Zum Inhalt springen

Welches Abenteuer spielt ihr momentan?


Empfohlene Beiträge

Die Online-Runde hat erfolgreich einen Orc-Angriff auf Tafford abgewehrt, kam aber kurz ins schwitzen, weil sich das "Mündel" also die kleine zwölfjährige Bernesse meinte sich mit einem Bergtroll anzulegen, der die Orcs bei der Erstürmung der Burg unterstützte. jetzt geht es weiter nach Turonsburgh.

Die Heimrunde erkundete mehr oder weniger erfolgreich die Ruine und fand außer einer Grona, die 3 von 4 Abenteurern in ein namenloses Grauen versetzte, nur den dazugehörigen Leichnam, der anschließenden verbrannt wurde, damit die Grona ihre Ruhe findet. Nun geht es weiter durch das Girvantal und über das Offa-Massiv.

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Wir sind endlich mal in Thalassa und nachdem wir die Ikone des Lichts abgeschlossen haben und dabei erfolgreich den Elementarmeisterring getriggert haben, geht es eigentlich mit dem "Rahmenabenteuer" Jäger der heiligen Reliquie weiter. Irgendwo muss ich noch Frische Fische einpreisen und dann hab ich alle Abenteuer erfolgreich verwendet. Wird schon! Bei der Reliquie sind sie ganz schön am schwitzen, vor allem, weil sie in der Weißen Rose abgestiegen sind und die Leute deutlich kompetenter sind, als erwartet.Aber das liegt ja auch in der Reichweite des Knochenhügels...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Als komplett Midgard-Neueinsteiger-Runde haben wir gerade die zweite Sitzung von „Die Kinder des Ogers“ hinter uns gebracht. Eine werden wir wohl noch brauchen, um es abzuschließen. Das ist wirklich ein schönes Abenteuer, um die Regeln und die Welt kennen zu lernen. Ich bin echt begeistert, wie toll das Abenteuer in die Welt Midgard eingebunden ist. Die Vorbereitung hat mir schon mega viel Spaß gemacht. In Gedanken lege ich mir gerade die Folgeabenteuer zurecht, die sich ja wirklich ganz wunderbar an dieses Abenteuer anknüpfen lassen. 

Bislang übertrifft Midgard meine Erwartungen bei weitem 😀.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

als SL: Zyklus der 2 Meister ONLINE in Kielgard (3. Sitzung kommt bei Hauch von Heiligkeit)

als SL: Schwarzbart OFFLINE bei den  Nachbar Kids (3. Sitzung kommt)

als SL: Sturm über Mokkatam OFFLINE in Lünegard (4. Sitzung kommt)

als Sp: Taklins Queste ??? ONLINE in Kielgard (noch kein Termin)

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Der letzte Eintrag hier ist auch schon ein wenig her...

Also mal schauen:

  • Als SL habe ich meine Gruppe einmal quer durch die Wüste geschickt (Die große Salzkarawane), nur um sie jetzt - grausam wie ich bin - erst noch weiter in die Wüste, einer vergessenen Stadt hinterher (Die Legende von Tar'Akel), und dann wieder zurück schicke :D
  • Bald werde ich als Spieler in Viarchengrab oder Katzengold starten, die ich meinem SL völlig uneigennützig geschenkt habe
  • Ebenfalls als Spieler werde ich in ein paar Tage in ein uraltes D&D-Abenteuer einsteigen - das allerdings so umgeschrieben wurde, dass es um das Wrack einer schwarzen Galeere geht :suspect:

Mir fällt gerade auf, dass ich gerade in allen Gruppen zwischen den Abenteuern stehe. Außer in unserer DSA-Runde, aber die darf hier nicht erwähnt werden, sonst werde ich noch als Ketzer verbrannt :rueckzug:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leider kommen wir nur recht langsam voran. Nachdem die Abenteurer mit Bravour das Oger von Thame Abenteuer bestanden haben, haben sie sich nach einem kurzen Aufenthalt in der Stadt in das Hügelgrab bei Clydach gewagt. Auf der Reise dorthin sind sie über ein anderes vergessene Grab gestolpert und haben die erste Runenklinge geborgen. Nach dem Hügelgrab von Clydach werden wir dann hier weiter machen - zumindest werde ich die Fährte dorthin weiter auslegen. Etwas Bammel habe ich jetzt schon vor den Ork-Höhlen im Klingensucher-Abenteuer. Ich weiß noch nicht, wie ich sicherstelle, dass die Abenteurer auch über das Bruchstück der Runenklinge dort stolpern. Mal sehen.

Midgard hat sich schon jetzt zu meinem absoluten Lieblingssystem gemausert. Uns geht das Spielen immer leichter von der Hand. Viele Sachen können wir prima nur über das Erzählen und Beschreiben regeln. So macht das Spaß. 

Den häufigen Verweis auf Midgard als "wenig magisch" kann ich als alter AD&D Spieler so nicht teilen. Im Moment fühlt sich alles auf Niveau von AD&D 2nd an, wobei wir diese damals auf den ersten Stufen noch deutlich weniger "magisch" angelegt haben. Was mir besonders gefällt: Magische Gegenstände, Fallen, Zauber etc. sind nicht "balanced" - das war ja zu D&D 3rd-Zeiten so eine Maxime, die mir das Regelwerk total verleidet haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ui, ist tatsächlich schon etwas länger her, dass ich hier gepostet habe ...

Die Online-Runde hat zuletzt eine selbstgeschriebene Detektiv-Geschichte in Thame erlebt, die Online irgendwie nicht so recht funktionierte :( Danach habe ich erst einmal an einen anderen SL übergeben und genieße es mal zu spielen :)

Die Heimrunde hat das Offa-Massiv durchquert, ohne dass allzu viel passierte. Naja, einem Berggnom haben sie geholfen, der ihnen einen Hinweis (in Form einer Vision) geben konnte, wo sie als nächstes hinsollten ... Danach nutzte ich die Gegend rund um Gilesburn (aus "Unbekannte Schmerzen"), um ihnen einen schönen Schauplatz zu präsentieren. Von da aus ging es weiter in das Kloster Moranmuir, in welchem sie mit einer adaptierten Version der "Alten Feinde" konfrontiert wurden. Jetzt geht es weiter in Richtung Vanasfarne und so langsam nähert sich die Kampagne ihrem Ziel ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...