Zum Inhalt springen

Samstag: Alter Zwist


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Leachlain ay Almhuin

Anzahl der Spieler: 4-6

M3 M4 M5 (M4-Figuren sind auch erlaubt, aber im Zweifelsfalle gelten die M5-Regeln)

Grade der Figuren: 17 - 27 (entspricht 7-10 M4)

Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: ganztägig

Art des Abenteuers: Eintauchen in die rawindrische Kultur während eines Festes, Reise, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer ist nicht geeignet für Figuren, die einen starken Bezug zum rawindrischen Götterpantheon haben (rawindrische Priester, Saddhus, rawindrische Ordenskrieger, etc.), oder für Anhänger dunkler/chaotischer Götter sowie finsterer Dämonenbeschwörer o.ä.. Prinzipiell sind Figuren aus Rawindra möglich, interessanter ist es aber, wenn sie von außerhalb Rawindras kommen.

Beschreibung: Neugierde, Wissensdurst oder auch nur einfach das Interesse an euch fremden Kulturen und Volksfesten führen euch zum Dashirafest nach Aurangabad. Neun volle Tage Feier, Spiele, Wettkämpfe und Unterhaltung zu Ehren des Kampfes der Göttin Camunda gegen den Dämon Mahisa und am zehnten Tag dann das Durbar-Fest des Radschas mit Ehrengästen und Siegern der Wettkämpfe. Die prachtvollen Mauern der Stadt seht ihr bereits vom Schiff aus, als euch der Kapitän einiges über die Wettkämpfe während der Stadt und die Möglichkeit der "Einordnung" in das Kastensystem erzählt, die man dabei erzielen kann. Dann noch ein paar Formalitäten am Hafen und dann könnt ihr an den Feierlichkeiten und den Wettkämpfen vor Ort teilnehmen.

1. Maeve ver Te - Marketta, Grad 16

2. Herothinas - Rodajo, Grad 15

3. draco2111 - Sigbjörn Olafson, Grad 21

4. Lukarnam - ?

5. Helgris - Imadril, Gr 9 M4

6. Con-Aushang

 

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 16.2.2023 um 18:35 schrieb Leachlain ay Almhuin:

Dann bräuchte ich jetzt noch von den bereits gemeldeten Spieler:innen (@Maeve ver Te, @Herothinas, @draco2111, @Lukarnam)  noch welchen Charakter (inkl. Abenteurertyp und Grad) sie spielen wollen.

mit M4 einen Grad 9 Hexer, mit M5 einen Grad 21 Magier

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

So, Charaktere soweit eingetragen, @Lukarnammuss sich noch entscheiden, ob er lieber einen Hexer oder einen Magier spielen möchte, ist mir persönlich relativ egal. Der sechste Platz wird auf der Convention vergeben und sollte eher aus der kämpfenden denn aus der zaubernden Fraktion sein, da wir aktuell eher Magie-lastig unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.2.2023 um 08:03 schrieb Leachlain ay Almhuin:

So, Charaktere soweit eingetragen, @Lukarnammuss sich noch entscheiden, ob er lieber einen Hexer oder einen Magier spielen möchte, ist mir persönlich relativ egal. Der sechste Platz wird auf der Convention vergeben und sollte eher aus der kämpfenden denn aus der zaubernden Fraktion sein, da wir aktuell eher Magie-lastig unterwegs sind.

Damit Helgris mit seiner M4 Figur nicht alleine ist, wähle ich ebenso selbige Systemversion "Old School MIDGARD", also Hx M4, Gr 9, Quintiquirillian

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...