Zum Inhalt springen

Spezialgebiet des Magiers und Dämonenkugel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in Bezug auf den Angriffswert, mit dem ein Magier mit - zum Beispiel - einer Dämonenkugel angreift!

Der Magier hat als Spezialisierung Erschaffen gewählt und iM Arkanum auf Seite 38 steht: "Der Einsatz dieser Sprüche fällt ihnen leicht, und sie erhalten einen Zuschlag
von +2 auf ihren EW: Zaubern.
"

Schön dass der Zauber leichter gelingt, doch steht er nicht im Verhältnis zu seinem Angriff!

In der Zauberbeschreibung (hier im Beispiel Dämonenkugel) steht: "...die wegen ihrer Größe eine höhere Trefferchance haben. Die Angriffe erfolgen mit Fertigkeitswert +10...".

Also greift ein Magier immer nur mit +10 an oder greift er bei der Spezialisierung Erschaffen mit 10 +2 = +12 an?

 

Der zweite Teil meiner Frage ist, wie macht ihr das in der Heimrunde mit Spezialisierungen von Magiern?

Link zu diesem Kommentar

Dein Zauberer verliert 4AP und zaubert "Dämonenkugel" Fertigkeitswert Zaubern + pers. Zauberbonus + Spezialgebiet+2 und der Zauber gelingt! Dann greift er sein Ziel mit der Kugel an und würfelt Angriff+10 ...

Bei MOAM liefert der Manuskriptdruck die Anzahl der normalen Zauber (Zauberwert) und und die der Spezialzauber mit dem Zauberwert+2. Beim Lernen von Spezialzaubern, was ja erleichtert geht, sollte sich der Zauberer das vermerken! Nette Mitspieler und gnädige Spielleiter erinnern ab und an daran (falls sie daran denken)😁

Bearbeitet von Fionn
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...