Zum Inhalt springen

Eure liebsten Abenteuerregionen


Eure liebsten Abenteuerregionen - Wo sollen zukünftige Abentuer spielen?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure liebsten Abenteuerregionen - Wo sollen zukünftige Abentuer spielen?

    • Eschar
      35
    • Moravod
      28
    • KanThaiPan
      17
    • Rawindra
      10
    • Tegarische Steppe
      11
    • Küstenstaaten/Valian
      46
    • Chryseia
      18
    • Nahuatlan/Feuerinseln
      6
    • Alba
      88
    • in anderen Regionen Midgards
      32


Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, dass ich sehr neugierig bin... biggrin.gif und hier schon wieder eine Umfrage schalte.

 

Eine Umfrage gibt jedoch einen besseren und vor allem schnelleren Überblick über die Wünsche und Vorlieben der Spieler/innengemeinde als die unzähligen Threads auszuwerten. Da nur zehn Abfragen möglich sind habe ich einfach mal zehn Regionen ausgewählt, nach ganz subjektiven Kriterien versteht sich. Wer sich andere Regionen wünscht, kann das hier unten anmerken und vielleicht auch schreiben warum und was ihn oder sie daran besonders reizt oder interessiert...

 

Ich bin gespannt auf euer Votum

wow.gif . Und denkt daran, es geht um zukünftige Publikationen, nicht um welche, die bereits erschienen sind...

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Medjis, Medjis.

Dort gibts noch gar kein Abenteuer, soweit ich weiss. Mein Schamane will endlich wieder nach Hause.

 

Ansonste finde ich, dass es viel zu wenige Abenteuer für Nahuatlan gibt. Deswegen will auch keiner hin - die Reise lohnt nicht für ein Abenteuer. Gefährlicher als KanThaiPan ist Nahuatlan für Ausländer auch nicht, oder?

 

Ansonsten spiele ich noch gern in Moravod, Rawindra und nach KanThaiPan würd ich auch gern mal kommen.

Man sieht, mir liegen die exotischen Länder - da gibts noch neues zu entdecken!

Hornack

 

Link zu diesem Kommentar

wink.gif      HY!!      wink.gif

 

ich denke, dass die exotischen länder, wie rawindra (mein lieblings land), kanthaipan, oder maravod einfach die interesantesten gebiete auf midgard sind, weil es dort noch soooo viel zu entdecken gibt, wie nirgendwo anders auf midgard! alba, waelnd oder errain sind schon so ausgelutscht, da findest du nur selten noch was neues oder was richtig interresante!!

 

CIAO                +NIKLAS+

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 23 2001,11:04Quote:

<div id='QUOTE'>Ansonste finde ich, dass es viel zu wenige Abenteuer für Nahuatlan gibt. Deswegen will auch keiner hin - die Reise lohnt nicht für ein Abenteuer. Gefährlicher als KanThaiPan ist Nahuatlan für Ausländer auch nicht, oder?

</div>

 

Hmm, Nahuatlan...

 

Da gibt es "Quellenbuch rauf und runter"-Abenteuer, was ich mal erleben durfte.

Muss mit dem Mädel mal reden, dass sie es publik macht...

Auch Kollege Schridde kann das bestimmt kommentieren!

 

Ansonsten halte ich es aber schon eher mit den Klassikern!

Alleine schon deshalb, weil ich durch die Welt reisende "ich-bin-Grad-Drei-und-kenne-die-ganze-Welt-aber nicht-mein-Zuhause"-Chars persönlich nicht so mag.

 

Prof  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

liebste Abenteurerregion:

 

als Spieler: Waeland

als Leiter: KanThaiPan (die Box ist super, danke Isolde!)

 

Ich habe mehrere Abenteuer für KTP entworfen und schon an diversen Spielern getestet. tounge.gif Aber wenn ich mir den Turnus der Veröffentlichungen anschaue, werden jetzt geschriebene Sachen bestimmt nicht vor 2005 veröffentlicht...

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Quote from Professore, posted on Okt. 23 2001,20:03

<div id='QUOTE'>Hmm, Nahuatlan...

 

Da gibt es "Quellenbuch rauf und runter"-Abenteuer, was ich mal erleben durfte.

Muss mit dem Mädel mal reden, dass sie es publik macht...

