Zum Inhalt springen

BacharachCon-Schwampf 2023


Shayleigh

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

heute endet der Frühbucherzeitraum und zeitgleich sind wir mit 120 Teilnehmern ausgebucht. Von nun an wird eine Warteliste angelegt, Sollte für die dort Wartenden eine Teilnahme nicht mehr möglich werden, wird der Teilnehmebetrag natürlich nach der CON erstattet.

Weiterhin gab es eine Überweisung von EUR 136 von einer weiblichen Person mit den Initialen P.K. Wir könnten die Teilnahme leider nicht bestätigen, da wir keine Daten haben. Wenn binnen 14 Tagen keine Übersendung der Daten via unserer Homepage nachträglich erfolgt, werden wir den Teilnahmebetrag zurückerstatten und die Teilnahme absagen müssen.

Auf jedenfall freuen wir uns über die positive Resonanz auf unsere Einladungen sehen dem Event voller Vorfreude entgegen.

Viele Grüße

Helgris

- Abenteurergilde MIDGARD e. V, -

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 15.1.2023 um 11:38 schrieb Raldnar:

Meine lag im Spam-Ordner. Wie immer. Dieses Mal habe ich sie aber gleich gefunden zwischen all den anderen ... :disturbed:

[X] Überwiesen

[X]Bestätigt

[...] ... 

 

Und es wird sehr wahrscheinlich ein KanThaiPan-Abenteuer geben ... :read:

:D 

[X] Zimmernachbar ausgesucht :D 

[X] Abenteuer angekündigt :lookaround:

[  ] Abenteuer fertig ausgearbeitet :panic:

... 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Freu mich auch auf die CON ... wobei es meine erste ist .. aber irgendwann ist immer das erste Mal.

aber in Midgard schon viele Erfahrungen gesammelt und im Rhein Main Gebiet auch der ein oder ander Gruppe beigewohnt.

Kantaipan bereist ... Schiffe ... Türme und komische Inseln betreten und in den Küstenstaaten vorbeigeschaut. Mal schauen wohin die Reise diesmal geht.

P.S. muss dafür aber auch die Charaktere nach M5 konvertieren ... 😪

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Muahdib:

Hallo zusammen,

Freu mich auch auf die CON ... wobei es meine erste ist .. aber irgendwann ist immer das erste Mal.

aber in Midgard schon viele Erfahrungen gesammelt und im Rhein Main Gebiet auch der ein oder ander Gruppe beigewohnt.

Kantaipan bereist ... Schiffe ... Türme und komische Inseln betreten und in den Küstenstaaten vorbeigeschaut. Mal schauen wohin die Reise diesmal geht.

P.S. muss dafür aber auch die Charaktere nach M5 konvertieren ... 😪

Hallo Muahdib,

Herzlich willkommen auf den Midgard-Cons. Konvertieren nach M5 ist nicht zwingend nötig, die Spielleiter haben meistens keine Probleme damit auch M4 Charaktere zuzulassen. Abgesehen von Zaubersprüchen sind die Änderungen nur begrenzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hab fast schon fast alles hinter mir mit dem Konvertieren zumindest für einen Charakter mit Spielerbogen erstellen dazu da kann ich das einfach auch fertig machen.

Beim nächsten Char wirds ja nur noch einfacher 😉

Midgard spiel ich mit Unterbrechungen ja auch etwas über 20 Jahre. Freu mich auch drauf und mal schauen wie viele doch schon bekannte Gesichter dabei sind.. mindestens einer sicherlich.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Hadschi Halef Omar:

hm... da bisher immer noch keine eindeutige Antwort kam, tue ich es einfach mal als abgeschlossen ab.

