Zum Inhalt springen

26.03.2023 - Perry Rhodan: Ein kleiner Besuch auf Neu-Tefa


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Slüram:

Damit wir uns dann schön ausgegrenzt fühlen dürfen und gar keine neuen Spieler mehr gewinnen können hier?

o.k. - schreibt HJ, Khun apTe, Oddi, das sind hier die Chefs (neben mir, aber ich bin es nur, weil ich Banner und Logo erstellt habe) und beschwert Euch mit diesen Argumenten. 
Khun apTe mag nicht, daß er für Perry Rhodan Runden Benachrichtigungen erhält und bat um ein Unterforum dafür, das er dann ignorieren kann, HJ sagte, das halte er für eine gute Idee. Sagt ihm also, warum es keine gute Idee ist. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb stefanie:

o.k. - schreibt HJ, Khun apTe, Oddi, das sind hier die Chefs (neben mir, aber ich bin es nur, weil ich Banner und Logo erstellt habe) und beschwert Euch mit diesen Argumenten. 
Khun apTe mag nicht, daß er für Perry Rhodan Runden Benachrichtigungen erhält und bat um ein Unterforum dafür, das er dann ignorieren kann, HJ sagte, das halte er für eine gute Idee. Sagt ihm also, warum es keine gute Idee ist. 

Da bei der online Ankündigung ja auch Meldungen der Spieler kommen, sind das dann einige Meldungen.

Wenn es ein Unterforum gibt, sollte wenigstens im Hauptforum eine Meldung stehen mit dem Termin und den Link aufs Unterforum.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb stefanie:

Nur, damit Ihr das schon mal gehört habt - der Perry Rhodan Teil der online-Runden-Vorankündigungen soll dann anscheinend in ein extra-Unterforum. Wie auch immer das aussehen wird. 

Würden dadurch die internen Forums-Links zu allen meinen gefolgten Inhalten/abonierten Strängen brechen, oder werden die automatisch übertragen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb stefanie:

Nur, damit Ihr das schon mal gehört habt - der Perry Rhodan Teil der online-Runden-Vorankündigungen soll dann anscheinend in ein extra-Unterforum. Wie auch immer das aussehen wird. 

Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen "Online-Con - Rundenabsprachen" und "Online-Runden-Vorankündigungen", oder ist das dasselbe Unterforum? *verwirrt* 😕

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich leider auf beide Fragen nur wiederholen "wie auch immer das aussehen wird".

Der Vorschlag kam auf, HJ hält eine Trennung von Midgard und Perry Rhodan für eine gute Idee, wenn Ihr das also nicht tut, schreibt bitte ihm, nach Möglichkeit, bevor er etwas umstellt. Und, wenn ich das vorschlagen darf, nicht alle einzeln.
Ich bot Slüram an, in der PN, in der ich selbst davon hörte (weil ich hier ein Moderator bin - allerdings nur, damit ich Banner und Logo einstellen konnte), zu schreiben, was Ihr geschrieben haben möchtet. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 22.3.2023 um 15:36 schrieb jul:

Könnten vielleicht die An diesem Abenteuer Beteiligten schon mal im Vorwege Beschreiben was der Char offiziell auf Neu Tefa will und was ggf. als  verdeckte Aktion geplant ist.

Teslym ist offiziell zu Verhandlungen mit TT dort.

Das kann ich Euch wirklich nur ans Herz legen :zwinkern:

 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2023 um 15:36 schrieb jul:

Könnten vielleicht die An diesem Abenteuer Beteiligten schon mal im Vorwege Beschreiben was der Char offiziell auf Neu Tefa will und was ggf. als  verdeckte Aktion geplant ist.

Teslym ist offiziell zu Verhandlungen mit TT dort.

Tara reist nach Neu Tefra um ihren Geschäftspartner ihrer Fast Food Kette Filchner Fried Rabbits zu treffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Karim:

@Slüram hat die Schürfer Pilz Allianz eine Botschaft auf Neu Tefra ?

Die Neu Tefroder haben bisher den gegenseitigen Austausch von Botschaften abgelehnt. Beim ersten Versuch Botschaften auszutauschen war Slüram an einen ganz arroganten Fatzke geraten, der sogar wollte, daß die Schürfer-Pilz-Allianz ihm die Gebäude hinstellt und das Personal bezahlt :bf:  (da waren eine "1" auf Diplomatie und ein mieser Glückswurf im Spiel). Bei Slüram ist er mit solchen Forderungen leider auf den Falschen getroffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Slüram:

Die Neu Tefroder haben bisher den gegenseitigen Austausch von Botschaften abgelehnt. Beim ersten Versuch Botschaften auszutauschen war Slüram an einen ganz arroganten Fatzke geraten, der sogar wollte, daß die Schürfer-Pilz-Allianz ihm die Gebäude hinstellt und das Personal bezahlt :bf:  (da waren eine "1" auf Diplomatie und ein mieser Glückswurf im Spiel). Bei Slüram ist er mit solchen Forderungen leider auf den Falschen getroffen.

