Zum Inhalt springen

Samstag ganztags potentiell Sonntag morgen Das Höllentor (Das Geheimnis der Künstlerstadt I)


Empfohlene Beiträge

Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual (Das Geheimnis der Künstlerstadt I)

Spielleiter: Oddi (18 Jahre)

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade: 20-25 

 M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich.

Tag: Samstags GANZTAGS!!! Vermutlich bis 1:00 nachts potentiell noch Sonntag morgen

Beginn: 9:30 

Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer in ausgeglichenem Maße vorhanden sein da beides sehr wichtig sist, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein.

️Hinweis: Dies wird vorerst die letzte Möglichkeit sein dieses Abenteuer zu spielen, da ich es zum Westcon nicht geschafft habe. Auch Breuberg bzw. spätestens dem SüdCon wird es dann Teil 2 geben.

Beschreibung: 

Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt, von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See, um den die Stadt gebaut wurde, soll ein Stamm Fischmenschen leben, außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt. Von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern ist alles, was das Künstlerherz begehrt in der Stadt vertreten. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen können, da ihr von Weitem seht, dass das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen einem einfachen Gasthof vor der Stadt. Doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Und ihr werdet in einen Fall hereingezogen der all euere Kampfkraft und all euer Wissen erfordert. 
 

1. @Nyarlathotep

2. @Callum

3. @Marius

Bearbeitet von Oddi
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi Oddi,
nachdem es am Westcon ja leider nicht geklappt hat würde ich gern auf Bacharach die Möglichkeit nutzen.
In dem Gradbereich kann ich weiterhin anbieten:

  • Nandor "den Schaden müssen andere austeilen" Balasz - Hexer Grad 21. Das in den Anführungsstrichchen ist wörtlich zu nehmen. Seine Ochsenzunge kann er zwar dank ein paar PPs mittlerweile ganz ok so dass er immerhin ca. jedes 2. Mal treffen würde, aber die kann halt auch 0 Schaden machen. Ohne 10s Marmorhaut ist er ohne Rüstung unterwegs und seine heftigsten Schadenszauber machen 1W6 AP (Schmerzen und Rauchwolke), wobei ganz neu auch ein Feenschwert im Repertoir ist.. Aber ich glaube er hat trotzdem genug Zauber, die auch im Kampf weiterhelfen.
  • Saladar "ich weiß echt gut wie Zaubern funktioniert -theoretisch" bin Salas bin Yusuf al Sukkarai - Sp Grad 24, Ist jetzt nicht kampfoptimiert gelevelt aber kann das definitiv. Zaubern müssen aber halt die anderen.
Bearbeitet von Nyarlathotep
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Oddi:

Da freue ich mich doch. Wegen den Charakteren schreiben wir nochmal.

Nur Callum hat interesse mitzuspielen. Ich bin am Samstag schon in einer anderen Runde.
Da er nicht so häufig im Forum ist, übernehme ich gelegentlich sein Meldungen für eine Spielrunde.
Generell möchte ich auch gerne mal bei dir spielen, allerdings nicht diesmal. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Chichén:

Nur Callum hat interesse mitzuspielen. Ich bin am Samstag schon in einer anderen Runde.
Da er nicht so häufig im Forum ist, übernehme ich gelegentlich sein Meldungen für eine Spielrunde.
Generell möchte ich auch gerne mal bei dir spielen, allerdings nicht diesmal. 

Ah ok alles klar danke habe ich falsch gelesen🙈.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 20.4.2023 um 18:25 schrieb Oddi:

Ja ist leider ein recht hartes Abenteuer also es geht ganz schön zur Sache.

Hallo Oddi,

ich hätte Interesse mit meiner Kidoka die Kampfreihe zu unterstützen, obwohl ihr Grad etwas zu hoch ist.

- Kidoka Yuki Yamamoto  G.30 (Or nach M5) aus KanThaiPan

Da sie allerdings nur eine Textilrüstung trägt, kann es schonmal eng werden, dafür bietet sie schlagkräftige Argumente die schon manchen den Kopf verdreht haben.

 

Viele Grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Am 22.4.2023 um 18:39 schrieb Marius:

Hallo Oddi,

ich hätte Interesse mit meiner Kidoka die Kampfreihe zu unterstützen, obwohl ihr Grad etwas zu hoch ist.

- Kidoka Yuki Yamamoto  G.30 (Or nach M5) aus KanThaiPan

Da sie allerdings nur eine Textilrüstung trägt, kann es schonmal eng werden, dafür bietet sie schlagkräftige Argumente die schon manchen den Kopf verdreht haben.

 

Viele Grüße

Marius

So da du jetzt noch eine etwas niedrig grasigeren Version gefunden hast. Klar Yuki ist dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich hätte Interesse an dem Abenteuer,

 

Fian nach der M5 Konvertierung um die 20-22 rum ... noch einige PP und EP zu vergeben.

Daher aber auch einige M4 Zauber die sonst nicht mehr gehen. Kann man vorher klären.

Langschwert check, Langbogen check, Rüstung PR persönlich check, Heilen jetzt auch andere check,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte ebenfalls Interesse an dem Abenteuer,

Ich hätte Magnus, einen Hexer des 24. Grades aus Candranor anzubieten. Er kann vor allem Feuerzauber, hat aber auch sonst noch einiges an Zaubern gelernt, da er schon viel herumgekommen ist und sich in das ein oder andere Abenteuer gestürzt hat.

Viele Grüße 

Kearen

Link zu diesem Kommentar
Am 30.4.2023 um 21:19 schrieb Oddi:

Also einer von euch muss sich definitiv auf dem con Abmelden da ich nur 4 Anmeldungen hier online annehme. Da @Muahdib etwas schneller war, würde ich dich @Kearen dann darauf naja „vertrösten „ 

Hi @Oddi da du oben 4-6 Spieler schreibst nehme ich an, dass die anderen Plätze erst vor Ort vergeben werden? Wäre ja gängige Praxis, aber da du es nirgends geschrieben hast und @Kearen frisch registriert und daher nicht so erfahren mit den Midgard-Cons sein könnte dachte ich, ich frag nochmal explizit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nyarlathotep:

Hi @Oddi da du oben 4-6 Spieler schreibst nehme ich an, dass die anderen Plätze erst vor Ort vergeben werden? Wäre ja gängige Praxis, aber da du es nirgends geschrieben hast und @Kearen frisch registriert und daher nicht so erfahren mit den Midgard-Cons sein könnte dachte ich, ich frag nochmal explizit.

Ja vor Ort wie immer aber hast recht habe es nicht explizit erwähnt 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.5.2023 um 12:39 schrieb Nyarlathotep:

Hi @Oddi da du oben 4-6 Spieler schreibst nehme ich an, dass die anderen Plätze erst vor Ort vergeben werden? Wäre ja gängige Praxis, aber da du es nirgends geschrieben hast und @Kearen frisch registriert und daher nicht so erfahren mit den Midgard-Cons sein könnte dachte ich, ich frag nochmal explizit.

 

Nyarlathotep

2. @Callum

@Muahdib
3. @Marius

 

von euch sind alle Charaktere auf regulärem Weg auf den Grad gekommen und keiner hat sie extra hoch gelevelt oder?

Link zu diesem Kommentar

Saladar war damals auf Grad 5 in M4 erstellt und ab da normal bespielt und gelevelt (und zwischendrin convertiert).

Nandor ist auch in M4 geboren allerdings auf Grad 1, irgendwann konvertiert und komplett normal bespielt und gelevelt.

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...