Zum Inhalt springen

OderCon 2023 Dankestrang


stefanie

Empfohlene Beiträge

So. Wieder zu Hause nach einer wirklich schönen Con mit etwas unglücklichem Ausgang.

Mein Dank geht an @Leif Johannson für zwei wirklich tolle Abenteuer. Allein dafür hat sich die Con schon gelohnt.
Aber so ein Abenteuer ist ja nichts ohne tolle Mitspieler. Danke dafür an Ascha, @Gildor, @Lustmolch und @Robert Koch.

Auch Danke an @Meeresdruide für einen Ausflug in die Vergangenheit Nahuatlans. Und an die Mitspieler @Robert Koch, @schwarzes Schaf, Ascha, @Lustmolch und @Uigboern

Keinen Dank an die unbeleuchtete Treppe. Der Versuch diese mal etwas kreativer zu bewältigen war nicht so erfolgreich. EW: Akrobatik klar verpatzt.
Nächstes Mal leite ich dann vielleicht auch.

Ohne Orga geht natürlich auch nichts. War wieder eine super Con. Komme natürlich gerne wieder.

Und danke an alle anderen für tolle Gespräche, fürs Mitfahren, fürs Versorgen mit neuem  Material und alles, was ich noch nicht erwähnt habe. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke! :)

Danke an die Orga! Danke an meinen Spielleiter (und Fahrer) @Läufer.
Danke an meine Spieler und -innen von Freitag und Sonntag. Dank Euch haben G. und Damatu wieder ein klein wenig mehr Inhalt. :sarandira:

Keinen Dank an die Bahn, die es auf der Hinfahrt geschafft hat, planmäßige 42 (!) Minuten Umstiegszeit in Berlin übermäßig zu verbrauchen und sogar fast den dadurch zusätzlich fälligen Umstieg in Cottbus zu versauen. Auf der Rückfahrt war aber alles i. O. - wenn man die Tour von 2019 mitzählt, liegt die Quote reibungsloser OderCon-Bahnfahrten damit bei 50 %.

 

4 hours ago, Panther said:

Bier für 1 € hattet Ihr vorher nicht gesagt ....

Da muss ich ganz ehrlich sagen:

Spoiler

Das ist mMn. fast schon zu fair. :rueckzug: Hier in Rheine kostet eine Flasche Neuzeller 2 €. Vermutlich ist es bei Euch etwas billiger, aber auch lokales Bier kostet hier in der Kiste mittlerweile fast 1 € pro Flasche. Gemeinnützigkeit schön und gut, aber zum EK müsst Ihr nicht verkaufen. ;) 

Der Becher ganz rechts ist übrigens das Spielleiter-Geschenk in einer von drei Varianten. Danke auch dafür. Ein sinnvolles SL-Geschenk für Spielleiter, die stinkfaul sind und deshalb ohne RPG-Material arbeiten. ;)

flaschen.thumb.JPG.6ffd00f81c5350b9226c575cf5a70685.JPG

 

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb draco2111:

So. Wieder zu Hause nach einer wirklich schönen Con mit etwas unglücklichem Ausgang.

Mein Dank geht an @Leif Johannson für zwei wirklich tolle Abenteuer. Allein dafür hat sich die Con schon gelohnt.
Aber so ein Abenteuer ist ja nichts ohne tolle Mitspieler. Danke dafür an Ascha, @Gildor, @Lustmolch und @Robert Koch.

Auch Danke an @Meeresdruide für einen Ausflug in die Vergangenheit Nahuatlans. Und an die Mitspieler @Robert Koch, @schwarzes Schaf, Ascha, @Lustmolch und @Uigboern

Keinen Dank an die unbeleuchtete Treppe. Der Versuch diese mal etwas kreativer zu bewältigen war nicht so erfolgreich. EW: Akrobatik klar verpatzt.
Nächstes Mal leite ich dann vielleicht auch.

Ohne Orga geht natürlich auch nichts. War wieder eine super Con. Komme natürlich gerne wieder.

Und danke an alle anderen für tolle Gespräche, fürs Mitfahren, fürs Versorgen mit neuem  Material und alles, was ich noch nicht erwähnt habe. 

Danke an die Orga, meine SLs (u.a. Falkenauge) und natürlich an die Spieler, die sich auf die beiden sehr windigen Abenteuer eingelassen haben und u.a. mind eine heroische Tat vollbracht haben. Das beste war aber der knochentrockene Kommentar von Gildor, der leider nicht zitiert werden kann ohne zu spoilern! Was haben wir an den drei Tagen zusammen gelacht. 😆
 

Das unmoralische Angebot Teil 3 ist in Vorbereitung - 1 und 2 werden wohl Bacharach stattfinden können. Der kleine Ausflug - nächster Teil - dauert noch etwas.
 

