Zum Inhalt springen

Illusionen und Gerüche


Empfohlene Beiträge

OK, wir haben also geklärt, dass mit dem passenden Illusionszauber auch Geräusche und Gerüche herbei-, bzw. hinweggezaubert werden können. Da bin ich beu Euch.

Das ist aber nicht der Punkt meiner Fragestellung. Ich versuche es nochmal mit einem Beispiel:

Ich zaubere mit Erscheinungen eine massive Wand in einen Durchgang von einem Raum zu einem Gang ohne auch die Illusion eines Geruchs zu erzeugen. Das Folgende geschieht während der 2 Min Wirkungsauer des Zaubers. Person A betritt diesen Raum durch einen anderen Zugang, schaut sich dort um und glaubt an die Illusion. Person B geht auf dem Gang an der Erscheinungswand vorbei, dabei trägt sie einen Kessel mit wirderlich stinkenen Resten vom letzten Kochversuch des neuen Küchenjungen. Riecht Person A diesen Gestank durch die Illusionswand oder kann sie ihn nicht wahrnehmen solange sie selbst an die Illusion glaubt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...