Zum Inhalt springen

26.03.2023 - Perry Rhodan: Ein kleiner Besuch auf Neu-Tefa


Empfohlene Beiträge

Talon müsste dringend mal wieder die ein oder andere Reportage machen und veröffentlichen. 

Kleine Berichte zum Sonnen-Amoklauf im Neu-Tefroder-System hat er verfasst und von Tara gegenchecken lassen. Er nennt natürlich mit keinem Wort, dass es eine Station im Inneren der Sonne war. Aber halt die offensichtlichen Fakten, die wahrscheinlich schon beim Militär der Neu-Tefroder bekannt sind:

1800m- Raumer zerstört, der noch nichtmal richtig vom Stapel gelaufen ist, zusätzlich Dutzende? weitere Neu-Tefroder-Schiffe usw. Das man jetzt wohl einen Verteidigungsperimeter um die Sonne aufgebaut hat und man im allgemeinen militärischen Alarmzustand ist. 

Das Ganze würde er über TMN und TNN veröffentlichen wollen. 

Außerdem könnte Talon ja von der Kultus-Konferenz auf Neu-Tefroda berichten, sofern er da ne Akkreditierung bekommt, bzw. ne Einladung als Reporter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

(Abenteuerprotokoll morgen, hoffentlich kann ich alle Lücken schließen)

@Slüram Was noch an den Abend des ersten Konferenztages gehört:

Celador schickt außerdem eine kurze kodierte Hyperfunktextnachricht an Slüram, in der er berichtet, dass Staatssekretärin Tenz den Austausch von Botschaftern zwischen der Schürfer-Pilz-Allianz und den Neu-Tefrodern anregt und befürwortet. Damit will Celador aber die verletzte Tara zur Zeit nicht behelligen, vor allem, weil Tara ja nicht mehr offiziell zur Führungsriege der S-P-A gehört.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

[So, ich habe jetzt das Spielprotokoll endlich fertig, da so einiges aus rotem Bruchstücktext in Reintext geschrieben und ergänzt werden musste. Auch aufgrund der am Ende sehr fortgeschrittenen Stunde haben wir zum Ende des Abenteuers hin den zweiten Tag der Konferenz übersprungen und nur noch im Schnellverfahren zusammengefasst, was unsere Charaktere noch machen und was Celador der Neu-tefrodischen Staatssekretärin Schilda Tenz erzählt. Deswegen habe ich das ganze im Protokoll ein bißchen erweitert.]

[und weil am Spielabend nicht der passende Zeitpunkt war, Celadors Innenleben auszuwalzen, weil wir uns als Spieler auf wichtigere Dinge konzentrieren mussten, habe ich folgende Szene im Protokoll eingefügt: ]

* * *

Celador hat starke Gewissenbisse, weil er Tara im Stich gelassen hat, als sie ihn um Hilfe bat. Hätte er sie herausteleportiert, hätte der Schütze kein Ziel gehabt und nie geschossen, dann wäre Tara unverletzt und auch all die anderen Verletzten und Tote wären nie passiert! Es ist alles sein Schuld.

Der streng logische Extrasinn korrigiert ihn, "Die Schuld liegt beim Attentäter, der geschossen hat." Celador will ins Hospital und Tara um Verzeihung und Vergebung anflehen, aber der Extrasinn meint, 'Und dann? Dann wird sie sich als deine Freundin doch emotional verpflichtet fühlen, dir zu sagen, dass dich keine Schuld träfe, egal ob sie dir insgeheim Schuld gibt oder nicht.'

Celador rauft sich die Haare und sagt verzweifelt, "Alle halten mich für einen Heroen, aber als ein Held gebraucht wurde, war ich nicht da! Wenn Carl-Gustave ankommt, werde ich ihm die Rüstung und den Hammer zurückgeben und ihm um Vergebung bitten. Ich bin ihrer nicht würdig."

'Sei nicht so melodramatisch!' fährt ihm der Extrasinn ins Wort, 'Mit einer solchen Aktion würde sich ja wieder alles nur um dich und deine emotionalen Befindlichkeiten drehen.' Celador stimmt zu: Die Aufmerksamkeit im Moment sollte allein Tara gelten! Er muss einen anderen Weg finden, um Entschuldigung zu bitten.

* * *

SPIELPROTOKOLL "Verlegung der Sonnenstation + Ein Besuch auf Neu-Tefa" (2023-03-26)

PR-RPG - Eastside Southside 53 - Versetzung Sonnenstation Besuch auf Neu-Tefa 2023-03-26.pdf

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Celador da Eshmale danke für die tolle Mitschrift. 
 

Ergänzungen: Die Privatnummer von Schilda Tenz die Tara hatte ist zwar nicht mehr nutzbar, aber Tenz hat Tara eine andere Nummer gegeben, zwar von ihrem Vorzimmer , aber sie wird dann direkt an Tenz weitergeleitet.

Tara lädt in ihren Medizinischen Daten @Ruk-Tho als ihren Arzt eintragen, und @Celador da Eshmale und @Slüram auch als Notfallkontakte eintragen, die im Ernstfall alle medizinischen Daten erhalten und auch wie Familienmitglieder im Krankenhaus Zugang erhalten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir wieder ein dickes Dankeschön für die Mitschrift!  :praise:

Eine Anmerkung bitte: Die Good Ol' Stuff ist ein 60 m Beiboot mit entsprechend mehr Möglichkeiten und technischen Einrichtungen wie ein 30 m Beiboot, da sie über ein entsprechend viel größeres Volumen verfügt, um diese unterzubringen! 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

Auch von mir wieder ein dickes Dankeschön für die Mitschrift!  :praise:

Eine Anmerkung bitte: Die Good Ol' Stuff ist ein 60 m Beiboot mit entsprechend mehr Möglichkeiten und technischen Einrichtungen wie ein 30 m Beiboot, da sie über ein entsprechend viel größeres Volumen verfügt, um diese unterzubringen! 

Dann werde ich das heute abend nach dem Spiel noch ergänzen und eine Version 2 hochladen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...