Zum Inhalt springen

Welches Abenteuer spielt ihr momentan?


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Lemeriel @ Jan. 25 2003,09:07)]
Zitat[/b] (Detritus @ Jan. 25 2003,04:12)]Hehehe  devil.gif

 

Zur Zeit ist eine meiner Gruppen in Mareks GB-Abenteuer unterwegs!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Meine achtköpfige Gruppe auch! biggrin.gif

 

Anschließend werden sie den Weg nach Vanasfarne durchleben.

 

Gruß

Lemeriel

Bei mir sind es nur 6 Spieler! Aber lustig ist es trotzdem!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Gestern gelang mal wieder gar nichts! Der Druidenmond wurde angespielt und alle Spieler waren sich einig, weiterzuziehen.

 

Das wurde dann getan!

In Haelgarde angekommen, nahm man die Fähre nach Vanasfarne und gab den Kelch dort ab, d.h. man drückte ihn einem der Mönche in die Hand und ging.

 

Ich leite jetzt über zum Hauch von Heiligkeit, der Weg wird sie aus Alba wegführen.

Alba ist bei den Figuren momentan nicht gut gelitten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hey Leute

ich leite seit längerem eine Kampagne, wir kommen aber leider nicht so oft dazu, zu spielen. Letzten Montag haben wir das göttliche Spiel abgeschlossen, aber das Ganze ist etwas seltsam zu Ende gegangen. Die Gruppe hat nämlich im Krater den einen Stein, den sie hatte in den Vulkan geworfen, um so die Möglichkeit für MacGrimmond zu vereiteln, alle Steine zusammen zu bekommen. Daraufhin hab ich das Spiel göttlich abgebrochen, da ich sowieso die Varriante gewählt habe, in der das ganze wirklich nur ein Spiel war. Also Götter sind erschienen und haben sich für das Spiel bedankt, auch wenn sie etwas anderes erwartet hatten. Dann sind Alle in der heimatlichen Burg aufgewacht. Lustigerweise waren 4 der 5 Spieler zufrieden, da sie sich so der Macht der Götter entledigt haben. Ich fand das sehr lustig, hatte mich aber auf das Rennen und den großen Showdown gefreut.

Nach einer Lernpause wirds wohl weitergehen mit was Selbstgemachtem, ein Abenteuer in den Wäldern Albas mit einem Draispriester und dessen dunklen Machenschaften. Danach plane ich die Leute nach Corrinnis zu schicken. Dort wirds dann gefährliche Träume(altes SW Abenteuer) vermischt mit eigenen Ideen geben. Dann meld ich mich aber wieder.

Bis dann

Lordtakeshi       angryfire.gif

 

 

 

 

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Neue Gruppe - neues Abenteuer: Die alte Werwolf-Triologie aus der ZauberZeit....  

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Hi Listen-Reicher!

 

Wo siedelst du denn diese Trilogie an? In Moravod?

 

 

Ich leite gerade ein Testspiel eines Abenteuers das im Westen der Küstenstaaten spielt. Es dreht sich um Piraten und ein dunkles Ereignis, an dem die Abenteurer teilhaben werden. Bisher gibt es noch einige Startschwierigkeiten der Abenteurer, aber ich bin zuversichtlich!

 

Grüße

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Hi Listen-Reicher!

 

Wo siedelst du denn diese Trilogie an? In Moravod?

Teil A: Alba

 

Teil B und C: Moravod

 

Allerdings leite ich sie nicht in dieser Reihenfolge, da sie ja auch unabhängig voneinander funktionieren.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Meine achtköpfige Gruppe hat erfolgreich Orc-Spuren überstanden und ist momentan mit dem Steigern der Fähigkeiten beschäftigt. Sie werden aber den Sprung in den 2. Grad nicht schaffen.

 

Während des Steigerns werfe ich schon Gerüchte über kommende Abenteuer ein, d.h. ich mache die Spieler schon mit Namen etc. vertraut, z.B. für das Abenteuer Rotbarts Burg.

 

Anschließend beginnt der Weg nach Vanasfarne, d.h. als erstes Orc-Winter was wohl keine allzu schwere Motivationtsprobleme für die Spieler geben sollte. Sind diese eh noch schlecht auf eine bestimmte Person aus Orc-Spuren zu sprechen.

 

Anschließend kommt Druidenmond, was ich durch einige Bonusse aufpeppen werden, z.B. Das Gasthaus zum grünen Drachen und einigen Kurz-Abenteuern.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Meine Gruppe hat auch gerade eine etwas aufgeblähte Version von den "Orc-Spuren" überstanden und lernen gerade bei den Zwergen, wo sie dann noch so nebenbei mitgekriegt haben, daß nach einem gewisses Mitglied der Gruppe als Schwarzhexer bzw. Finstermagier gefahndet wird....

 

Erste Schritte,

sich vom diesem Ruf zu reinigen sind gemacht,

den Rest gibts in Bacherach... wink.gif

 

Denn in diesem schönen Ort,

geht so ein Ruf weg sofort...

 

Oder so....

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Also meine Gruppe hat ein selbstgemachtes Abenteuer in den Waldregionen Albas erfolgreich beendet und sind jetzt mitten in einem Abenteuer in Corrinis, das aus zwei selbstgemachten Handlungssträngen, die aus älteren Abenteueren stammen und den Gefährlichen Träumen, einem alten SW Abenteuer, beteht. Etwas verwirrend fü die SCs, aber ich find es lustig, denn bis jetzt glauben noch Alle das Alles gehört irgendwie zusammen.

MFG

Wolfgang  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Bie mir siehts folgendermaßen aus:

 

In Gruppe 1 (Forum) leite ich ein selbsterdachtes mit dem Namen:

 

Ein Monster kommt selten allein

 

In Gruppe 2 leite ich den allseitsbeliebten und gesuchten:

 

Regenstein

 

In Gruppe 3 haben wir im Moment Pause zwischen den Abenteuern Perillion-Paß und dem nächsten.

Link zu diesem Kommentar

@ Bärchen: Hätt ich den Titel mal nur vorher gewußt... disturbed.gif

 

Ich hab zuletzt "Die unheimliche vom Schandturm" versucht zu leiten...Es ist bei dem Versuch geblieben und ich laß dan mit dem leiten wieder für eine Weile...Aber das Abenteuer find ich gut. Aus Dausend Dode Drolle.

 

Livia

Link zu diesem Kommentar

Meine Gruppen spielen momentan:

a) beim Frosthexer, d.h. sie haben seinen Lieblingspinguin kleingemacht und müssen ihm jetzt einen neuen besorgen, danach werden sie nach Birka ziehen, weil Njord sie darum gebeten hat. (Ihr lernt bei mir und dafür schaut ihr da mal nach dem Rechten. Ein alter Freund hat da was, das könnte Euch interessieren.

 

b1) Aus dem Midgard-Herold das Abenteuer in Kan-Thai-Hölle und im Anschluß muß die Leiche des besten Freundes eines mittlerweile verblichenen Auftraggebers nach Chryseia überführt werden. Daran schließt sich der "Hauch der Eiligkeit" an.

 

b2) Mit den Zweitcharakteren, wenn es weitergeht das "Göttliche Spiel".

 

Für b1 und b2 habe ich etwa zwei Jahre Spieldauererwartung. Bei uns dauert das halt etwas länger.

 

c) Selbstgeschriebene Abenteuer des SL, momentan in der Region um Thalassa.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...