Da würde sich Tara mit @Slüram Besprechen ob Tara in offizieller Funktion für die Schürfer Pilz Allianz den Austausch von Botschaften mit Neu Tefra besprechen könnte wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Karim:

Da würde sich Tara mit @Slüram Besprechen ob Tara in offizieller Funktion für die Schürfer Pilz Allianz den Austausch von Botschaften mit Neu Tefra besprechen könnte wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet.

Ja - das könnte sie dann durchaus. Aber so etwas, wie beim letzten Mal wird kategorisch abgelehnt! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Karim:

Wenn Tara sich richtig erinnert wollte doch @Celador da Eshmale nach Neu Tefra reisen um Schilda Tenz mal unter 4 Augen inoffiziell zu sprechen.

Das stimmt, auch wenn ich immer noch keinen echten Plan habe, wie Celador sich mit Ministerin Tenz unter vier Augen treffen kann, ohne dass es auffällt. Oder ob wir ihr trauen können?? Celador wird An'Tha'Lan anweise, eine Coverstory zurechtzuzimmern, wenn möglich eine offizielle diplomatische Reise irgendeines anderen arkonidischen Ministers oder Botschafters, an den Celador sich dranhängen kann, damit es nicht so seltsam wirkt, als ob er allein anreisen würde.

Es sei denn, er reist incognito an, aber dann haben wir trotzdem das Problem, wie er zu Tenz vordringen kann? Okay, als Ministerin wird sie sicherlich nicht rund um die Uhr von einer Schwadron von Bodyguards umgeben sein, Neu-Tefa ist ja keine Bananenrepublik und die Tenz kein Staatsoberhaupt. Da ist eher das Problem, dass sie auf den Panic Button drückt, wenn ein unbekannter Heini sie im Restaurant anspricht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Celador da Eshmale:

Celador wird An'Tha'Lan anweise, eine Coverstory zurechtzuzimmern, wenn möglich eine offizielle diplomatische Reise irgendeines anderen arkonidischen Ministers oder Botschafters, an den Celador sich dranhängen kann, damit es nicht so seltsam wirkt, als ob er allein anreisen würde.

Da würde sich gerade der stattfindende Galaktische  Kongress der Kultusminister anbieten zum "Dranhängen" meldet Dir Dein Attaché zurück.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Slüram:

Da würde sich gerade der stattfindende Galaktische Kongress der Kultusminister anbieten zum "Dranhängen" meldet Dir Dein Attaché zurück.

Nimmt man da seine Ehefrau mit? Celador würde Neetal ungern in die Höhle des Löwen mitnehmen.

Celador auf jeden Fall seinen Attaché mitnehmen (auch wenn An'Tha'Lan dann ein NPC sein muss) und seinen Androiden-Doppelgänger einpacken. Und einen SERUN für Notfälle. Der Androide wird aber nicht offiziell deklariert! Der fällt unter "Diplomatengepäck".

Ein "Zeremonialschwert" darf man wahrscheinlichlich nicht mal als arkonidischer Adliger zum Galaktischen Kongress tragen, oder?

Wissen wir inzwischen mehr über die Staatssekretärin Tenz? Für welchen Minister ist sie die Staatssekretärin? War sie verheiratet? Ist sie mentalstabilisiert? Vorlieben, Interessen, Hobbies, Allergien? Sie mag auf jeden Fall keine inkompetenten Leute, und sie kann Kampfsport...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

Da würde sich gerade der stattfindende Galaktische  Kongress der Kultusminister anbieten zum "Dranhängen" meldet Dir Dein Attaché zurück.

Findet der Kongress auf Neu Tefra statt ?
Hat die Schürfer Pilz Allianz einen Kultusminister dorthin geschickt ?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karim:

Findet der Kongress auf Neu Tefra statt ?
Hat die Schürfer Pilz Allianz einen Kultusminister dorthin geschickt ?

Ja, der Kongress findet auf Neu- Tefa statt. Nein, die Schürfer-Pilz-Allianz hat niemanden entsandt. bevor man da eingeladen wird, muß man gemäß deren Statuten eine mindestens 1000 jährige eigenständige Kultur vorweisen können.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Slüram:

Ja, der Kongress findet auf Neu- Tefa statt. Nein, die Schürfer-Pilz-Allianz hat niemanden entsandt. bevor man da eingeladen wird, muß man gemäß deren Statuten eine mindestens 1000 jährige eigenständige Kultur vorweisen können.

Dann fragt Tara mal nach ob der Kultusminister von Asgard eine Einladung erhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Karim:

Dann fragt Tara mal nach ob der Kultusminister von Asgard eine Einladung erhalten hat.

Nach einigem Warten (so Tara diese Geduld aufbringt :zwinkern:) erhält Tara aus dem Ministerium folgende Antwort:

Ja, aber da das mit einer Raumreise verbunden gewesen wäre, hat der entsprechende Kultusminister der United Kingdoms of Rappel die Einladung ausgeschlagen.

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...