Zum Inhalt springen

Welches Abenteuer spielt ihr momentan?


Empfohlene Beiträge

Mein Zauberer ist gerade in Mokkatam.

 

Mein Seefahrer schlägt sich im Auftrag der Inquisition in Alba durch (is  n klasse Abenteuer aus dem Netz). Er hat leider ne schwere Halswunde und ist nur bedingt einsatzfähig.

 

Als Meister schick ich die Band gerade durch die Frosthexerkampagne und hab Göttliches Spiel eingebaut.

 

 

Bloxmox

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Nach langen Jahren mit einer festen Truppe haben wir Anfang des Jahres alle eine neue Combo ausgewürfelt und ziehen jetzt durch eine Reihe Einsteigerabenteuer, die wir alle noch nie gespielt haben. Im Moment geht es glaube ich über den Perilion-Paß. Vorher waren wir unter den Nebelbergen und in Tumunzahar und bei den Kindern des Ogers. Macht richtig Spaß mal durch die Midgardhistorie zu marschieren.

 

Als SL habe ich ebenfalls jahrelang nur selbstgebautes gespielt. Im Moment leite ich so eine Art Meta-Kampagne, in der die Truppe nach und nach ganz Midgard bereisen Muß um die Bestandteile eines sehr mächtigen Seemeisterartefaktes vor dem Zugriff der Dunklen Meister zu retten. Darin eingebaut (sie sind gerade am Anfang und auch hier mit lauter "jungen" Abenteurern) werden sie immer mal auf Kaufabenteuer und Abenteuern aus dem Netz stoßen. Als nächstes wird einer der Spieler wohl eine Burg erben, sollte er die Zeichen im Walde überleben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo... wir haben gerade das "kleine Leute-Abenteuer" beendet und werden jetzt mit "Die Rache des Frosthexers weitermachen" da das eigentlich recht gut dahinter passt.

Hat bis jetzt Spaß gemacht... nunja mal sehen ob es den Spielern auch gefällt die Rache des Frosthexers auf sich zu ziehen... ggg

 

Toras turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Mit der "next Generation" erleben wir gerade die Stürme zu Mokkatam und wir tappen etwas planlos im Sand herum, bzw. versuchen verzweifelt in Ruhe sinnvolle Dinge in Kuschan zu lernen,  damit wir nicht mehr so wie die Fliegen erliegen (bisher 2 1/2 Verluste).

 

Mit der "Old Generation " haben wir als letztes das Graue Konzil überstanden und nun schwimmen die Abenteurer schon einige Monate im kalten Wasser in Myrkard und harren der Dinge die in der scharzen Sphäre auf sie lauern werden....

 

Tschau Gavilan

Link zu diesem Kommentar

Ich spielleitere gerade (oder besser gesagt: nächsten Samstag fange ich an) "Die Brautwerbung" und vielleicht anschließend noch "Die Regenbogenbrücke" aus dem alten Universalbanteuerband "Merlins Zauberlieder".

Als Midgard-Spieler war ich zuletzt auf dem Südcon unterwegs, wo es um einen verückten Alchimisten ging. (Ja, ich weiss ich komme SEHR selten zum Spielen  wink.gif )

Bei Shadowrun hatten waren wir zuletzt in einen Konzernkonflikt verwickelt, der unseren Troggy ohne meine zauberkräftige Unterstützung das Leben gekostet hätte. Das war zeimlich spannend.  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Nachdem meine Gruppe einige verschleppte Kinder vor der Kinderarbeit in einer Diamantmine gerettet haben bin ich wieder Spieler. Zwischendurch haben wir im Norden Albas dem Geist eines Halblings Freiden geschenkt und nebenbei ein sehr interessantes Alchimistenlabor entdeckt (mein Magier muß dort mal wieder hin). Nun sollen wir ein verschollenes Artefakt aus einer ehemaligen Zwergenmiene holen. Diesen Auftrag verdanken wir unserer Nordlandbarbarin, die sich hereinlegen ließ. Um sie von den ungerechtfertigten Anschuldigungen des Diebstahls freizubekommen haben wir sogar einen Geas dieses Artefakt zu besorgen auf uns genommen. disgust.gif Was tut man nicht alles für seine Gefährten...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Momentan spiele ich bei zwei unterschiedlichen SL. Bei Abenteuer A sind wir in Moravod und im Karmodin unterwegs, um bei "Weißer Wolf und Seelenfresser" ein paar Steinabreibungen der Stele des Eisteufels zu machen. Abenteuer B nennt sich "Im Banne Zackaras" (oder so) und führt in den Dschungel des Inkenga-Beckens.

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Karsten leitet bei uns gerade die "Legion der Verdammten" und wir werden ständig von irgendwelchen Illusionen überfallen (Kampfechsen, stymphalische Vögel, Volksaufstände und so ein Zeugs), müssen uns in Duellen stellen und Stürme überstehen. Der eigentliche Kontakt mit der verdammten Legion, war dagegen eher harmlos. Alles in allem bisher ein ziemliches Prügelabenteuer...