Da der Droll vor Ort ist, kann er auch direkt gefragt werden.
Ansonsten hatte ich eh vor, für den SüdCon abzufragen, wer noch Interesse am zweiten oder dritten Teil hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Nach Südcon und Forumscon wird Bacharach für mich und meinen Sohn (12) der 3. Con. Da wir erst am Freitag Anreisen, hab ich diesmal besonders Panik, dass ich vor allem für meinen Sohn keine passende Runde finde, weil die meisten sich ja sicher schon Donnerstag eintragen werden. (Wir sind als "Anfänger" ja auch auf eher niedrige Grade festgelegt und deshalb noch so flexibel). Bei den letzten beiden Con lief alles super gut, aber da waren wir auch von Anfang an dabei - diesmal sind wir ja leider Nachzügler. 

Mag mich einer der alten Con-Hasen beruhigen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb arnok:

Da wir erst am Freitag Anreisen, hab ich diesmal besonders Panik, dass ich vor allem für meinen Sohn keine passende Runde finde, weil die meisten sich ja sicher schon Donnerstag eintragen werden.

Das subjektive Gefühl, erst später einzusteigen, kann ich euch nicht nehmen, aber nch meinem Empfinden klappt es gut, dass genügend Plätze erst auf dem Con vergeben werden, also bis dahin noch frei sind. Auch ist genug Flexibilität da, um schone Runden zu erleben. Das wird schon, du kennst ja schon einige Leute und alles wird gut. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

@arnok Wann kommt ihr denn an? Ich bin auch erst am Freitag auf dem Con, wahrscheinlich ab 12 oder so und hab auch noch keine Runde für die ganze Zeit. Ich werde am Freitag bestimmt was leiten, weiss aber noch nicht was und wann -das wird sich finden. Also keine Panik, meistens klappt das besser als gedacht! Falls ich ab 14 Uhr leite und ihr nicht viel später kommt kann ich Euch ja im Hinterkopf behalten. Welche Grade habt ihr?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac!

vor 8 Stunden schrieb Solwac:

[...] aber nch meinem Empfinden klappt es gut, dass genügend Plätze erst auf dem Con vergeben werden, also bis dahin noch frei sind.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre für Freitagabend sind da leider andere. Nur etwa ein Viertel der Teilnehmer reist erst am Freitag an, der Rest ist schon vor Ort. Das schlägt sich auf die vorab angebotenen Runden durch: Für Freitag sind ein paar Abenteuer hier angekündigt, doch beginnen diese alle schon vor dem Abend - und dauern bis zum späten Abend an. Die bereits vor Ort befindlichen Teilnehmer binden sich überwiegend in länger andauernden/ganztägigen Abenteuern, der allgemeine Beginn des Cons nach der Begrüßung ist kein signifikanter Startschuss mehr für neu angebotene Runden, die sich an die Neuankömmlinge richten. Es macht daher absolut Sinn, sich bereits im Vorfeld um eine Runde zu kümmern.

Daher ist Wiszangs Angebot ein besonders Tolles und ich kann es Arnok unbedingt ans Herz legen - nicht zuletzt auch wegen des tollen Spielleiters.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Solwac!

Meine Erfahrungen der letzten Jahre für Freitagabend sind da leider andere. Nur etwa ein Viertel der Teilnehmer reist erst am Freitag an, der Rest ist schon vor Ort. Das schlägt sich auf die vorab angebotenen Runden durch: Für Freitag sind ein paar Abenteuer hier angekündigt, doch beginnen diese alle schon vor dem Abend - und dauern bis zum späten Abend an. Die bereits vor Ort befindlichen Teilnehmer binden sich überwiegend in länger andauernden/ganztägigen Abenteuern, der allgemeine Beginn des Cons nach der Begrüßung ist kein signifikanter Startschuss mehr für neu angebotene Runden, die sich an die Neuankömmlinge richten. Es macht daher absolut Sinn, sich bereits im Vorfeld um eine Runde zu kümmern.

Daher ist Wiszangs Angebot ein besonders Tolles und ich kann es Arnok unbedingt ans Herz legen - nicht zuletzt auch wegen des tollen Spielleiters.

Liebe Grüße, Fimolas!