Kotau

Leif

Bearbeitet von Leif Johannson
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen großen Dank an alle Beteiligten.

-an @Leif Johannson für zwei Abenteuer an deren Konsequenzen mein Händler noch eine ganze Weile lang zu knabbern haben wird - in for a penny, in for a pound 🙂. Und natürlich an meine Mitspieler Ascha, @Lustmolch, @Robert Koch und @draco2111 für eine Runde bei der man trotz dem Ernst der Lage aus dem Lachen nicht herauskam. Hoffe das wir 2024 in gleicher Besetzung den 3. Teil spielen können.

- an Börk, der am Samstag Abend noch schnell "Rettung für die Straßenkinder" improvisierte.

- an @stefanie, @Laurelin, @Kerrigan, @Marilee, Ginessa und @Nashatal für eine amüsante Drachenjagd, bei der wir uns alle Mühe gaben dem Magier das Fleisch von Teller zu klauen. Täusche ich mich oder hatten wir gleich drei Spitzbuben in der Gruppe? :zwinkern:

- an @Uigboern der sich dann am Dienstag nochmal breitschlagen lies für das Ende des Cons einen Dungeon zu organisieren

- an die Orga für einen schönen Con samt Bogenschießen und Lagerfeuer. Freue mich schon auf den Odercon 2024

Besagte Außentreppe hat aber auch mich einmal flach gelegt - wenigstens auf dem Weg nach oben, das tat weniger weh.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

komme grad vom Oder Con und bin noch immer total happy. Es war wie immer eine schöne Gemeinschaft, mit tollen Leuten und Abenteuern. Die Kinderbetreuung auf diesem Con hat ein mehr als gehobenes Level erfüllt, da auch kleine Gäste mit besonderen Ansprüchen super bespaßt wurden. Die Unterkunft ist sauber, bequem, gut erreichbar und in idyllischer Natur gelegen. Die Veranstalter sind super in der Planung und immer offen für Anregungen. Rundum war es ein super wunderbares ErlebnisWochenende für die Familie. Das Lagerfeuer mit live Musik ergab das so genannte i Tüpfelchen. Nun sind wir wieder daheim und ich kann nicht anders, als dieses wunderschöne Wochenende weiter zu empfehlen. LG Eure Marilee

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich es dieses Jahr auch endlich das erste Mal zur Oder-Con geschafft habe, bleibt mir nur, mich für eine tolle Con zu bedanken und nächstes Jahr wieder zu kommen :D

Großen Danke an die Orga image.png.621f2e9e76d36a2e515906e382aa8475.png , die es geschafft hat nicht nur alles zu organisieren und am Laufen zu halten, sondern auch immer beste Stimmung und gute Laune auszustrahlen und weiter zu geben.
Mein Dank geht natürlich auch an meine Spieler! Insbesondere für tolles Rollenspiel und für ihr Durchhaltevermögen.

An alle anderen Spielleiter einen großen Dank : )  @Mogadil für ein schönes Abenteuer mit freundlichen Untoten und riesigen Echsen, @Jonna für ein rätselhaftes Abenteuer mit viel Diplomatie und einem epischen Endkampf.

Einen letzten Dank gibt es noch für das Lagerfeuer!

 

Ich freue mich auf nächstes Jahr

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe Alle! :gruppenknuddel:
Auch wir kommen endlich dazu unseren Dank auszusprechen!
Ihr habt euch alle so große Mühe gegeben! Das war sooooo toll!!!! :inlove:

Als erstes möchten wir sagen:
Lilly hat es ganz prima bei und mit euch gefallen! Sie möchte sich sehr bei euch für das Spielen und Aufpassen bedanken und freut sich schon auf das nächste Jahr!

Dazu können wir nur sagen: Vielen vielen Dank für „diese Sorge weniger“ - die es uns ermöglicht hat, auch fast durchgängig spielen zu können.

Für diese tolle Organisation sei der Orga extra gedankt. Vor allem @Taka , die im Vorfeld schon so viel organisiert und Vorfreude verbreitet hat! ❤️

 

So bedanken wir, Robert Koch und schwarzes Schaf, uns auch ganz herzlich bei unseren Spielleitern:

@Leif Johannson für ein episches, unmoralisches Angebot mit überraschendem happy end.

@dabba für die Einführung in die Hanse / M6.

@Mogadil dafür, dass Tyii endlich in ihrem Heimatland gelandet ist, Odhiambo wiedergetroffen hat und nun (ihren) Tempel wieder aufbauen kann.

@Läufer für eine Leiche und eine dektektivische Suche nach dem Mörder und das Score ein bisschen Zucht und Ordnung in ein Heerlager bringen konnte. Wenigstens ein bisschen 😜

@Meeresdruide für eine abenteuerliche Reise quer durch Nahuatlan.

