Zum Inhalt springen

25.02. - PR - 12 Wracks


jul

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Slüram:

Yep - und unser Standardvorgehen in diesem Fall: Der Hohe Herr hat die Positronik vor Ort aufgefordert nacheinander eine Verbindung zu den Stationen herzustellen. Da bekamen wir dann unterschiedliche Antworten, wie z.B. Station x,y antwortet nicht auf Kontaktersuchen mit Statuskontrolle, bzw. zweimal hatten wir in der Vergangenheit mit so einem Kontaktversuch dahingehend Erfolg, daß wir die Info bekamen:

a) da ist noch eine, bzw. da waren dann noch zwei Stationen, die eine Statusmeldung abgeben konnten.

b) die Statusmeldung an sich war jeweils auch sehr interessant.

Und da hätte Slüram jetzt bitte von @Celador da Eshmale (bzw. dem SL) Information über die Ergebnisse der Anfragen.

Das beste war immer noch das Tara bei den Sicherheitsprotokollen auf weiterleiten an alle geklickt hat, und damit unbewusst auch Station zum Kampf gegen die Ratten aktiviert hat, von denen sie keine Ahnung hatte.

Man oder Frau muss manchmal einfach Glück 🍀 haben.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Karim:

Da können wir wohl nur @Celador da Eshmale fragen, und dann könnten wir wohl auch nur Untersuchungen durchführen wenn er dabei ist.

Die Station gehört jetzt den Arkonidischen da haben Mitarbeiter ohne Sondererlaubnis keinen Zugang mehr.

Und nur @Celador da Eshmale  kann Mitarbeiter gegenüber dem Stationsrechner autorisieren.

Unsere Truppe fällt ja wohl unter "Mitarbeiter mit Sondererlaubnis"!

Und was meinst du, warum Celador so darauf drängt, wir sollten herausfinden, ob es den Planeten der Krish'uns noch gibt, ob man die lebenden "Umhänge" klonen kann (wobei die Lemurer das auch nicht getan haben)... damit Tara auch so ein Ding kriegt, falls Celador mal in GEfangenschaft gerät oder in ein Zeitloch fällt und auf Nimmerwiedersehen verschütt geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Und was meinst du, warum Celador so darauf drängt, wir sollten herausfinden, ob es den Planeten der Krish'uns noch gibt, ob man die lebenden "Umhänge" klonen kann (wobei die Lemurer das auch nicht getan haben)... damit Tara auch so ein Ding kriegt, falls Celador mal in GEfangenschaft gerät oder in ein Zeitloch fällt und auf Nimmerwiedersehen verschütt geht.

Eine Frage, die sich Celador dabei gerade aufdrängt, ist allerdings: Hat Tara überhaupt das erforderliche Psipotenzial und die nötige Willenskraft, einen Krish'un unter ihre Kontrolle zu bringen und einen geistigen Kontakt herzustellen? Diese Wesen sind ja parapsychisch aktiv, und haben einen eigenen Willen, obwohl sie nicht als worklich intelligent bezeichnet werden können..

Celador erinnert sich, dass Rhodan und Gucky vor langer Zeit auf Darak waren, und die Daraker (die alle solche Umhänge trugen) telepathische Kräfte hatten. In den ihm von den Terranern zur Verfügung gestellten historischen Aufzeichnungen der Mission der CREST III wird davon gesprochen, dass Rhodan von den Darakern zu einem Duell um die Kontrolle über einen Krish'un gezwungen wurde, und es scheint sich (der leider sehr vagen Beschreibung nach) um ein geistiges Duell gehandelt zu haben. Ein Duell, das Rhodan zu verlieren drohte, bis Gucky schummelte und mit Telekinese eingriff... und zugriff... und den Krish'un telekinetisch um einen Daraker wickelte.

Celador hat den Krish'un, den Tia-May-Kyon gefunden hatte [war das auf einer der Eden-Welten gewesen?] und ihm verkauft hatte, damals einfach angelegt. Das Wesen schien sich nicht daran zu stören. Aber Celadors eigenes Zhy ist ja auch, wie ihm die Feuerfrauen auf Iprasa versicherten, "ungewöhnlich hoch für einen Mann"... das hat er wohl dem Schwarm oder ES zu verdanken.n.

Wie haben die alten Lemurer und später die Meister der Insel eigentlich verhindert, dass sich jeder Dahergelaufene so einen Krish'un umhängt? Damals gab es auf dem Ursprungsplaneten (dem Mond Darak der Wasserstoff-Ammoniak-Methan-Welt Washun) ja massenweise von diesen halb-pflanzlich/halb-tierischen Flatterwesen. Oder töte einen Tamrat und klau den Umhang, was zugegebenerweise nicht so einfach ist, aber trotzdem schon passiert ist. 🤔

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 26.2.2023 um 12:32 schrieb Slüram:

Auch hat Slüram da noch eine Idee und läßt die Rettungskapsel des Lemurischen Oberbefehlshabers akribisch genau sorfältigst scannen,  demontieren - vielleicht gibt es da ja noch etwas interessantes zu finden.

Ihr findet bei dem Zerlegen der Rettungskapsel in einem Versteck einen Metal Attaché Koffer mit einem Wappen welches einen Drachen mit geöffnetem Maul im Flug zeigt. Den Kenner der Lemuren sagt das Wappen etwas. Das war das Wappen des Lemuroschen Geheimdienstes 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb jul:

Ihr findet bei dem Zerlegen der Rettungskapsel in einem Versteck einen Metal Attaché Koffer mit einem Wappen welches einen Drachen mit geöffnetem Maul im Flug zeigt. Den Kenner der Lemuren sagt das Wappen etwas. Das war das Wappen des Lemuroschen Geheimdienstes 

Da sieh mal einer schau. Da müssen wir erstmal herausfinden, wie wir da vorgehen. Gut, daß wir den frisch verstorbenen sofort in Stasis versetzt haben und vorher ja komplett medizinisch überwacht und alle Daten  und auch die Gehirnfunktionen aufgezeichnet haben. Vielleicht brauchen wir den Körper mit ggf. simulierten oder künstlich animierten Gehirnfunktionen, um das Teil zu öffnen. Er war ja auch Psiont - auch das war ja angemessen und während des Psionisch-telepatischen Kontakts aufgezeichnet als spezielle Gehirntätigkeit. Wir haben ja auch mehrere Ausgebildete psionische Nutzer für die Lemurischen Serthauben. Vielleicht brauchen wir diese Fähigkeit zum Öffnen des Koffers ohne die Selbstzerstörung auszulösen. Der Koffer könnte ja wirklich interessante Informationen/Hinweise beinhalten. Z.B. über die Raumschifffallen, oder das 3-Sonnen-Transmittersystem, oder den Verbleib der Speziellen, gesuchten Kristalle. Vielleicht aber auch nur völlig nutzloses Zeug nach 53.000 Jahren....

Slüram ist da echt neugierig. Hoffentlich bekommen wir das Ding (in aller Ruhe - nach einem Brainstorming - und ggf. unter Hinzuziehung von Ruk-Tho und auch von Tara (als Psi-Mediziner) auf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Slüram:

Gibt es auf Cadnemia, oder unseren anderen Altlemurischen. Stationen irgendwelche Hinweise auf diese Koffer und den Umgang mit ihnen?

Solche Koffer wurden nur von sehr hochrangigen Kuriren genutzt um so Wichte Sachen wie Kriegskalender, Taktische Kiegsplanungsstrategien u.ä. zu transportieren. Geöffnet kann der Koffer nur vom Geplanten Empfänger, einem Maranothar oder einem hohen Tamara des Kar'Tamanon

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...