Zum Inhalt springen

OderCon-2023-Schwampf


dabba

Empfohlene Beiträge

Was gibt's denn um die OderCon Location herum interessantes zu besichtigen / zu tun / Ausflugsziele, die < 1 Stunde Autofahrt sind? Ich überlege gerade, meiner Holden einen Kurzurlaub mit Con der Gegend dort schmackhaft zu machen. :notify:

Und nein, bitte keine goggle-Suchergebnisse von der Stange. Die könnte ich selber suchen. :sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

Was gibt's denn um die OderCon Location herum interessantes zu besichtigen / zu tun / Ausflugsziele, die < 1 Stunde Autofahrt sind? Ich überlege gerade, meiner Holden einen Kurzurlaub mit Con der Gegend dort schmackhaft zu machen. :notify:

Und nein, bitte keine goggle-Suchergebnisse von der Stange. Die könnte ich selber suchen. :sigh:

Ui, letztes Jahr hatten wir Elche - kann ich aber für dieses Jahr  nicht versprechen. Aber die Antwort auf "Schau mal, der Storch!" ist hier nicht "Wo?", sondern "Welcher?".

Im Ernst: Was mögt Ihr? Mit dem Schlaubetal  und dem Spreewald eine tolle Landschaft zum Wandern, eher noch zum Rad-Wandern. Dann haben wir (noch) die Tagebaue, und diverse architektonisch schöne Orte (Eisenhüttenstadt z.B. - größtes Flächendenkmal Deutschlands und von 1950 bis 1989 wurde sozialistischer Städtebau betrieben (kann ich euch gerne Dienstag noch ein wenig rumführen - ist sehr schick, finde ich), Neuzelle oder Beeskow;  Tropical Island in der Cargolifter-Halle ist sehr cool. Polen ist direkt nebenan, einschließlich des Ostwalls (wie Maginot-Linie, nur weiter östlich und nicht so erfolgreich). Wenn du den Kreis weiter ziehen willst, Seelower Höhen im Norden, Elbtal im Süden und Berlin ist auch nicht weit. 

(Sprich, ich bin jetzt seit 30 Jahren hier und bin immer noch sehr angetan von der Gegend - es lohnt sich)

Zu den Sternen

Läufer

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Läufer:

Spreewald eine tolle Landschaft

Isso. 

Vor 30 Jahren bin ich, damals als Praktikant in Schwarzheide, mal Sonntags mitten in einen Tagebau reingefahren und auf dem Riesenbagger rumgeklettert. Konnte man damals einfach so. Ich fürchte, das geht heute nicht mehr, aber es war ein echtes Erlebnis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Eleazar:

Wenn der Spreewald in der Nähe ist, dann wäre Paddeln eine tolle Option. Ich habe das mal gemacht und viel Spaß gehabt, weil man ständig um die Kurven fahren muss.

Ist aber vielleicht noch ein bisschen kalt...

Ist er. Und wir haben warmes Wetter bestellt

 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.1.2023 um 16:41 schrieb Bruder Buck:

Ich überlege gerade, meiner Holden einen Kurzurlaub mit Con der Gegend dort schmackhaft zu machen. :notify:

Leider ist am Con-Freitag in RLP noch Schule, wir kämen also frühestens Freitagnacht nach einer langen Fahrt auf dem Con an. Das ist irgendwie nicht so sinnvoll.... leider... sehr schade. :whatsthat:

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Läufer:

Nächstes Jahr?

Oder ab Samstag?

Es kommt halt drauf an, wie die Ferien ausgestaltet sind. 

Ab Samstag... ich weiß nicht... wäre mindestens ungewohnt. Zumal, wenn wir Samstags erst fahren, wir von diesem Tag auf dem Con auch nicht viel haben werden. Und ich vermute mal, trotz der Verlängerungsoption werden die Haupt-Tage des Cons Samstag und Sonntag sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Bruder Buck:

Leider ist am Con-Freitag in RLP noch Schule, wir kämen also frühestens Freitagnacht nach einer langen Fahrt auf dem Con an. Das ist irgendwie nicht so sinnvoll.... leider... sehr schade. :whatsthat:

Du weißt, dass der Con bis Dienstag geht? Spätabreise?

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Bro:

Du weißt, dass der Con bis Dienstag geht? Spätabreise?

Eeeeeecht? :sigh: Ja, ich kann lesen., stell dir vor.... :sigh:

Kannst du auch lesen? :dozingoff:

 

vor 3 Stunden schrieb Bruder Buck:

Und ich vermute mal, trotz der Verlängerungsoption werden die Haupt-Tage des Cons Samstag und Sonntag sein, oder?

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eine extrem wichtige Info für alle, die sich im Linienbus nicht direkt als unkundig outen wollen:

Der Ort Bremsdorf wird mit langem E gesprochen, also "Brehmsdorf". Also wie "Bremen", nicht wie "Bremse". ;)

Bearbeitet von dabba
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...