Auch Kollege Schridde kann das bestimmt kommentieren!

Prof</div>

 

Immer her damit! Jetzt hast du meine Neugier geweckt.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei dieser Abstimmung wären ausnahmsweise Mehrfachnennungen sehr sinnvoll. Denn ich denke, dass sich die meisten Spieler mehr als ein Land als Abenteuerschauplatz vorstellen können. Für mich wären das die Küstenstaaten, Alba und Eschar; also die traditionellen Stammländer der meisten Abenteuer.

 

Tschau Gavilan

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 24 2001,12:07Quote:

<div id='QUOTE'>Immer her damit! Jetzt hast du meine Neugier geweckt.

Hornack</div>

 

Mal schauen, wann der alte Prof das junge Madl wieder trifft. cheesy.gif

Das ganze ist glaube ich 80 Seiten fett und beschäftigt sich - überraschenderweise (?) - mit dem Anbrechen einer neuen Zeit.

Die frustrierten Erlebnisse eines mitreisenden Seemanns kannst du auf der Caedwyn-HP lesen  disgust.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine liebste Abenteuerregion ist und bleibt ALBA !!!

 

Glücklicherweiser konnte ich das neue Quellenbuch zu 99%  biggrin.gif  übernehmen, also auch hier kein Bruch zu entdecken (Jubel-Trubel-Heiterkeit)....

 

Meine Gruppe will auch unbedingt zurück nach Alba, da sie das Ausland hassen! In Eschar hat es ihnen nicht gefallen und in Rawindra gefällt es ihnen noch viel weniger devil.gif !

 

Alba's still our home...

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Huch!

 

Habe da gerade meinen Midgard-MEISTER im Forum entdeckt. Der Listenreiche also auch hier! Man ist ja wirklich nirgendwo mehr sicher!

Was solls. Aber wo er recht hat, hat er recht: ich hasse das Ausland! Also alles kehrt marsch, marsch zurück nach Vesternesse. Da weiß man was man hat.

Allerdings Alba?!?!!! Na, na, na. Da wäre mir als echten Twynieddin ja doch Clanngadarn lieber!

Also: Folgt mir nach Clanngadarn, mehr Abenteuer für dieses Land!

 

Grüße, Glenn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Midgard-Abstimmung ohne Erainn: es geht alles den Bach runter ...

</div>

 

Wieso? Wenn Erainn soooo wichtig wäre gäbe es entweder ein Quellenbuch, oder AutorInnen würden sich bemüsigt fühlen dort Abenteuer anzusiedeln. Lassen wir Corrinis und Hurancans Heimkehr einmal außen vor, was ja beides nicht so ganz typisch erainnisch ist, gibt es ganz offenbar keine offiziellen Abenteuer die diesen Landstrich als Hintergrund verwenden... Offenbar ist das Interesse an Erainn nicht sehr groß. Auch sehe ich es durchaus positiv, wenn nicht immer alles "Traditionelle" hochgehalten wird, blos weil es "schon immer so war". Und ansonsten musst Du wohl selbst zur Feder greifen und ein solches Erainn-Abenteuer schreiben. Eventuell gewinnst Du ja viele Fans...?

Link zu diesem Kommentar

@Fabiana: Material zu Erainn gibt es ja jede Menge - aber wie du schon schreibst eben nichts offizielles (ok, fast nichts).

 

Als vor vielen Jahren die ersten Quellenbücher/-boxen veröffentlicht wurden dachte ich eigentlich, dass Alba und Erainn gleich als nächstes kommen (von wegen bereits vorhandenes Material und so) ... möchte nur wissen, wer bei Erainn auf der Leitung steht wink.gif !

 

Gruß,

Karu!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ja nun, das Traditionelle muss von mir aus auch nicht auf Teufel komm raus hochgehalten werden, Fabiana Vago, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.

 

Aber warum soll ich nicht trotzdem ein Faible speziell für Erainn hegen. Immerhin habe ich gerade da meine ersten (und die überwiegende Anzahl an) Abenteuern erlebt, und die waren (vielleicht auch, weil "traditionell"? Oder von einem alten Lehrmeister der Spielleiter?) in der Regel einfach erstklassig.

