellungnahmen sollten aber gleich an die Adresse des Verlags gehen - ein entsprechender Konkaktknopf befindet sich ja beim Abenteuer.

 

Das angedeutete Moravod-Abenteuer zieht der Autor zurück. Es verträgt sich nicht mit dem offiziellen Hintergrund. Daher nur für die Mottenkiste.

 

Wie man auf der Verlagsseite sehen kann, sind ja Das Land das nicht sein darf und Corrinis - Stadt der Abenteuer in der Pipeline - recht nahe am Ausgang derselben.

 

Ansonsten hoffe ich, dass sich hier vielleicht noch andere potenzielle Schreiberlinge mal umschauen und nach Wünschen fischen gehen.

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ibla @ 28 Juni 2002,16:26)]Moin,

 

eine Ikenga-Becken Expedition würde mich auch einmal interessieren, aber noch mehr ein umfangreiches Abenteuer in Chryseia. Irgendetwas um Intrigen der Stadtstaaten und beleidigte Götter.

 

mfg Ulf

Da auch andere Interesse andeuteten, weise ich darauf hin, dass ich sowas bereits anleiern wollte und meine ersten Ideen dafür unter Regionen/ Ikenga gepostet habe. Es kam jedoch zu keinen nennswerten Reaktionen/ Ideenaustausch

 

Grüße,

Orlando

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

GH

Zitat[/b] ]

Das angedeutete Moravod-Abenteuer zieht der Autor zurück. Es verträgt sich nicht mit dem offiziellen Hintergrund. Daher nur für die Mottenkiste.

 

Schade, Moravod ist immer gut und ein schönes Werwolf-Abenteuer hätte ich gern mal gehabt.

 

Zitat[/b] ]Wie man auf der Verlagsseite sehen kann, sind ja Das Land das nicht sein darf und Corrinis - Stadt der Abenteuer in der Pipeline - recht nahe am Ausgang derselben.

 

Bei Corrinis würde ich nur sagen wollen, bitte nicht so was wie Giftmischer und/oder Des Bettlers Himmelreich. Bzw. ein Punkt stört: Je nach Ausgang kann sich die Gruppe da nie wieder blicken lassen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (TomKer @ 08 Apr. 2004,23:25)]Als potentieller Schreiber von Abenteuern habe ich diesen Strang erstmalig erspäht und mir die Wünsche angesehen. Es lebe Erainn! Werde also für diese Weltengegend etwas entwerfen, gebe aber keine Zeitpläne ab.

 

Es heisst übrigens richtig Cuanscadan.

 

Gruss

TomKer

Und gibt es Chancen für richtiges Erscheinen?

Link zu diesem Kommentar

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>ERAINN</span>

Aber wiso Cuanscadan?

Teamhair bietet doch soooooo viel mehr Möglichkeiten (allein durch die Naomhardan um die Ecke... )

smile.gif

Aber ohne die Arbeit andere herabwürdigen zu wollen, ich froi mich nämlich wirklich drauf:

Ich wünsche mir ein Abenteuer in Erainn, vielleicht über ein lange vergessenes Vermächtnis der Arracht, dass jetzt kurz davor ist dem Ende seiner Entwicklung entgegen zu gehen. Etwas das zum Krieg der Magier 'fertig' werden sollte aber es hat nicht geklappt und jetzt hat es das Ende seiner Entwicklung ganz von alleine erreicht...

Oder was ganz anderes... aber in Erainn! smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich hätte gern mehr Reiseabenteuer.

Am besten eine Sammlung mehrer kleiner Abenteuer die eventuell andere Abenteuerorte miteinander verbinden.

 

(Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt hab.)

 

Vieleicht ein kurzes Abenteuer auf einer Schiffspassage von den Küstenstaaten nach Thallasa..

Oder ein Abenteuer in dem man sich einem Zirkus (Jahrmarkt etc.) anschliesst...

 

Es sollten aber keine Reisen sein, die ganze Kontinente durchqueren, ich dachte eher an Strecken zwischen 2 Städten.  smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Was ich mal lustig faende, waere ein Abenteuer, das in Candranor (nicht Myrkgard-Candranor) spielt...

 

an bisherigen "offiziellen" Abenteuern haben mir (als Spieler wie auch Spielleiter) Abenteuer am meisten Spass gemacht, die an so verschiedenen Orten wie Moravod, Eschar und Alba spielten (und die Nahuatlani in Moravod haben mich gar ned so sehr gestoert, auch wenn es schon ein bissel (super-)exotisch ist).

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...