Zum Inhalt springen

02.04. - PR - Die Abwassergräben von Trade City


Empfohlene Beiträge

 

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 13:30

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Facetime: https://facetime.apple.com/join#v=1&p=uUjECsx/Ee2cN44uG3Jjrg&k=wpRxo-0S3yJ-Hfx-xQll9dUauUym_3uidiToHIt8Dsk

Hier kann zum Abenteuer Vor- und Nachgeglüht werden

Art des Abenteuers: Raumfahrt, Detektiv , Diplomatie
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Talon möchte auf Olymp ermitteln


Spieler*innen:

 

  1. @Slüram
  2. @Fenix83- Talon
Bearbeitet von jul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • jul änderte den Titel in 02.04. - PR - Die Abwassergräben von Tage City
  • jul änderte den Titel in 02.04. - PR - Die Abwassergräben von Trade City
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

Dieses Abenteuer würde sich auch sehr gut für Neuspieler, die PR mal ausprobieren wollen, oder "Selten-PR-Spieler" eignen, da "unbekannte" Charaktere für diesen Einsatz durchaus von Vorteil wären!

 

vor 2 Stunden schrieb jul:

will  noch jemand Talon auf Olymp unterstützen?

Ich denke, ich habe am Sonntag dem 02. April Zeit. Und nach Olymp wollten/müssen wir ja schon lange, weil so viele Hinweise zu den Freihandelswelten Olymp und Lepso führen.

Aber wie André oben sagte, es wäre vorteilhaft, Charaktere zu nehmen, die noch nicht bekannt sind wie ein bunter Hund, was Celador ja ist, und ich habe keine anderen PR-Charaktere wie den angedachten Hasproner-Privatdetektiv (weil Charaktererstellung in diesem Spielsystem nervt).

Und falls Celador in Maske undercover geht, würde er entweder als Grad 11 Charakter alle "Neulings"-Charaktere überflüssig machen (was ich vermeiden will), oder ironischerweise selber nutzlos sein, da Celdor weder Computerhacking/Entschlüsselung noch andere typische "Spionage"-Fähigkeiten oder Geheimdienst-Ausbildung besitzt, und über nur mittelmäßige Urteilskraft verfügt [weil ich mich aus rollenspieltechnischen Gründen weigere, den Skill weiter zu steigern, solange ich nicht wenigstens einmal einen Erfolg würfele, und Celadors mangelnde Menschenkenntnis ist ja inzwischen Teil seines Charakters]. Celador hat zwar "Milieukenntnis: Gassenwissen +11" für die kriminelle Unterwelt, aber das stammt noch aus ganz ganz gaaaanz alter Zeit als er als Schmuggler wider Willen in der Eastside unterwegs war... und das war eine andere Zeitlinie, und in der Vergangenheit, und in der Eastside spezialisiert auf ein akonisches Syndikat. (Sp Arkoniden habe ich später hinzugefügt, weil Aktakul Kontake zur Sentenza hat.)

Aber über die terranische kriminelle Unterwelt auf Olymp in der modernen Ära, da hat Celador keinerlei Ahnung. Obwohl, ich könnte es rechtfertigem, zur Milieukenntnis die Spezialisierung "Galactic Guardians" hinzuzufügen, da wir ja inzwischen oft genug mit denen zu tun hatten und über sie recherchiert haben... das hatte ich bisher schlicht vergessen. 🤔 Trotzdem kennt er damit nicht deren Geheimnisse oder Leute vor Ort auf Olymp, auf dem LFT-Planeten war er noch nie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Und falls Celador in Maske undercover geht, würde er entweder als Grad 11 Charakter alle "Neulings"-Charaktere überflüssig machen (was ich vermeiden will), oder ironischerweise selber nutzlos sein, da Celdor weder Computerhacking/Entschlüsselung noch andere typische "Spionage"-Fähigkeiten oder Geheimdienst-Ausbildung besitzt, und über nur mittelmäßige Urteilskraft verfügt [weil ich mich aus rollenspieltechnischen Gründen weigere, den Skill weiter zu steigern, solange ich nicht wenigstens einmal einen Erfolg würfele, und Celadors mangelnde Menschenkenntnis ist ja inzwischen Teil seines Charakters]. Celador hat zwar "Milieukenntnis: Gassenwissen +11" für die kriminelle Unterwelt, aber das stammt noch aus ganz ganz gaaaanz alter Zeit als er als Schmuggler wider Willen in der Eastside unterwegs war... und das war eine andere Zeitlinie, und in der Vergangenheit, und in der Eastside spezialisiert auf ein akonisches Syndikat. (Sp Arkoniden habe ich später hinzugefügt, weil Aktakul Kontake zur Sentenza hat.)

Aber über die terranische kriminelle Unterwelt auf Olymp in der modernen Ära, da hat Celador keinerlei Ahnung. Obwohl, ich könnte es rechtfertigem, zur Milieukenntnis die Spezialisierung "Galactic Guardians" hinzuzufügen, da wir ja inzwischen oft genug mit denen zu tun hatten und über sie recherchiert haben... das hatte ich bisher schlicht vergessen. 🤔 Trotzdem kennt er damit nicht deren Geheimnisse oder Leute vor Ort auf Olymp, auf dem LFT-Planeten war er noch nie.

@Celador da Eshmale könnte ja ganz offiziell anreisen und a für die Ablenkung sorgen und b mit seinem Gassenwissen aus Schmugglertagen die anderen unterstützen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Fenix83:

Ich hätte da eine viel lustigere Idee, aber dafür bekomm ich von Karl-Gustav wahrscheinlich eine Persönlichkeitsverkleinerung um ca. 20-30 cm... ab den Schultern aufwärts...

Die Idee hat aber nix mit Deep-Fried Blauhasen- Burgern in einem Restaurant einer bestimmten Franchehisekette auf Olymp zu tun? :angel:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Slüram:

Danke an unseren fiesen SL JUL! Danke wieder für die super Mitschrift Celador! 

Ausdrücklich keinen Dank an Roll20! Diese Einser-Serie war unglaublich! :motz::angryfire:

Da hat @jul ja ein spannendes Abenteuer für euch geleitet, wie ich es bei @Celador da Eshmale Mitschrift lesen konnte.

So eine Mitschrift während des Abenteuers erstellen zu können ist schon was besonderes.👍

Ich glaube es wird für die Charaktere langsam gefährlich wenn wir Roll 20 nutzen , gibt es Alternativen ?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Karim:
vor 13 Minuten schrieb Slüram:

Danke an unseren fiesen SL JUL! Danke wieder für die super Mitschrift Celador! 

Ausdrücklich keinen Dank an Roll20! Diese Einser-Serie war unglaublich! :motz::angryfire:

Da hat @jul ja ein spannendes Abenteuer für euch geleitet, wie ich es bei @Celador da Eshmale Mitschrift lesen konnte.

So eine Mitschrift während des Abenteuers erstellen zu können ist schon was besonderes.👍

Ich glaube es wird für die Charaktere langsam gefährlich wenn wir Roll 20 nutzen , gibt es Alternativen ?

ich und fiese, welche Unterstellung

derzeit keine Alternative zu Roll20

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...