Zum Inhalt springen

Suche Idee: Abenteuer rund um einen Drais Priester


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Jan. 07 2002,15:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht sollte die notwendige Unterstützung ja auch von ganz unerwarteter Seite kommen. Ich fände es jedenfalls sehr reizvoll, wenn sich ein Teil der Drais-Priesterschaft dem Einfluss des Todlosen hätte entziehen können und nun die Abenteurer benutzt, um den unliebsamen Konkurrenten los zu werden. (Oder noch fieser wäre es, wenn selbiger welchiger die Abenteurer anwirbt, um seine eigene Konkurrenz / hochrangige Priester des Plenydd auszuschalten.)

Dabei wissen die Abenteurer erwartungsgemäß natürlich nicht, wem sie da gerade dienen.<span id='postcolor'>

Ehrlich gesagt habe ich der Gruppe als SL in den letzten Abenteuern schon einiges zugemutet um offene Enden auszulegen an denen ich später einmal anknüpfen kann. Die Gruppe braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis. Eine Echte Heldentat also. Ich möchte zwar den Drais Priester nicht sterben lassen, aber der Gruppe sollte trotzdem ein fulminanter Erfolg beschert sein. Ganz ohne Hintergedanken.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 06 2002,13:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich fand Ingos Idee, mit der Hilfe der Zwerge in das Versteck einzudringen, sehr reizvoll. smile.gif Allerdings müssen die Helden natürlich vorher noch den Zwergen helfen... Vielleicht hat jemand die Weiheaxt des Zornalpriesters geklaut oder aus Schacht 9 kommen plötzlich keine Nachrichten mehr...<span id='postcolor'>

Die Idee ist klasse. Nur funktioniert sie auf 'meinem' Midgard nicht. Ich lasse nur sehr wenig Nichtmenschen auftauchen. Die Zwerge würden einfach nicht ins Bild passen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@hj

Ich hätte noch ein andere Idee! Xan erlegt der Priesterin ein Buße auf: Sie (und ihre Freunde) müssen, als Bardengruppe verkleidet ( ! ), durch Clanngadarn ziehen und darauf warten, daß die Drais-Priester sie holen kommen. Dann müssen sie die Chaosanhänger eigenhändig besiegen und in deren Kleidungen zurück ins 'Teufelnest' gehen... (Ein sterbender Drais-Anhänger versorgt sie mit den nötigen Informationen).

Wenn sie dann tatsächlich dort Einlaß erhalten, müssen sie 'nur noch' das finstere Heiligtum finden und den Schild an sich bringen!

Dort sieht die Lage dann verzweifelt aus, aber Xan gewährt der Priesterin die Gnade, den Schild gegen die Draisanhänger einzusetzen... Der Stützpunkt bricht zusammen und die Helden können gerade noch fliehen! Das perfekte Ende!

 

Besonders die Buße der Xan-Priesterin dürfte rollenspieltechnisch interessant ausfallen!  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Jan. 10 2002,21:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ehrlich gesagt habe ich der Gruppe als SL in den letzten Abenteuern schon einiges zugemutet um offene Enden auszulegen an denen ich später einmal anknüpfen kann. Die Gruppe braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis. Eine Echte Heldentat also. Ich möchte zwar den Drais Priester nicht sterben lassen, aber der Gruppe sollte trotzdem ein fulminanter Erfolg beschert sein. Ganz ohne Hintergedanken.<span id='postcolor'>

Na ja, in der Schlußszene hätten sie dann schon eine ziemliche Heldentat. M.M.n. gäbe es einen echten, klassischen Showdown, in dem sie halt im Rahmen einer Opferung die gesamte Bagage ausräuchern können.  cool.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo HJ,

 

ich könnte mir denken, dass der ein oder andere der alten Drais-Hierarchie mit der neuen Führung nicht einverstanden ist, bzw. sogar bereut und zum konvertieren bereit wäre. Vielleicht ist diese Person auch ein Albai aus den Nordmarken, der vor ewigen Jahren zu Drais verführt wurde und jetzt bereut. Auf jeden Fall kennt dieser alte Drais-Priester/Anhänger die Burg, wo der neue Chef sitzt sehr gut und damit natürlich auch alle vorhandenen Geheimgänge und Türen (vielleicht auch nur fast alle). Auf diesen Weg wäre das Eindringen in die Burg kein Problem. Drinnen kann dieser Verbündete die Chars dann ja auch bis zur Schatzkammer geleiten. In der Burg wird es bestimmt noch genügend Möglichkeiten für Rollenspiel und Fähigkeiteneinsatz geben. Eine Flucht über besagte Geheimgänge wäre auch drinn. Was hältst Du davon ?

