Zum Inhalt springen

Geistermond - Samstag, 25.02.23


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:                                                Kassaia

 

Anzahl der Spieler:                                   max. 5

 

M3/M4/M5                                                M5

 

Grade der Figuren:                                   2 bis 5

 

Voraussichtlicher Beginn:                       Samstag, 10:00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer:                          bis Mitternacht

 

Art des Abenteuers:                                über Land, Dorf, Detektiv, Kampf, nördliche Gefilde, eine kleine, unbekannte Insel vor Albas Küste.

 

Voraussetzung/Vorbedingung:              Kommunikation ist hier das A und O. Das große Schweigen gewährt keinen Erfolg. Rüpelhaftes Vorgehen könnte zum frühzeitigen und plötzlichen Tode führen. 

 

Ein Händler sucht dringend Ersatz für seine übliche Begleitschutztruppe. Da er nicht viel zahlt, kommt ihr ihm gerade recht. Dies wird wohl eure erste, vielleicht Eure zweite, aber wohl kaum eure dritte Reise als Begleitschutz sein, daher ist Vieles euch noch fremd und eure Erfahrung will sich erst noch als solche beweisen.


Es geht durch einen Wald, auf verschlungenen Pfaden zur Küste hinab und dort auf einem schmalen Weg zur Insel hinüber. 


Rauh ist es hier und windig. Die Gischt peitscht euch ins Gesicht, doch der Händler treibt seine Pferde unbeirrt voran – er möchte, so sagte er euch, am frühen Nachmittag im Dorf sein. Doch der Damm, auf dem ihr Fahrt zieht sich hin. Aber schließlich erreicht ihr mehr nass als trocken die Insel.


Schnell wird euch klar, wozu der Händler euch braucht – ein Grollen ertönt, als käme es aus den finstersten Welten selbst. Das Wolfsrudel ist unterwegs. 


Doch mit dem Aufreißen der Wolkendecke kommt die Wärme zurück und Gesang und das Lachen von Kindern wehr zu euch und ein Geruch – so herrlich, dass er euch alles Ungemach vergessen lässt – hier scheint ein wohlfeiles Ferkelchen am Spieß gebraten zu werden. Schon könnt ihr die ersten Häuser erkennen.

 

Platz 1             Chichén, Char?

Platz 2             Callum, Char?

Platz 3             Solwac; MacSeal

Platz 4             Kessegorn, Char ?

Platz 5             auf dem Con
 

 

Bearbeitet von Kassaia
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 18.2.2023 um 15:51 schrieb Kessegorn:

Ich könnte Gerold Valpo von Wengenholm, Grad 3, Thaumaturg/Ermitler aus Thame ins rennen schicken.

Alternativ hätte ich noch Kagamil Sohn des Tabuk, Grad 5, zwergischer Runenmeister aus Dvarheim zu bieten

Bring beide mit, wir schauen vor Ort, wie es mit den anderen Chars passt. :)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...