Zum Inhalt springen

Donnerstag: Bergrefugium


Empfohlene Beiträge

Bergrefugium

Spielleiter: Fabian

Grad der Figuren: ca. 12 - 16 (M5)

Beginn: Donnerstagnachmittag ca. 15:30/16:00 Uhr

Ende: Donnerstagnacht, ca. 0:00, max 1:00 Uhr

Art des Abenteuers: Erkundung/Dungeon, Action, Mysterium - Rollenspiel

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprachkenntnisse in Neu-Vallinga sind hilfreich (ggf. alte Sprachen aus dem Raum Lidralien/Eschar). Ansonsten: It's dungeontime - mit allem was dazugehört!

Abenteuerort: Kaf-Berge in den Küstenstaaten; südliches Leonessa

Beschreibung:

Der Herbstwind pfeift euch um die Nasen, Zapata, im Süden Leonessas, liegt lange hinter euch. Schon seit Tagen seit ihr unterwegs, um die Hütte der Einsiedlerin zu finden, die hier in der Einsamkeit der Kaf-Berge leben soll. Nichts bleibt euch erspart, es regnet, der Boden ist rutschig und immer wieder schießen kleinere Schlammlawinen den Hang hinab. Gepaart mit dem schaurigen Heulen, das wiederkehrend zu vernehmen ist, könntet ihr euch durchaus eine angenehmere Umgebung vorstellen. Doch die junge Frau, in deren Auftrag ihr hierher kamt, um ihre Schwester zu finden, hat euer Herz berührt. Ihr Ausdruck, ihre Augen - ihr Blick lässt euch nicht mehr los. ...

Spieler:innen: 3-5 Plätze

Wenn es mehr Interessierte gibt als Plätze, dann wird ausgewürfelt, wer dabei ist. Interessenbekundungen können bis zum 07. April 2023 erfolgen, am 08. gibt es dann eine entsprechende Zu- oder Absage. Spieler:innen mit besonders geeigneten Figuren werden ggf. bevorzugt. Ich erlaube mir unpassende Figuren oder Artefakte zurückzuweisen. Alle Plätze werden vorab vergeben, damit das Abenteuer ggf. noch auf die Figuren angepasst werden kann.

1. Alvarado @Raldnar

2. Pepito @KhunapTe

3. Yulyena  @Fionn

4. Maha Dhoop @Maha Dhoop

5. Tarani @Hasi

Ehrenplatz (6.): Ulvar @Ma Kai (sofern er an der Convention teilnehmen kann)

 

An alle anderen Interessierten: Gerne beim nächsten Mal!

 

Teaserbilder:

Gelöscht, ihr kennt sie ja schon ... :)

 

 

Eine Bitte: Wer frühzeitig vor Ort ist, kümmere sich bitte um einen Raum, möglichst einen wo wir alleine spielen können. Start gerne auch auf der Terrasse, wenn das Wetter mitspielt. Ich werde erst am Donnerstag gegen 15:00 Uhr auf der Burg sein.

 

 

Bearbeitet von Fabian
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Diese Bilder - und dann bei Dir - ich kann nicht widerstehen. 

Zwei Hindernisse: 1. ich bin nur auf der Warteliste (aber Nr. 4 - also recht optimistisch, herein zu kommen) und 2. ich würde am liebsten Ulvar Numbar spielen, medjisischer Söldner, der allerdings schon Grad 16 ist. Er kann eigentlich nichts außer Reiten und Hauen. Das Denken überlässt er seinem Pferd Regentropfen, das hat den größeren Kopf. Ginge der noch? Dann bekämst Du Hinterher auch eine Ulvar-Story über Dein Abenteuer. Alternativ würde ich Professore Rafi - den Einmann-Abenteuerlösebaukasten - ins Rennen schicken, der aber auch inzwischen Grad 16 ist. Du kennst ihn ja. Als Schamane lernt er alles teuer, aber dafür querbeet. 

