Zum Inhalt springen

25.02. - PR - 12 Wracks


jul

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Slüram:

In diesem Zusammenhang hat Slüram noch eine Frage an Celador und die Arkoniden: 

Was bitteschön geschieht mit dem 1800 m Superschlachtschiff der Neu-Tefroder, welches da gerade auf der Station fleißig repariert wurde im Auftrag der Ratten?

Das wäre doch ein passendes, sogar sehr günstiges  "Dankeschön" der Arkoniden an die Schürfer-Pilz-Allianz für unsere Hilfe bei diesem kniffligen Fall? 

@jul Frage wie lange dauert die Reparatur des 1800m Superschlachtschiffes durch die Station noch?

Hat die Station auch Pläne des Schiffes , mit denen man es nachbauen könnte ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Slüram:

Das Sonnensystem ist mittlerweile offiziell als Arkonidische Kolonie beim Galaktikum eingetragen.

Da hatten die Arkoniden also großes Glück das wir von der Schürfer Pilz Allianz die 50 Sonnensystemfeier planen, und deshalb vor der Feier kein 51 Sonnensystem gebrauchen konnten 😉

@Slüram ist in der letzten Zeit sehr großzügig gegenüber den Arkoniden, zuerst die 5 Kilo Salkrit, die drei Dunkelkapseln und jetzt ein ganzes Sonnensystem mit einer besonderen Lemurischen Station.

Tara denkt sich das @Slüram mit seiner guten Geschäftstüchtigkeit ( +18 ) wohl einen Langzeitplan ins Auge gefasst hat, den Tara mit ihrer Bescheidenen Geschäftstüchtigkeit ( +12 ) noch nicht erfassen kann. 😉

Frage an @Slüram , konnte er mit Bostich auch über den Wartungsvertrag über große Schiffe in der Southside sprechen ?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Karim:

Frage an @Slüram , konnte er mit Bostich auch über den Wartungsvertrag über große Schiffe in der Southside sprechen ?

Der Imperator hat letztes Abenteuer ausschließlich mit seinem Sonderbotschafter auf einer privaten Sonderleitung kommuniziert.

Slüram würde in den "Nachwehen" des Abenteuers sehr gerne noch ein Gespräch mit einem gut gelaunten, dankbaren, zufriedenen Arkoniden mit Entscheidungsgewalt tätigen wollen.

Die Übergabe des Systems ist ja da auch geregelt worden....

Slüram ist obendrein Realist. Er ist geschäftstüchtig, knauserisch, aber eben auch nicht gierig. Die Hauptlast der Übernahme der Kontrolle über das System lag auf den Schultern eines gewissen Sonderbotschafters. Mit unserer vollsten Unterstützung zwar, aber ohne ihn wäre nichts gegangen, bzw. es wäre wohl ganz gewaltig in die Hose gegangen! Slüram ist sehr froh, daß es so ausgegangen ist, wie es ist! 

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Tara unterstützt den Sonderbotschafter @Celador da Eshmale ja auch immer aus ganzen Kräften.

Tara hätte nur gerne weitere Informationen über diese Station um ihr Wissen über Lemurische Technik zu erweitern.

Gibt es dort vielleicht Hinweise über andere Stationen der Lemurer ?

Tara Bemerkung war ja mit einem Augenzwinkern 😉, sie ist durchaus zufrieden mit @Slüram Entscheidungen.

Und Tara fühlt sich mit den Arkoniden als Schutzmacht sehr gut aufgehoben.

Das sie mit ihrem Team damals die IT Sicherheit der Arkonidischen Flotte verbessern konnte, da ist sie immer noch Stolz drauf.

Und das Bostich zu ihrer Hochzeit gekommen ist, hat Tara auch sehr beeindruckt.

Nur schade das Tara keine Arkonidischen Orden bekommt, während die Orden sich bei @Celador da Eshmale Anhäufen ohne das er darauf Wert legt.😆

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Frage an @Slüram , die AnYas müsten als Hilfsvolk der Lemurer doch @Celador da Eshmale eigentlich als Entscheidungsträger anerkennen ?

Oder haben sie ihre Genetische Prägung überwunden ?

Auf jeden fall erkennen die Positroniken der Sonnentransmitter @Celador da Eshmale und Implantatträger als höher befugt an, wogegen die AnYas als Nicht Lemurer nichts gegen machen können.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Karim:

Frage an @Slüram , die AnYas müsten als Hilfsvolk der Lemurer doch @Celador da Eshmale eigentlich als Entscheidungsträger anerkennen ?

