Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Falkenauge

Anzahl der Spieler: 3-6

Grade: 1-4

System: M4 (M5-Chars dürften auch mitspielen)

Zeit: Freitag 20 Uhr + Samstagvormittag (oder Samstag tagsüber, wenn dafür mehr Interesse besteht)

Art des Abenteuers: Detektiv, Rollenspiel, Kreativität

Land: Erainn

Voraussetzungen:

Sprechen von Erainnisch (bzw. zumindest Verstehen). Es ist nicht notwendig einen Barden oder Musikanten zu spielen, kann sich aber durchaus anbieten. Gefallen finden am Lauschen von Gedichten und Liedern reicht aus.

Beschreibung:

In der Bardenschule Teàmhair wird anlässlich des Besuchs des hohen Fürsten von Cuanscadan ein Bardenwettstreit ausgetragen. Der Sieger soll am Jahresende für den Fürsten in Cuanscadan in seinen Hallen singen dürfen. Jeder Mann und jede Frau, die sich auf das Dichten versteht, dürfe teilnehmen - ob hochangesehene Barden oder einfache  Spielleute. Eine Gelegenheit, die du dir nicht entgehen lassen möchtest?

Auf dem Weg dorthin triffst du auf weitere Spielleute, Dichter und neugierige Zuhörer.

 

Spieler:

- Isabel

- Keno

- Florian

 

Bearbeitet von Falkenauge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Am 30.3.2023 um 23:30 schrieb Kessegorn:

Hört sich interessant an. Leider bin ich nicht auf dem Con! 😞 Trotzdem würde ich das Abenteuer gerne bei Gelegenheit spielen.

Falls du einen Spielleiter überreden möchtest, das Abenteuer lässt sich hier finden: https://cuanscadan.de/vier-letzte-lieder-schauplatz-und-abenteuer/
 

Danke an meine Spieler. Es hat viel Spaß gemacht zu leiten und euren kreativen Darbietungen der Dichtkunst zu lauschen :)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...