@Falkenauge für ein überaus interessantes Haus in der Wüste.

 

Natürlich geht der Dank da auch an unsere Mitspieler, die die Abenteuer an unserer Seite tapfer mitbestritten haben. :wein:

 

Der Wurzelkoch bedankt sich ebenso bei seinen Spielleitern. Ebenso beim Bernsteindrachen für die immer nette Gesellschaft. Er fand besonders den Odersprung toll, da möchte er wieder drin spielen. Das Lagerfeuer mit dem superleckerem Stockbrot war eine tolle Idee!

Der erste Punsch war auch sehr lecker! ;) Der zweite war ins Feuer gefallen? Schmeckte so rauchig?

Der Stimmverlust vom schwarzen Schaf deutet wohl daraufhin, dass sie zuviel gesabbelt hat.😅, (wird sich nächstes Jahr aber trotzdem nicht zurückhalten!)

 

@Heidenheim sei gedankt für eine kleine Übungseinheit im Bogenschiessen. Das schwarze Schaf hat immernoch einen blauen Fleck. :bogen:

 

Die Jugendherberge übt hoffentlich bis zum nächsten Mal an ihrer Nudelzubereitung, damit die auch nach etwas schmecken. Ansonsten war da ja nicht viel zu klagen... :essen:

 

Allerbeste Grüße
Robert Koch und schwarzes Schaf :wave: 

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Hi alle Mitspieler und -spielerinnen, Orga. Vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit der Orga und die schönen Räume. Außerdem natürlich vielen Dank für die Tasse.

Das Spielen und Leiten hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Die Runde von @Elowenwar fantastisch. Ein sehr verschachteltes und mysteriöses Abenteuer mit einem sehr widerspenstigen Strick und unserem netten tierischen Mitbewohner. Ich freue mich riesig, erneut die Gelegenheit bekommen zu haben, mit dir zusammen zu spielen. 😊

Und meine legendären Spieler...

Liv, Alea, Anni, Lina und Monique, ihr wart eine so tolle Gruppe aus so unterschiedlichen Spielerinnen und ich fand es sehr angenehm und lustig mit euch. Auch, wenn ihr mein so harmloses Abenteuer in eine sehr *interessante* Story verwandelt habt, bei der der Best., ihr wisst, wen ich meine, wirklich kein Heiliger war, hatte ich am nächsten Morgen Halsschmerzen vor Lachen.   Hoffentlich kommt ihr mal wieder in eine meiner Gruppen. Am Ende hatten wir ja sogar noch Gäste ;)

Ein sehr schönes Wochenende, bis dann!

Liebe Grüße, Uma

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Besser spät als nie🙈

Vielen Dank an die Orga für das ermöglichen dieses tollen familiären Cons und an Rike für die Einladung🙏😊

 

Herzlichen Dank an @theHUNTRESS für das großartige Abenteuer am Samstag😁 und an meine werten Mitspieler, die diesen Tag und das Abenteuer zu etwas ganz besonderem gemacht haben😂. Denk dran "Always look on the bright side of life!"

Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung nächstes Jahr auch wenn wir es unserer guten Spielleiterin alles Andere als einfach gemacht haben

 

@dabba ein großes Dankeschön, dass du für meine Mitspieler und mich dieses Abenteuer in einer besonderen Ecke midgards geschrieben hast🙏     Danke auch meinen Mitspielern, das Duo GEIL bleibt in unseren Herzen und wer hätrd gedacht, dass unser Barbar mit seinen Argumenten das ganze Abenteuer trägt🤭

 

Ein besonderes Dankeschön an @Lustmolch und meine Mitspieler für das Impro Abenteuer am Montag😇

Meine Halblingsbardin muss alleine wegen der Gewürze und Speisen nochmal nach Rawindra und auch der Elefant war ein Highlight😂

 

Zu guter Letzt vielen Dank an meine Spieler @theHUNTRESS, @Xacobeo, @Dhara, @bernsteinmädchen, @ole, @Gunda von Freitag und Sonntag! Ihr wart großartig und habt mir viel Spaß bereitet, außerdem habt ihr einem eicjtigen Menschen das leben gerettet und wer weiß wie vielen anderen noch😇😁

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Am 6.4.2023 um 12:29 schrieb Läufer:

Och ich finde, wir haben zwei Stränge verdient 

Moderation:

 

@Läufer Der Gedanke ist zwar witzig, aber ich habe den extra Strang nun doch eingeschmolzen. :schieb:

@Marilee Dein begeistertes Feedback ist nun hier integriert. :colgate:

Euer

Bruder Buck


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen und Tonfall nur für den Politik-Club.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...