Oder haben sie ihre Genetische Prägung überwunden ?

Auf jeden fall erkennen die Positroniken der Sonnentransmitter @Celador da Eshmale und Implantatträger als höher befugt an, wogegen die AnYas als Nicht Lemurer nichts gegen machen können.

Die AnYas haben @Celador da Eshmalein der Vergangenheit ja durchaus schon kennen gelernt. 

Um aber die Kontrolle über die Stationen der AnYas übernehmen zu wollen müßte dieser Jemand sich dem telepathischen Kollektiv und seiner Sondierung des Geistes komplett öffnen, welches dann sehr wohl erkennen würde, ob dieser Jemand ist, was er oder sie vorzugeben zu verspricht.

Stanley wäre z.B. trotz und dann auch wegen der  (zu Unrecht geführten) Implantate chancenlos gewesen.

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karim:

Und Tara fühlt sich mit den Arkoniden als Schutzmacht sehr gut aufgehoben.

Celador ist leider klar, dass sein gesamter Status auf dem Wohlwollen und der Unterstützung durch Imperator Bostich und Ka'Marentis Aktakul beruhen. Sollten Bostich und Aktakul einem Attentat zum Opfer fallen oder sonstwie in Ungnade fallen, fällt Celador mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Talon ist strikt dagegen seinen Bruder nochmals zu befragen, oder ihn aus seinem neuen Leben zu holen. 

Zudem hat Talon zwar die Zerstörung der Hilfskommandozentrale verursacht, aber halt auch das Rattenkollektiv beseitigt.

Talon lässt über eine gewisse Sonderbotschafterin anfragen, ob er die Erlaubnis erhällt die Stations-KI genauer studieren zu dürfen, vor allem in Bezug auf Schiffsbaupläne und andere wichtiger Dinge für alle Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Celador ist leider klar, dass sein gesamter Status auf dem Wohlwollen und der Unterstützung durch Imperator Bostich und Ka'Marentis Aktakul beruhen. Sollten Bostich und Aktakul einem Attentat zum Opfer fallen oder sonstwie in Ungnade fallen, fällt Celador mit.

Offplay: Um das obige in mehreren Posts geschriebene (was hier langsam unterzugehen droht) mal nochmal auf den Punkt und in den Fokus zu rücken:

 @Celador da Eshmale könnte sich als Vertreter eben dieser Schutzmacht und ob seines derzeitigen hervorragenden Standings an allerhöchster Stelle doch einmal ganz konkret für 3 Dinge einsetzen/freigeben:

1. Den Bonus für Talon

2. Das Superschlachtschiff und dessen Baupläne als Heimatflaggschiff und zukünftiges Rückrad der Flotte für Taras Sonnensystem (meinetwegen mit Umweg über Slüram und die Schürfer-Pilz-Allianz)

3. Die wohlwollende Anbahnung von Geschäftsverhandlungen über eine gewisse, bekannte Großadmirälin der Arkonidischen Flotte mit Taras Werften unter Hinzuziehung eines gewissen Slürams.

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Slüram:

Die AnYas haben @Celador da Eshmalein der Vergangenheit ja durchaus schon kennen gelernt. 

Um aber die Kontrolle über die Stationen der AnYas übernehmen zu wollen müßte dieser Jemand sich dem telepathischen Kollektiv und seiner Sondierung des Geistes komplett öffnen, welches dann sehr wohl erkennen würde, ob dieser Jemand ist, was er oder sie vorzugeben zu verspricht.

Stanley wäre z.B. trotz und dann auch wegen der  (zu Unrecht geführten) Implantate chancenlos gewesen.

Falsch , es muss dem Inplantator  Träger nur gelingen Verbindung mit dem Rechengehirn des Sonnentransmitters herzustellen und die Station würde sich gegen die AnYas wenden, egal ob die AnYas denjenigen für berechtigt halten oder nicht.

Gegen die Basis Programmierung kommen auch die AnYas nicht an.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Karim:

Falsch , es muss dem Inplantator  Träger nur gelingen Verbindung mit dem Rechengehirn des Sonnentransmitters herzustellen und die Station würde sich gegen die AnYas wenden, egal ob die AnYas denjenigen für berechtigt halten oder nicht.

Gegen die Basis Programmierung kommen auch die AnYas nicht an.

Falsch, aus Gründen, die ich hier nicht weiter vertiefen kann.

