Zum Inhalt springen

Material zu Gebirge


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Midgardianer,

könntet Ihr mir evtl weiterhelfen? Ich suche Material zu Abenteuer im Gebirge.  Also Gefahren,  Begegnungen, Wegfinden  ...

Gibt es hierzu Hintergrundmaterial, Abenteuer,  Artikel,  ...?

Im Sammelsurium habe ich nur "Schnee und Eis" gefunden und "Verfolgung" im M4 Kodex. 

Phantastische Grüße Ohgottohgott

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb ohgottohgott:

Hallo liebe Midgardianer,

könntet Ihr mir evtl weiterhelfen? Ich suche Material zu Abenteuer im Gebirge.  Also Gefahren,  Begegnungen, Wegfinden  ...

Gibt es hierzu Hintergrundmaterial, Abenteuer,  Artikel,  ...?

Im Sammelsurium habe ich nur "Schnee und Eis" gefunden und "Verfolgung" im M4 Kodex. 

Phantastische Grüße Ohgottohgott

Das Zwergen-QB dürfte auch den ein oder anderen Blick wert sein. Da werden sogar berühmte Treppensteige u.ä. erwähnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ohgottohgott:

Hallo liebe Midgardianer,

könntet Ihr mir evtl weiterhelfen? Ich suche Material zu Abenteuer im Gebirge.  Also Gefahren,  Begegnungen, Wegfinden  ...

Gibt es hierzu Hintergrundmaterial, Abenteuer,  Artikel,  ...?

Im Sammelsurium habe ich nur "Schnee und Eis" gefunden und "Verfolgung" im M4 Kodex. 

Phantastische Grüße Ohgottohgott

Ich hab mal das Abenteuer "Sternenhöhe" gespielt. Muss irgendein Drittanbieter sein.

Da gehts um ein Wettrennen von Gruppen zum Gipfel.

Ist sicherlich hilfreich 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal vor Jahren so ein Wildnis-Abnutzungsabenteuer gespielt. Unter anderem ging an einem Hang eine Schneelawine ab. Daraus wurde so eine Art Wettlauf zwischen den Abenteurern und der Lawine: Lawine ist x Meter entfernt und kommt mit 2 W20 Metern pro Runde näher. Die Abenteurer versuchen quer dazu eine  schützende Felsformation zu erreichen. Pro 5 Kilo Gepäck, das sie im Laufen abwerfen, machen sie 1 W6 zusätzliche Meter pro Runde.

Je nachdem, wie dicht oder weit man von der Felsformation entfernt ist, fällt der Effekt aus: Man wird ein bisschen eingeschneit und kommt mit dem Schrecken davon /  man wird von der Lawine erwischt, verliert mit 20 % irgendwelche Ausrüstungsteile (5% pro 1 W6 Stunden ein Teil wiederzufinden), kriegt 1W6 schweren Schaden und kann sich selbst in 1 W20 Runden befreien /  man kriegt 3 W6 schweren Schaden und die Ausrüstung ist zu 40% weg. Man kann sich nicht selbst befreien, erstickt aber nicht / 3 W6 kritischer Schaden, Ausrüstung zu 60% weg. Wenn einem Retter ein EW: Überleben im Gebirge und Schnee gelingt, kann er in 3 W20 Runden ausgegraben werden (geteilt durch die Zahl der Retter), nach zwei Minuten fängt man an zu ersticken oder erleidet erst mal Hirnschäden durch den Sauerstoffverlust.

Sachen, die man unterwegs weggeworfen hat, findet man  frühestens im Sommer nach der Schneeschmelze wieder.

Ich mag solche Spiel-im-Spiel-Momente und auch das Pokern, ob ich den großen Schild und den Bihänder gleich zu Anfang wegwerfe. Ob ich den Rucksack mit den Proviant behalte oder die beiden Langschwerter. Behalte ich lieber mein Seil oder meinen Geldsack?

Man müsste vorher die Gepäcklisten ganz genau führen: Was ist wo und wiegt wie viel?

Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber für mich Erbsenzähler ganz nett.

Und dann gehört eben dazu, dass man sich mit reduzierter Ausrüstung weiter durchschlagen muss.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...