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Hab meine Spieler nach 40 Fässer .. mit ein bissl was selbstgebastelten auf die tegarische Steppe geführt- relativ simples Zeug (Reise und Dungeon), aber sie haben jetzt schon zwei Nebenstränge ausgelöst, die ihnen noch zu schaffen machen werden devil.gif oder vielleicht auch nicht dontgetit.gif

 

@HJ

Ist das Brt´s Ahnenwelt... der arme

Link zu diesem Kommentar

HI,

Ich leite gerade "Die Haut des Bruders" und führe meine Spieler am Samstag dorthin wo niemehr die Sonne scheint  wink.gif  ,

des weiteren laufen bei uns gerade "Drei Wünsche frei" und die Zwei-Welten-Kampagne läuft auch noch. Vor ein paar Wochen haben wir "Die Legion der Verdammten" hinter und gelassen.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine alte Gruppe mit neuen Chars gerade auf ein Einführungsabenteuer in die Geschichte des´Krieges der Magier geschickt. Dabei sind sie in der Zeit des Thaurelian gelandet und haben da etwas über die Motive der Seemeister (graue und schwarze) erfahren. Danach geht es aber erst mal auf die Burg Alasdel.

 

Wir haben vorher fast nur eigenproduktionen gespielt, so daß und noch viele Kaufabenteuer zur Vrfügung stehen.

 

 

Barmont, der neugirig auf das Ergebnis ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Soooo... Ein Zwischenbericht! wave.gif

 

1. Gruppe: 'Ein Geist in Nöten' abgeschlossen & 'Der verschwundene Saddhu' angefangen

 

2. Gruppe: 'Nebel des Hasses' abgeschlossen, Fortsetzung noch nicht geplant...

 

3. Gruppe: 'Belsazzars Fest' abgeschlossen, 'Die Burg der Tränen' befindet sich in der Vorbereitungsphase...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Habe vor 2 Wochen "Die Haut des Bruders" beendet und die Gruppe mit vielen Schätzen und innerer Unzufriedenheit über den Ausgang des Abenteuers zurückgelassen.

 

"Drei Wünsche Frei" wurde vor einer Woche beendet und hinterließ eine zertrittene Gruppe, weil die Wunschvorstellungen ziemlich auseinanderdrifteten.

 

Am Samstag habe ich "Das Juwel des Unlichts" gemeistert. Hat Spass gemacht und ist gut gelaufen. Schönes Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Momentan hängt mein einer Charakter im Urwald im ikenga-Becken, wo er vermutlich demnächst Hungers sterben wird. Zusammen mit seiner Gruppe übrigens. (selbstgeschriebenes Abenteuer des SPLs). Vom Forum spielt dort nur Argol mit.

 

Mein Gnomen-Heiler liegt mit einer fetten Bauchwunde irgendwo in einem albischen Dorf und erholt sich von einem Überfall. (improvisiertes Abenteuer bei Woolf Dragamihr)

 

Meine neue Spielrunde mit Hendrik und Woolf Dragamihr wird sich morgen daran machen, 40 Fässer Pfeifenkraut zu bestehen. Im Gegensatz zu ihnen weiß ich auch schon, wie es weitergehen wird. In fernerer Zukunft steht für diese Gruppe "Smaskrifter" auf dem Programm.

Gruss,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Ich habe gerade göttliches Spiel zuende geleitet.

 

Nun geht es nach Modravod, wo ich 40 Fässer Pfeiffenkraut und dann Des Zaubermeisters Erben leiten werde (oder umgekehrt)

 

Ich versuche als Spieler gerade mit meinem Char auf höre Grade zu kommen, um die Fortsetzungen von ein Hauch von Heiligkeit (in diesem Abenteuer ist eine Gruppe von 6 Spielern draufgegangen) spielen zu können, und anscheinend treibt uns das nächste Abenteuer nach KanThaiPan, ich glaube der rote Rabe ruft uns.  smile.gif

 

Grüße

Dorodamus

Link zu diesem Kommentar

Hey, ich leiter Gerade 2 Abenteuer, und Spiele in 2en

 

1) Nebel des Hasses (Leitern)

 

2) Laina-Land (Kenn den Titel nicht) (Spielen)

 

3) Eine Kampange um 7 Erzdämonen (Baal, Mammon, Leviathan usw. ) (Spieler)

 

4) Bernardo-Kampange

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich nehme den Faden hier mal wieder auf...

 

Die große Gruppe spielt gerade 'Die Krone der Drachen' und steht gerade vor dem letzten Gemetzel...  uhoh.gif

 

Die zweite Gruppe und die 1880-Gruppe warten noch auf ihren weiteren Einsatz...  dozingoff.gif

 

Und die neue Grad1-Gruppe spielt gerade das Einsteigsabt. aus dem DAB und hat jede Menge Spaß!  happy.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wir werden demnächst mit einer Gruppe in KanTaiPan den Sturmdrachen spielen und dann später in der schwarzen Spähre (hoffentlich nicht) untergehen.

 

Im Moment jedenfalls sind wir noch ganz friedlich in Moravod und befreien gerade ein paar Verschüttelte die ein Grab in einer Höhle freigelegt haben (Das Grab des Skallenhügel(?) - Caedwyn Games). Dann verbringen wir etwas Zeit in Parinov, wo schon das nächste Abenteuer auf uns wartet. (Unter dem weißen Berge - DDD).

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...