Link zu diesem Kommentar

Nach der Begegnung mit dem Lemurer, der Celador als Zeut-Ellwen zu erkennen glaubte, fragt sich Celador langsam, ob diese mysteriöse einsam im All treibend aufgefundene Leiche eines Arkoniden, der angeblich das "Familienschwert der Eshmales" (der Hauptlinie in diesem Universum) bei sich trug, dieses uralte mit Drokarnam/PEW-Metall durchsetzte Schwert, dass zu den anderen "Waffen der Heroen" aus shuwashischer Zeit passt... ob diese Person womöglich gar kein Arkonide sondern ein Zeut-Ellwe war?

Die Zeut-Ellwen hatte eine besondere Beziehung zu dem Drachenmetall und der Megaintelligenz ZEUT im Heimatsystem der Menschheit. Und sie waren den Arkoniden und Dryhanen so verdächtig ähnlich, dass Celador schon seit längerer Zeit den Verdacht hegt, die lemurische Kolonialwelt Arbaraith könnte womöglich nach der Zerstörung des Planeten Zeut im Bestienkrieg die neue Siedlungswelt der überlebenden Zeut-Ellwen gewesen sein.

Wenn "das Land Arbaraith" wirklich übersät war mit Wäldern aus Hyperkristallsäulen, deren Klang die Bestien besänftigte und fernhielt, wie es in den alt-arkonidischen Legenden und den Aufzeichnungen des arkonidischen Erkunders Sogmanton Agh'Khaal berichtet wird, der einen solchen Obelisken von einem nahe dem galaktischen Zentrum liegenden Planeten nach Arkon brachte, müsste die Hintergrundstrahlung aus hochfrequenten Hyperenergien auf dem Planeten enorm gewesen sein, ähnlich wie auf Zhygor und Iprasa. Falls die Lemurer Arbaraith zudem zu einer ihrer "Psibastionen" gemacht hatten, indem sie den Planeten mit Psimaterie beimpften, wie es von einigen anderen Planeten dokumentiert ist, wäre der Planet hervorragend für die Zeut-Ellwen geeignet gewesen, die ja von spezifisch an die Bedingungen auf Zeut angepasst waren und in ihrem Blut hohe Konzentrationen von Drokarnam aufgewiesen haben sollen.

Celador findet es immer verdächtiger (und bedauerlicher), dass die Leiche damals nicht konserviert wurde sondern verschollen ist. Man sollte meinen, es wäre wenigstens eine DNA-Analyse vorgenommen worden...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Slüram:

Offplay: Um das obige in mehreren Posts geschriebene (was hier langsam unterzugehen droht) mal nochmal auf den Punkt und in den Fokus zu rücken:

 @Celador da Eshmale könnte sich als Vertreter eben dieser Schutzmacht und ob seines derzeitigen hervorragenden Standings an allerhöchster Stelle doch einmal ganz konkret für 3 Dinge einsetzen/freigeben:

1. Den Bonus für Talon

2. Das Superschlachtschiff und dessen Baupläne als Heimatflaggschiff und zukünftiges Rückrad der Flotte für Taras Sonnensystem (meinetwegen mit Umweg über Slüram und die Schürfer-Pilz-Allianz)

3. Die wohlwollende Anbahnung von Geschäftsverhandlungen über eine gewisse, bekannte Großadmirälin der Arkonidischen Flotte mit Taras Werften unter Hinzuziehung eines gewissen Slürams.

1. Hat er doch längst.

2. EDIT (Dieses Superschlachtschiff? Das war am Samstag irgendwie an mir vorbeigegangen.)

Zitat

In diesem Zusammenhang hat Slüram noch eine Frage an Celador und die Arkoniden: 

Was bitteschön geschieht mit dem 1800 m Superschlachtschiff der Neu-Tefroder, welches da gerade auf der Station fleißig repariert wurde im Auftrag der Ratten?

Celador hält es durchaus für sinnvoll, wenn die S-P-A dieses Schiff bekommt, immerhin wäre es seltsam und diplomatisch fragwürdig, wenn eine "vermißtes" tefrodisches Schiff bei den Arkoniden auftaucht. Aber die S-P-A besitzt so viele Schiffe unterschiedlichster Herkunft und Bauart, da fällt das nicht weiter auf.

3. Okay.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

1. Hat er doch längst.

2. Was für ein Superschlachtschiff?

3. Okay.

2. In der Station die ihr den Ratten abgenommen habt, wurde gerade ein 1800m Tefrodisches Schlachtschiff repariert und wird in 12 Monaten fertiggestellt.

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...