Zum Inhalt springen

26.03.2023 - Perry Rhodan: Ein kleiner Besuch auf Neu-Tefa


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Slüram
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link: folgt

 

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Reise nach Neu- Tefa, vielleicht auch etwas Cowboy-Diplomacy
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: 

So hieß es im letzten Abenteuer:  "Die politische Lage in der East- und der Southside eskaliert - diverse Fraktionen rüsten auf, die Spannungen steigen. Das Klima ist äußerst gereizt. Jetzt ist die Stunde der Diplomaten gekommen - es gilt Schlimmeres abzuwenden und die Situation zu entspannen!"

Nachdem Die Friedenskonferenz - und auch das Leben einiger bedauernswerter Diplomaten - ein abruptes Ende gefunden hatten  gilt es jetzt ein paar lose Enden zu verknüpfen und - aus inzwischen kalten - wieder brandheiße, neue Spuren zu machen. Die Hintergründe des perfiden  Verbrechens wollen aufgedeckt, die Strippenzieher identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Die zentrale Frage, die zu klären ist lautet: Wem galt der Anschlag?

Jetzt könnte - ausnahmsweise - mal etwas... Langfingerspitzen- Diplomatie gefragt sein.... :hjhatschonwiederwas:

 

Spieler/Char:

1. @Karim - Tara

2. @jul  - Teslym

3. @Leif Johannson - Anthalan

4. @Celador da Eshmale

5.  @Fenix83 - Talon

6.

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Wäre es nicht besser, wenn wir dieses Abenteuer spielen würden, bevor unsere Charaktere zum Zentrum der Dunkelwolke und dem dortigen Sonnencluster und dem Kern von ES' neuester Schnitzeljagd aufbrechen? [Oder hat Lothar im März schon keine Zeit mehr?] Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass "Dark Sun" für Celador das letzte Abenteuer wird...

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Wäre es nicht besser, wenn wir dieses Abenteuer spielen würden, bevor unsere Charaktere zum Zentrum der Dunkelwolke und dem dortigen Sonnencluster und dem Kern von ES' neuester Schnitzeljagd aufbrechen? [Oder hat Lothar im März schon keine Zeit mehr?] Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass "Dark Sun" für Celador das letzte Abenteuer wird...

Achtung: Dark Sun ist @juls Abenteuer! Die Schnitzeljagd nach dem von ES in meinem Abenteuer angekündigten  Zellaktivator werde ich - zu einem späteren Zeitpunkt - weiter leiten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

 [Oder hat Lothar im März schon keine Zeit mehr?] 

Da meine Frau schon zwei Wochen früher nach Hause kommt, schon ab dem 11 Februar nicht mehr.

Bin deshalb am 12 Februar wohl nicht dabei. Werde aber immer noch einmal im Monat spielen können und wohl am 17 Februar leiten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Karim:

@Slüram wenn es die Party 🎉 gibt um zu feiern das die Schürfer-Pilz-Allianz über 1000 Raumschiffe hat, wird Tara bei Party mit Carl und ihren Kindern erscheinen.

Auch wenn sie keinen Alkohol trinken darf da sie ihre Kinder noch stillt.

Tara kann sich noch gut an die Party zum 200 Raumschiff erinnern.

1000 Raumschiffe meint  Raumschiffe & überlichtschnelle Beiboote..... - also nicht ganz so hoch gegriffen.

Aber: Unsere Werften - und auch die Arkonidischen Werften :hjhatschonwiederwas: - arbeiten fleißig auch an den 1000 Raumschiffen.... Diese spezielle Party ist dann aber noch eine ganze Weile hin.... :colgate: :turn: 

vor 1 Minute schrieb Slüram:

Auf der Party teilt Slüram Tara mit, daß der zum fliegenden Luxusgolfplatz umgerüstete Dino-Tender kurz vor seiner Fertigstellung und seinem shake-down-cruise steht. Anthalan wird glücklich und zufrieden sein und darf ihn mit der ersten Golfrunde dann einweihen! Unsere PR-Agentur auf Olymp hat da auch schon etwas feines, dezentes für den Adel und Geldadel vorbereitet. ;) 

News für @Leif Johannson

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Slüram:

Auf der Party teilt Slüram Tara mit, daß der zum fliegenden Luxusgolfplatz umgerüstete Dino-Tender kurz vor seiner Fertigstellung und seinem shake-down-cruise steht. Anthalan wird glücklich und zufrieden sein und darf ihn mit der ersten Golfrunde dann einweihen!

Celador seufzt nur, "Ihr arbeitet aktiv daran, An'Tha'Lan noch mehr von seinem eigentlichen Beruf abzulenken."

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb stefanie:

Nur, damit Ihr das schon mal gehört habt - der Perry Rhodan Teil der online-Runden-Vorankündigungen soll dann anscheinend in ein extra-Unterforum. Wie auch immer das aussehen wird. 

Damit wir uns dann schön ausgegrenzt fühlen dürfen und gar keine neuen Spieler mehr gewinnen können hier?  :buhu: 

Das war leider  der erste Gedanke, der mir dazu spontan durch den Kopf schoß.

Der nächste ist: Abwarten, wie das dann aussieht.....

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...