Zum Inhalt springen

Donnerstag Eine Seefahrt...


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn (Stephan)

Anzahl der Spieler : 3-5

M3/M4/M5: M5 

Grade der Figuren: 10-15

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 16 Uhr, halt wenn alle da sind.

Voraussichtliche Dauer: ca. 1 Uhr. Ich versuche mich kurz zu fassen aber wie das halt so ist! Vielleicht wäre es ganz gut wenn wir Sonntag noch ein paar stunden spielen um das Abenteuer zu beenden.

Art des Abenteuers: Seefahrt/Suche/Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: 1-2 Seeleute, etwas Magisches

 

Beschreibung:

Frühjahr! In Valian wartet der kleine Reeder Aderbal Atma auf die Rückkehr seines größten und besten Schiffes, der Krake der Karyptik. Es sollte nach einer Rundreise um das Meer der 5 Winde im späten Herbst des letzten Jahres wieder nach Valian zurück kommen. Nun macht er sich sorgen um das Schiff und seine Mannschaft. Ein Großteil seines Vermögens steckt in dem Schiff und seiner Ladung!!.

Er ist auf der Such nach ein paar Tapferen Männern die sich auf die Suche nach seinem Schiff machen. Er kann ein kleines, hochseetüchtiges Boot zu Verfügung stellen, aber es fehlen im Vertrauenswürdige Männer.

  1. Fasold, Schamane, Schamane
  2. Sorim, Händler, Mc Skull
  3. chichèn
  4. callum
  5. diri
Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Kessegorn änderte den Titel in Donnerstag Eine Seefahrt...
vor 5 Stunden schrieb McSkull:

Hallo!

Sorin Donnerstimme, selbst moravischer Händler, würde dem Kollegen Aderbal Atma gerne helfen. Zwerge und Seefahrt ist nicht ideal, aber als erfahrener Reisender (Grad 13) hat Sorin auch da schon seine Erfahrungen gemacht.

Ein Zwerg fährt zur See und will einem Kleinen Handelshaus helfen!! Hört!!! Hört!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Kesse,

ich würde gerne @Herothinas und meine Abanzzis ins Rennen (Wasser?) schmeißen.

Einen Krieger Grad 15 und eine Hexe Grad 16, die allerdings beide nicht Bootfahren können - dafür Valinga.

Wir sind sehr erfahren verschwundene Dinge wieder zufinden und das nicht nur -wie böse Zungen behaupten- in unseren eigenen Taschen.

Bearbeitet von Maeve ver Te
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Maeve ver Te:

Hi Kesse,

ich würde gerne @Herothinas und meine Abanzzis ins Rennen (Wasser?) schmeißen.

Einen Krieger Grad 15 und eine Hexe Grad 16, die allerdings beide nicht Bootfahren können - dafür Valinga.

Wir sind sehr erfahren verschwundene Dinge wieder zufinden und das nicht nur -wie böse Zungen behaupten- in unseren eigenen Taschen.

@Maeve ver Te Nach kurzer Rücksprache mit Marco haben wir festgestellt das er das Abenteuer schon kennt. Er steigt aus. Wie siehst du das? Wärst herzlich willkommen.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

16 Uhr ist nach Rücksprache auch realistischer!

Ich kläre mit Callum ab, wann wir zuhause losfahren, und werde ihn fragen, ob er ggf. auch mit spielen möchte.
Sofern das mit 16.00 Uhr hinhaut, wäre ich auf  jeden Fall gerne dabei.
Mein SC beherrscht Bootfahren und Anführen, sofern das noch von Nöten ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...