Zum Inhalt springen

Samstag - Man ist, was man erntet


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zendurak/Jonas

Anzahl der Spieler: 3-5

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.)

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliche Dauer: ~0:00

Art des Abenteuers: Grusel, Reise, Detektiv, Mystik

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet.
Es handelt sich um die Fortsetzung von "Wie man sät, so man erntet" (welches Ich evt. spontan am Donnerstag anbiete). Das Abenteuer ist spielbar, wenn man den ersten Teil nicht kennt, allerdings kann man diesen danach nicht mehr wirklich spielen.
Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.

Beschreibung: Der erste Frost knarrzt in den Ästen, Raureif überzieht die Dächer des kleinen moravischen Walddorfes inmitten des grünen Armes. Kleine Kinder spielen juchzend-schreiend in Haufen herabgefallenen Buchenlaubs. Aus einer kleinen Hütte etwas abseits dringt beißender weißer Qualm, die letzte Fuhre Sliwowitz (Pflaumenschnaps) wurde gebrannt. Auch die Ernte ist eingebracht und nach den turbulenten Ereignissen des Herbstes kehrt wieder Ruhe und Normalität in die Dorfgemeinschaft ein. Der Winter kann also kommen.
Doch das Eis ist grausam gar. Der erste weiße Morgen enthüllt Schreckliches unter glitzerndem Panzer und lautes, aufgeregtes Klopfen durchzogen von Gewimmer erfüllt das Dorf.

Spieler*innen:

(Spieler*innen, die Teil 1 gespielt haben, werden präferiert in die Runde aufgenommen. Falls es mehr Interessierte als Plätze gibt, wähle Ich nach besonders geeigneten Figuren aus. Ich erlaube mir unpassende Figuren oder Artefakte zurückzuweisen.)

- @Kessegorn mit Sérge (Grad ?)
- @Chichén mit Svana (Grad 14)
- @Orlando Gardiner mit Km
- @JoBaSa mit moravischer wH
- @Marilee mit moravischer Hexe
-(Notfallplatz)

 

Bearbeitet von Zendurak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 7.4.2023 um 14:56 schrieb ohgottohgott:

Mal kurz nachgesehen. In dem Bereich habe ich nur einen heldenhaften Krieger Gr 12.

Ansonsten Gr 17 albischer Priester oder Gr 16 Dr/Wa Elf  (ganz klassisch)

Der Kämpfer ist Fuardain/Waeli Mischling  und will Held werden (um sich dem heimischen See als Opfer anzubieten). Er will also Abenteuer erleben.

Der Priester ist ein Schlingel.  Er hat es geschafft als PW bei Xan unterzukommen. Er wurde wahrscheinlich nach Moravod geschickt,  um etwas über Untote zu erfahren (und aus den Füßen zu sein).

Der Elf will die Welt und diese seltsamen kurzlebigen Wesen kennenlernen und wundert sich ständig über diese Menschen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, entschuldigt die Verzögerung, Ich hatte etwas viel um die Ohren. Meine Wahl ist neben @Orlando Gardiner (der ja auch Teil 1 gespielt hat) auf @JoBaSa und @Marilee (@Mogadil) gefallen, da passen die moravischen Charaktere einfach besser. Außerdem bietet sich dann noch Teil 1 am Donnerstag an, falls Ich, wie bisher, keine Runde zum selbstspielen finde.

Sry an die anderen, gerade mit @ohgottohgott und @Dinlair NiMurdil hatte Ich ja noch nicht das Vergnügen und hoffe bald die Gelegenheit zu einer anderen gemeinsamen Runde zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...