Zum Inhalt springen

Sichtkontakt - wieviel muss man von jemandem sehen um ihn zu verzaubern?


Empfohlene Beiträge

hallo midgarder

ich kleiner heiler stehe mal wieder da und muss, mit vernünftigem abstand natürlich, ertragen wie die großen helden unnötig blut vergiessen. um alles etwas zu beschleunigen und vor allen dingen zu befrieden will ich einen gegner fesseln (fesselbann). zwischen mir und dem ausgewählten stehen nun aber meine freunde.

kann ich an ihnen vorbeisehen undvorbeizaubern?

wie ist das zu handhaben?

Link zu diesem Kommentar
hallo midgarder

ich kleiner heiler stehe mal wieder da und muss, mit vernünftigem abstand natürlich, ertragen wie die großen helden unnötig blut vergiessen. um alles etwas zu beschleunigen und vor allen dingen zu befrieden will ich einen gegner fesseln (fesselbann). zwischen mir und dem ausgewählten stehen nun aber meine freunde.

kann ich an ihnen vorbeisehen undvorbeizaubern?

wie ist das zu handhaben?

Das ist der Moment, wo bei mir das Rasterfeld und die Figuren gezückt werden. Das Umfeld wird mit Boardmarker skizziert, die Figuren positioniert und dann sieht man auf jeden Fall weiter.

Dann kann man auch bestimmen, an welche Position sich der Heiler begeben muß um aktiv und ungehindert am Geschehen teilnehmen kann.

 

mfg

Detritus

Bearbeitet von Blaues_Feuer
alte Steuerungszeichen durch neue ersetzt
Link zu diesem Kommentar

Hmmmm... Normalerweise reicht es für den Zauberer, wenn er die Umrisse des Opfers sehen kann. Gibt es Sichtbehinderungen durch andere Personen (z.B. in Nahkämpfen) könnte man pro 'Hindernis' kumulativ -1 auf den EW:Zaubern veranschlagen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach so, du meinst die Gang-im-Dungeon-Situation:

Das kommt darauf an...

Sind die Gegner größer als deine Kollegen, dann kannst du sie auch sehen.

 

Sind die Gegner kleiner, geht es meiner Meinung nach nicht.

Bei gleicher Größe wird es schwierig!

 

Wenn du dich nirgendwo draufstellst, wird es eher nicht gehen.

 

jetzt besser?

 

mfg

Detritus wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Es reicht vollkommen aus auch nur die Nasenspitze Deines Opfers zu sehen. Das Arkanum habe ich natürlich nicht im Büro, weswegen ich meine Regelauffassung nicht mit Arkanum Zitaten belegen kann.

 

Viele Grüße

hj

HJ hat recht. Man muss nur Umrisse oder kleinste Anteile des zu verzaubernden Opfers sehen können.

 

Ich kann mir im Moment keine o.g. Situation vorstellen, die eine Verzauberung nicht zuließe.

 

Gruß

Eike

Bearbeitet von Blaues_Feuer
alte Steuerungszeichen ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Man muss nur Umrisse oder kleinste Anteile des zu verzaubernden Opfers sehen können.

Wenn es von der Größe etc. abhinge, könnte ja auch niemand mit Stoßspeer aus der zweiten Reihe angreifen - dieses ist explizit möglich (aber kaum jemand denkt im Spiel daran)!

Bearbeitet von Blaues_Feuer
alte Steuerungszeichen ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Ach so, du meinst die Gang-im-Dungeon-Situation:

Das kommt darauf an...

Sind die Gegner größer als deine Kollegen, dann kannst du sie auch sehen.

 

Sind die Gegner kleiner, geht es meiner Meinung nach nicht.

Bei gleicher Größe wird es schwierig!

 

Wenn du dich nirgendwo draufstellst, wird es eher nicht gehen.

 

jetzt besser?

 

mfg

Detritus

Einspruch, Detritus!

 

Größer = Zustimmung,

Kleiner und Gleichgroß = Ablehnung!

 

Jeder Abenteurer nimmt in einer Kampfsituation 1 qm Platz ein. Entschuldigung, selbst wenn unser Herr Ex-Bundes-Kohl vor mir stehen würde (sehr groß, sehr breit), sehe ich noch ein Stückchen vom Ex-Arbeitshoschi-Blüm (außer, sie befinden sich im Handgemenge und K. liegt oben )

 

Und da es reicht, den großen Fußzeh oder etwas anderes vom Opfer zu sehen, kann ich auch Zaubern.

 

Rana

Bearbeitet von Blaues_Feuer
alte Steuerungszeichen entfernt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...