Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

im arkanum steht ja wieviel ein schutzamulett kosten würde.

z.b: 6000*stufe/ABW. jetzt jab ich nur keine ahnung woran man erkennt was für ne stufe das teil hat. ich will ein schutzamulett gegen feuerzauber (feuerlanze,feuerkugel,etc.) aber dafür müsst ich halt eben wissen was für eine stufe das teil hat.

 

hoffentlich wisst ihr das und ich danke schonma jetzt für antworten

Link zu diesem Kommentar

Ist doch ganz einfach: wenn du eines kaufen möchtest, kannst du die Stufe, die du haben möchtest oder bezahlen kannst, angeben. Dann mußt du nur noch hoffen, dass der Händler auch ein solches hat. Welche Stufen es gibt, steht ebenfalls im Arkanum (s. Glossar: Amulett-Herstellung). Je mehr Geld du hast, desto besser ist auch das Amulett, d.h. es schützt dann auch gegen höherstufige Zauber:

 

Wenn du vor Zaubern der Stufe 4 geschützt werden willst, muss das Amulett mind. Stufe 4 haben.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Siehe Arkanum Seite 266. Wie Hornack schon ausgeführt hat, ibezieht sich die Stufe, die in der Rechnung enthalten ist, einzig auf die Stufe des mächtigsten Zaubers, vor dem das Schutzamulett schützen soll. Wie hoch der mächtigste Spruch sein kann, hängt wiederum von der Stufe ab, in der der Hersteller die Fähigkeit "Schutzamulett verzaubern" beherrscht.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...