Zum Inhalt springen

Verwandtschaft von Nagas und Peris ?


Empfohlene Beiträge

Die Abenteurer unserer Kampagne hatten Begegnungen mit Nagas in Rawindra und mit Peris in Aran und Eschar, und bei den Spielern kam nun die Frage nach einer möglichen Verwandtschaft oder sonstigen Verbindung zwischen den beiden Arten auf. In den mir vorliegenden M5-Bänden habe ich keinen Hinweis dazu gefunden, aber vielleicht war da auch nur mein Blindenhund krank. Daher meine Frage: Gibt es vielleicht doch irgendeine offizielle Aussage dazu ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Eine Peri ist doch eine Götterbotin der meketischen Göttin Kebechet

Naga sind Naturgeister von der Welt Patala

-Angaben aus M4 Bestiarium-

 

Kebechet als einen zur Göttin erhobenen patalischen Naturgeist zu sehen bzw. sie hat Zugang nach Patala für ihre Boten sind interessante Ideen. 

Kommen dann alle Schlangen Midgards aus Patala, gibt es nur eine Schlangenwelt?

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Kebechet als einen zur Göttin erhobenen patalischen Naturgeist zu sehen bzw. sie hat Zugang nach Patala für ihre Boten sind interessante Ideen. 

Kommen dann alle Schlangen Midgards aus Patala, gibt es nur eine Schlangenwelt?

Kebechet als großer Geist ist für jeden Schamanen wahrscheinlich akzeptabel. Bei den Veidaren in Waeland wird Wyrd doch auch als Luftgeist angesehen.

Es dürfte, so wie es mehrere Welten gibt, auf denen Menschen leben, für Schlangen das gleiche gelten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Eine Peri ist doch eine Götterbotin der meketischen Göttin Kebechet

Naga sind Naturgeister von der Welt Patala

-Angaben aus M4 Bestiarium-

 

Kebechet als einen zur Göttin erhobenen patalischen Naturgeist zu sehen bzw. sie hat Zugang nach Patala für ihre Boten sind interessante Ideen. 

Kommen dann alle Schlangen Midgards aus Patala, gibt es nur eine Schlangenwelt?

In M5 "Die Welt" wird Jamlicha, die Schlangenherrin der weißen Peri-Schlangen als Naturgeist bezeichnet. Es könnte also eine Verbindung zwischen Peri-Schlangen und Naga (die ebenfalls Naturgeister sind) geben. Ich bin kein Experte für "Meister der Sphären". Vielleicht gibt es dort hinweise ob es für Naturgeister einer bestimmten Art nur eine Heimatwelt oder mehrere gibt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Besten Dank Allerseits.

Ich habe mich nun dafür entschieden, daß Nagas und Peris gemeinsame Vorfahren in ferner Vergangenheit hatten. Ein Zweig der Art schloß sich dann in meketischer Zeit der Göttin Kebechet als Götterboten an, während der andere Zweig unter der Führung seiner zu Totemgeistern der Schlangen von Rawindra aufgestiegenen Herrscher in Rawindra blieb. Die Beziehungen zwischen den beiden Zweigen der Art sehe ich als freundlich, aber distanziert. Ich denke, so paßt das gut in die Kampagne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...