Zum Inhalt springen

Top 10 2022


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

was waren 2022 Eure Top 10 Spiele? Was habt ihr am liebsten gespielt? Es ist nicht wichtig wann das Spiel erschienen ist :)

Hier meine Liste in keiner spezifischen Reihenfolge:

- Too Many Bones

- Gloomhaven

- Phantastische Reiche

- Iki

- Tekhenu

- Trickerion

- Cascadia

- Flügelschlag

- Quacksalber von Quedlinburg

- Encyklopedia

Link zu diesem Kommentar

Unsere Tochter ist dieses Jahr geboren deshalb nur 5 aber hier... auch Reihenfolge ist egal

 

Gloomhaven plus Forgotten Circles Erweiterungen 

Scythe

Flügelschlag

Feed the Kraken

Paleo 

 

Honorable Mention: eine runde Frosthaven auf SPIEL war auch ein Highlight. 

Midgard war für mich selbstverständlich deshalb stand es nicht ursprünglich auf der Liste. Meine Kampagne ist der einzige runde der regelmäßig stattfindet. 

 

 

Bearbeitet von Mugga
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hmm viele Spiele warens bei mir nicht - deshalb hier die Spiele die ich am Meisten gespielt habe. (PC)

Resident Evil 7 und Village

Elderscrolls Online

Watchdogs 1 und 2

European Truck Simulator 2

Genshin Impact

Minecraft (auf einem der Citybuild-Server)

The Witcher 3 

Call of Duty (mehrere Titel) und diverse andere Shooter, wie Quake und Unreal Tournament - Klassiker halt...

Ansonsten Midgard M5 und Cthullu als Pen and Paper. Und ganz neu: Perry Rhodan...

 

Bearbeitet von Fenix83
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Top 10 (Eher wie oft ich gespielt habe, keine Beliebtheit, da könnte ich mich nicht entscheiden):

1. Siedler (Städte und Ritter)

2. Agricola

3. Paleo

4. Game of Thrones - Der Eiserne Thron

5. Scythe

6. Yggdrasil

7. Parks

8. Yin Yang

9. Tapestry

10. Magic Maze

Ich bin in diesem Jahr so richtig auf den Brettspielzug aufgestiegen und habe es aber nicht geschafft, alles zu spielen, was ich mir gekauft habe.

Als nächstes werden Insel der Katzen, Alien Artifacts, Living Forest und Crystal Clans getestet.

Außerdem warte ich sehnsüchtig seit einem Jahr auf Mythic Battles : Ragnarök.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar



Bei den Roll & Writes haben Kunterpunkt und Nochmal so gut seit Essen Qwixx und Ganz schön clever (jeweils mit Ergänzungen/Erweiterungen) abgelöst. Aus meiner Sicht beide besser.
Kandidaten 2023: Welcome to…, Nirvana (Roll, Write & Play)

Warmmacher oder für Wenigspieler: Sticheln, Punktesalat, No Thanks, Paaranoia, Can‘t Stop
Kandidaten 2023: Cabo, SCOUT, Lama Party Edition

2-Personen-Spiele: Schotten Totten, Hanamikoji, Patchwork, Mandala
Kandidaten 2023: 7 Wonders Duel, Mindbug, Race for the Galaxy, vielleicht Radlands

Party-Spiele: Top Ten, Just One

Fantastische Reiche haben wir letztes Jahr viel gespielt. Mittlerweile ist die Luft etwas raus.

Innovation, Cubitos, Thurn und Taxis, Kingdom Builder
2023: Dorfromantik

Die fettgedruckten wären meine Top Ten (ohne Reihenfolge). Man sieht, dass ich clevere Spiele mit einfachen Regeln mag.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Chichén:

Letztes Jahr bin ich leider nicht so oft dazu gekommen, Brettspiele zu spielen ...

1. T.I.M.E Stories
2. Chronicles of Crime 
3. Planet Unknown
 

Oh T.I.M.E. Stories hätte meine 2021 top 10 list gemacht wenn wir das letztes Jahr gemacht hätten 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...