Zum Inhalt springen

Bemalte (Plastik-)Figuren


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich hab ne Weile mit der Suchfunktion gespielt, aber keinen passenden (aktuellen) Thread gefunden; sollte das Thema trotzdem doppelt sein, bitte einfach den Link zum entsprechenden Beitrag schicken.

 

Ich suche einen (besser: mehrere) Online-Händler, der eine größere Auswahl bereits bemalter Plastik-Fantasy-Miniaturen (Charaktere aller Art wie auch Monster) anbietet. Vor Jahren hat mir ein Freund mal eine solche Seite gezeigt, aber die finde ich leider nicht mehr.😞 Erstaunlicherweise fördert unser aller Lieblingssuchmaschine nicht wirklich viel Tolles zutage. Unbemalte Zinnfiguren bringen mich nicht wirklich weiter, und mit massig Warhammer-Figuren o.ä. kann ich auch nichts anfangen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es die eine oder andere Empfehlung gäbe. (Es geht natürlich um "klassische" Miniaturen im "Midgard-Format, also 1:25 oder 1:28 (glaube ich).

 

Besten Dank und liebe Grüße

Astronomics

Link zu diesem Kommentar

Das wüsste ich nicht und habe auch noch nie was in der Art gesehen.

Gut, Rackham hat mal was rausgebracht, aber das waren auch größere Einheiten und die Qualität war unterirdisch. Nicht kaufen.

Was eine Alternative sein könnte, sind acrylverstärkte Drucke, die man aufstellen kann. Sind halt 2D und ich kann mit den Zwergen und Halblingen überhaupt nichts anfangen, weil die bescheuert "niedlich" aussehen.

Was mir viel besser gefällt, ist folgender Kickstarter, der aber erst im November so weit sein soll. Allerdings wieder 2D und von oben.

Und bei Heroforge kannst du dir bunte Figuren drucken lassen. Ich habe mal eine zusammengestümpert und lag bei 45 Dollar.

Ich bin echt gespannt, ob wer noch was anderes ausgräbt.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für eure Antworten. Leider bringen die mich auch nicht weiter.

 

2D kommt für mich ebensowenig in Betracht wie LEGO; dafür habe ich dann doch schon genug "echte" (Zinn-)Figuren. [Vielleicht sollte ich dabei erwähnen, dass ich schon seit 38 Jahren Midgard spiele, da sammelt sich so einiges an.😉]

 

Heroforge kenne ich, finde ich dann preislich aber auch ein wenig happig (und aufwendig), wenn's um Nichtspielerfiguren und Monster geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass du https://mtgandmore.de/epages/835.sf/seccbf7061b2d/? meinst. Hat bemalte Miniaturfiguren, habe ich vor Jahren entdeckt, dann war es lange Zeit scheinbar verschwunden und vor kurzem hab ich es wieder gefunden. Die dort bestellten Minis waren sehr cool, auch wenn die Bemalung meinen Ansprüchen nicht genügt ;)

https://www.fantasywelt.de/ hat auch manchmal bemalte Figuren

Und demnächst biete ich vielleicht auch mal wieder meinen privaten, hobbymäßigen Anmalservice an, aber das ist wohl nicht, was du suchst

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb LarsB:

Legofiguren bringen es auch. Habe mir vor Jahren drei "Game of thrones"-Armeen (Stark, Targaryen und Untote) im DBA-Stil (De Bellis Antiquitatis) zugelegt. "Smaug" der Drache eignet sich ideal als "Drogon". 

Lego Figuren sind auch nicht gerade günstig. Und für das, was für Smaug bei ebay aufgerufen auf kann man schon einige Heroforge Figuren drucken lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb daaavid:

Lego Figuren sind auch nicht gerade günstig. Und für das, was für Smaug bei ebay aufgerufen auf kann man schon einige Heroforge Figuren drucken lassen. 

Stimmt und ich gebe Dir Recht. Lego ist teuer, ist gut angemalt und haltbar. Mit dem Sammeln habe ich früh angefangen und die Sammlung ist halt nach und nach gewachsen. Ich denke, dass Dein Weg der Günstigste ist. 

Bearbeitet von LarsB
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Patrick:

Ich könnte mir vorstellen, dass du https://mtgandmore.de/epages/835.sf/seccbf7061b2d/? meinst. Hat bemalte Miniaturfiguren, habe ich vor Jahren entdeckt, dann war es lange Zeit scheinbar verschwunden und vor kurzem hab ich es wieder gefunden.

Heureka!

Patrick, ja, das ist die Seite, die ich meine. Meinen allerherzlichsten Dank!

Dass die Qualität der Bemalung nicht Deinen Ansprüchen genügt, kann ich verstehen. Ich hab auch schon schönere und detaillierter bemalte Figuren gesehen. Aber besser als Pöppel sind sie allemal.😉

 

vor einer Stunde schrieb Patrick:

Und demnächst biete ich vielleicht auch mal wieder meinen privaten, hobbymäßigen Anmalservice an, aber das ist wohl nicht, was du suchst

Wenn ich mal wieder ne SPIELER-Charakter-Figur brauche, dann möge es Zinn und echt gute Qualität sein; dann wende ich mich auch gerne an Dich, wenn Du dann wieder bemalst.😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Cedkrox:

Bei manchen von denen sind Computergrafiken abgebildet. Mich würde interessieren, wie die Figuren in echt aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...