 

Gruß´

Eike

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch was anderes:

Ich könnte mir gut vorstellen das eine derart hochgradige Gruppe in Clanngadarn für viel Aufsehen sorgen kann.

Vielleicht beschließt der der Drais-Priester sie zu konvertieren (wenigstens einen der böseren Charaktere aus der Gruppe), um sie als Verbündete zu gewinnen oder eine Gefahr auszuschalten. Die Abenteurer müssten sich dann halt überlegen, wie sie sich eine Zeitlang vor dem Einfluß des Schildes schützen könnten, bis sie eine günstige Gelegenheit haben mit dem Schild abzuhauen, ohne das der ganze Orden hinter ihnen her ist (Betriebsgeheimnisse und so).

 

Wär vielleicht ganz interessant wie eine in Ungnade gefallene Xan-Priesterin eine Chaos-Anhängerin vortäuscht ohne wirklich ihre Götter zu beleidigen.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sodele, ich melde mich mal wieder um neues von der Front zu berichten.

 

Das Abenteuer ist noch nicht gelaufen. Ich leite im Moment nicht smile.gif Anscheinend wird aber die Xan Priesterin versuchen Clanngadarn und Alba zu einer gemeinsamen militärischen Aktion gegen die Festung des Todlosen zu bewegen. Mit den richtigen Argumenten könnte das gelingen. Hmm.. Wie mache ich Massenschlachten in Midgard? Muss wohl nochmal nachlesen read.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

HJ, in Sturm über Mokattam sind ganz passable Schlachtregeln drin. (Grundidee: Es gibt etwa soviele Einheiten, wie bei normalen Kämpfen SpF / NSpF und diese kämpfen eben gegeneinander.) Allerdings sind dort keine Regeln enthalten, um die Kampfwerte von Abteilungen zu berechnen. Vor Äonen habe ich mal versucht 1. ein anderes Kampfsystem zu entwerfen, um dann 2. mir für das SüM-System eine Handhabung zu überlegen. Die schlummert jetzt irgendwo auf meinem PC.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich hab kein eigenes System, aber das aus SüM war ganz okay, ich hab es als Spieler mitmachen dürfen und es ist eigentlich recht gut. Man kann als SC dann die anderen "special" Figuren auf sich nehmen und so eben auch entscheidend zum Schlachtausgang beitragen. Außerdem berät sich die Gruppe über die nächsten "Strategien". Fand ich so prima.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hummhomm, da war der gute Karsten wohl etwas hastig, wie mein Freund Baumbart sagen würde. Unter meinen diversen Dateien  finden sich eher "Splitter" für Schlachtregeln. D.h. neben zwei teilweise fertigen Vorschlägen für relativ komplexe Vorberechnungen (eine von mir, eine von Till Elgeti, mit dem ich das erarbeiten wollte/will) ist da noch ein Versuch (in Excel), die SüM-Einheiten rechnerisch nachzuvollziehen. Aber, ob du damit etwas anfangen kannst?

 

P.S.: Ist das jetzt eigentlich offtopic?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Bisher wurde das Abenteuer nicht gespielt smile.gif Die arme Priesterin wartet also immernoch devil.gif

 

Ich denke, das Abenteuer wird erst in ca. 3-4 Monaten gespielt. Es kommt vorher noch ein ABenteuer von Bethina und 'Legion der verdammten' die Marek leitet. Das Schild wird das Zwischenabenteur sein, das vor dem großen Finale 'Das Graue Konzil' und 'Die Schwarze Sphäre kommt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Juni. 28 2002,12:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also, das Abenteuer naht. Wir haben gerade 'Die Legion der Verdammten' angefangen. Laut Marek, unserem SL zur Zeit dauert das sowiso nicht so lange. Ich halte Euch auf dem laufenden.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Da ist Marek aber optimistisch.

Es ei denn, er wählt die ganz schnelle Methode  devil.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Vielleicht erhofft sich der gute hj ja eine neue Inspiration durch das Clanngadarn-Quellenbuch...

 

Sorry Therror - war einfach zu verlockend <drängel>  biggrin.gif

 

Aber mich würde das Ergebnis auch sehr interessieren - habe ich ja nur ungefähr 3000mal hier gepostet...  wink.gif

Aber vielleicht sind ja meine postings verloren gegangen  disturbed.gif

 

<guck>  lookaround.gif

Puh, Glück gehabt, alle noch da...

 

Glenn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...