Was sagst Du - und was nachher Deine Würfel? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Ma Kai:

Zwei Hindernisse: 1. ich bin nur auf der Warteliste (aber Nr. 4 - also recht optimistisch, herein zu kommen)

Ich drücke dir die Daumen, dass du teilnehmen darfst. Bezüglich deiner Figur: Kann ich mir Ulvar ansehen? Ist der auf Moam öffentlich? Ob Ulvar "geht" hängt ein wenig von der Gesamtkonstellation der teilnehmenden Figuren ab. Mal schauen wer noch so interessiert ist und welche Figuren ins Feld geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Fabian:

Ich drücke dir die Daumen, dass du teilnehmen darfst. Bezüglich deiner Figur: Kann ich mir Ulvar ansehen? Ist der auf Moam öffentlich? Ob Ulvar "geht" hängt ein wenig von der Gesamtkonstellation der teilnehmenden Figuren ab. Mal schauen wer noch so interessiert ist und welche Figuren ins Feld geführt werden.

Jetzt ist er es. Ungewöhnlich ist nur, dass er mit Pferden reden kann (letzte Notiz). Sonst kann er Keule und diverse andere Waffen, Reiten und ein kleines bisschen Soziales. Also für einen Dungeon ist er halt zum Kämpfen da. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb KhunapTe:

Guten Tag,

Don Pepito deMenijas Anwesen ist ja nicht weit davon entfernt und auf der Suche nach Abenteuer, Gold, Frauen und einer Frau für's Leben, äwre er gerne dabei!

Oh, der!

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Moin Fabian!

Auch ich wäre gern mit meiner Händlerin  Yulyena Tabatha Arisha Landranan 12M5 (in MOAM einsehbar) dabei, obwohl sie Vallinga nur auf 11/8 spricht und schreibt und über Neu-Vallinga gar nur 9/0 verfügt - deshalb ist sie in diesen Ländern unterwegs: Sprach- und musikalische Studien und um evtl. neue Handelsbeziehungen zu knüpfen.

LG

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 11.3.2023 um 20:01 schrieb Maha Dhoop:

Hallo Fabian,

ich hätte Interesse in deinem Abenteuer mit meiner Hexe Maha Dhoop mit zu spielen. Es klingt sehr spannend.

Viele Grüße Anika

Hallo Anika,

entsprechend der Teilnahmeregeln, sehr gerne. Welchen Grad hat denn deine Hexe und pflegst du sie auf Moam, sodass ich mir die Figur einmal anschauen kann?

Grüße

fabian

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Hasi:

Kafberge? Da hätte ich eine Berggnomin anzubieten, die hauptberuflich im Impirt/Export tätig ist und ganz gerne mal wieder etwas Tapetenwechsel anstrebt. Ist allerdings jetzt Grad 16. Ginge das?

Wenn ich es richtig überblicke, dann sind die meisten der oben angekündigten Figuren Grad 16. Demzufolge würde ich die Herausforderungen entsprechend nach oben skalieren. Aber bis Anfang April ist noch etwas Zeit ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian,

deine Ankündigung klingt vielversprechend und spannend. Meine Elfin verfügt über einige magische Zaubersprüche, die für die Gruppe sehr hilfreich sein können und in der Pflanzen- und Tierkunde hat sie so einige Überraschungen auf Lager , die insbesondere in der Bergwelt von großen Nutzen sein können. Klettern ist ihr als Elfin ein Leichtes. Also, lieber Fabian, würde mich sehr freuen dabei zu sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Am 13.3.2023 um 12:02 schrieb Hasi:

Kafberge? Da hätte ich eine Berggnomin anzubieten, die hauptberuflich im Impirt/Export tätig ist und ganz gerne mal wieder etwas Tapetenwechsel anstrebt. Ist allerdings jetzt Grad 16. Ginge das?

Was kann denn die Berggnomin so? Import/Expot klingt nach Handelsunternehmen ....

Link zu diesem Kommentar

Morgen würde ich eine Rückmeldung zur Gruppenzusammensetzung geben. Heute könnten noch Teilnahmegesuche eingereicht werden.

Wichtig wäre mir auch zu erfahren, wo eure Figuren herkommen, welche Sprachen sie beherrschen und wo ihr ihren Fertigkeitsschwerpunkt seht, z. B. Wissen, Sozial, Kampf, Zauberei, Wildnis etc. Über den Typ lässt sich für mich gut einschätzen, über welche Art von Zauberei die Figur verfügt.

Ach so, cool wäre ebenfalls, wenn ich erfahren würde, ob es ungewöhnlich mächtige magische Artefakte in der Runde gibt ... (z. B. Stab des Lichts, Kraftgürtel und Ähnliches) oder besondere magische Haustiere mitgeführt werden (Dämonen, Jungdrachen etc.).

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...