 

Daß zu Erainn gar kein oder mehr als wenig offizielles Material vorhanden ist, bedauere ich sehr. Ich denke schon, daß ein prinzipielles Interesse an dem irisch-mythologischen Hintergrund vorhanden ist; aber wo nichts genährt wird, kann halt auch nichts wachsen.

 

Wer zumindest mal auf den Geschmack kommen will, sollte sich http://www.erainn.com anschauen. Hat zwar wenig mit Midgard gemein, aber die Ursprünge des Midgard-Erainn liegen meiner Meinung nach deutlich in diesem Erainn, das als Graue Schlangen ein Clan in Follow (Fellowship of the Lands of the Lords of Wonder) ist.

 

Agadur

 

 

Link zu diesem Kommentar

Klar, Agadur, kannst Du eine Vorliebe für Erainn haben, unbenommen. Wenn es jemand anderes ausarbeitet wäre ich auch nicht abgeneigt dort zu spielen. Und ich weiß, in den alten GBs gibt es einen Kurzüberblick über Erainn, aber trotzdem ist wohl niemend so recht drauf angesprungen. Mir fiel eben nur Deine Bestürzung extrem auf, darum meine Reaktion.

 

Und Nahuatlan: da warten wir mal auf "Das Land, das nicht so lang sein darf". Da bin ich sehr gespannt, was der Myxxel uns da in aller Breite kredenzt...  biggrin.gif Aber erst mal geht's ja wohl ins altbekannte Alba, auf dem Weg nach Vanasfarne.

 

Und wenn ihr mich fragt ist mir jeder Schauplatz südlich von Kroisos recht.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich finde es auch etwas unglücklich, daß hier Regionen wie Erainn und Waeland fehlen, vielleicht hätte man die Abstimmung auf 2 Topics verteilen können, dann hätte man in jedem Topic 10 Regionen zur auswahl gehabt...

Ich habe zwar für Alba gestimmt, stell mir aber Valian auch sehr interessant vor, auch wenn ich noch nicht sehr viel drüber weiß...

 

Sehr interessant allerdings finde ich das z.b für KanThaiPan (mag ich persönlich nicht so) 2 Leute gestimmt haben, wenn man bedenkt wieviel Material es dazu gibt...Box, Abenteuer...

im Vergleich dazu halt Valian, wo es meines Wissens noch nicht sehr viel offizielles gibt (oder ich habs noch nicht gefunden) wo immerhin schon 12x für gestimmt wurde...

 

bis dann

Massel

Link zu diesem Kommentar

hi Massel,

 

es steht Dir frei noch eine Abstimmung mit den restlichen Regionen Midgards zu erstellen. Wie eingangs gesagt, war ich hier völlig von subjektiven Kriterien geleitet - ein Wunder, dass ich Alba überhaupt mit in die Abstimmung aufgenommen habe -  biggrin.gif . Naja, ansonsten hättet ihr mich sicherlich als Ignorantin verlacht.    dozingoff.gif

 

Ich schwärme halt mehr für die originelleren Regionen und Tolkien und Ko können mich nur schwerlich hinter'm Offen hervorlocken. Tausend und eine Nacht ist da schon was anderes...  

 

CU,

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Klar, Agadur, kannst Du eine Vorliebe für Erainn haben, unbenommen. Wenn es jemand anderes ausarbeitet wäre ich auch nicht abgeneigt dort zu spielen. </div>

 

Hallo, Fabiana Vago!

 

Äh, Du wärst also nicht abgeneigt, in Erainn Kampagnen zu spielen - wenn jemand anderes als Agadur es ausarbeitet?

 

(Du weißt, ich verstehe eigentlich ALLES falsch. Mein Alter - DU verstehst?)

 

wink.gif

Agadur

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Obwohl auf den ersten Blick vielleicht uninteressant, sollte man das schöne Ikengabecken nicht verachten.

Obwohl´s da ja anscheinend nur Wald gibt, ist es der ideale Ort, um die Abenteuerer mal durch die güne Hölle zu schicken devil.gif

Ausserdem gibt es noch viel Spiellraum für die Fantasie (Voodoo, geheimnisvolle Tempelanlagen, und natürlich exotische und gefährliche Tiere und Waldmenschen).

Da kommen auch die Waldläufer noch ins Schwitzen, und man ist doch recht unabhängig von genauer definierten Kulturen wie der Rawindras.

 

Machts Ghul!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...