Das deckt sch 1:1 mit meinen Erfahrungen (wenn ich nicht selbst Freitagabend geleitet habe, war ich ohne Runde). Als großer Verfechter der "Nichtabsprache" haben meine Erfahrungen der letzten Bacharachcons am Freitagabend dazu geführt, dass ich mein last man standing Konzept aufgegeben habe und nun auch sehr eigenützig zusehe, meine Spielrunden vorher zu bekommen.

Es ist im Grunde, wie @Fimolas schon schreibt. Meine Einschätzung, die noch von anderen Conteilnehmern befeuert wurde ist die, dass Spieler, die schon seit Mittwoch da sind, gerne mal den Freitagabend als Zwischenpause nehmen. Und Donnerstagsanreiser haben sich meist schon bis Freitagabend organisiert. Der Pool der Freitagabendabenteuer ist verschwindend gering geworden und füllt sich im Grunde nur aus den Spätanreisern am Freitag, welche überschaubar sind.

Insofern kann ich nur dringend ans Herz legen, sich vorher um eine Runde zu kümmern, um nicht enttäuscht zu werden.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist bei einem fließenden Ankunft kaum zu vermeiden.

Ich mein: Es gibt auch Leute, die zwar erst Donnerstag oder Freitag anreisen, an diesen Tagen aber früh. Um einerseits eine Übernachtung zu sparen, andererseits aber trotzdem an ihrem ersten Con-Tag den ganzen Tag spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb dabba:

Das ist bei einem fließenden Ankunft kaum zu vermeiden.

Ich mein: Es gibt auch Leute, die zwar erst Donnerstag oder Freitag anreisen, an diesen Tagen aber früh. Um einerseits eine Übernachtung zu sparen, andererseits aber trotzdem an ihrem ersten Con-Tag den ganzen Tag spielen zu können.

Klar, kann das vermieden werden. Ist auch kein Phänomen, welches schon immer da war, sondern sich erst entwickelt hat. Aber die Diskussion dazu gehört an eine andere Stelle, wie du weißt.

Hier wurde von einem relativen Conneuling gezielt gefragt, ob man sich Sorgen machen müsse, wegen der Rundenvergabe, wenn man erst Freitagnachmittag anreist und meine (und auch Fimloas) Antwort aus eigener Erfahrung ist ein :

Klares Ja.

Und damit wieder zum Thema bitte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einskaldir!

vor einer Stunde schrieb Einskaldir:

Als großer Verfechter der "Nichtabsprache" haben meine Erfahrungen der letzten Bacharachcons am Freitagabend dazu geführt, dass ich mein last man standing Konzept aufgegeben habe und nun auch sehr eigenützig zusehe, meine Spielrunden vorher zu bekommen.

:männlicherhändedruc

Für mich und Diotima bedeutet dies im schlechtestmöglichen Fall Folgendes: Da wir nach einem vollen Rollenspielsamstag am Sonntag nicht mehr spielen wollen, falls wir für Freitagabend kein Programm finden und weil wir nur rund 20 km von Stahleck entfernt wohnen, würden wir erst gar nicht die (wenig erholsamen) Jugendherbergsbetten vor Ort nutzen. Somit würden wir am frühen Samstagmorgen anreisen und in der Nacht auf Sonntag, wenn der letzte Würfel gerollt wurde, alles zusammenpacken und wieder nach Hause fahren.

Aber zugegeben: Das ist nicht das, was wir unter einem gemeinsamen Rollenspiel-Con verstehen. Und dafür braucht es auch keine entsprechenden Teilnahmebeiträge. Lieber würde ich dann nächstes Jahr mein Abenteuer bei uns zu Hause anbieten und den Mitspielern eine Übernachtung im privaten Umfeld ermöglichen - dafür wären 200 € ein ordentliches Startkapital.

Mit diesen spontanen Gedanken gleite ich aber zu weit vom eigentlichen Thema weg. Zunächst einmal freuen wir uns selbstverständlich darauf, in anderthalb Wochen Burg Stahleck zu stürmen und hoffentlich möglichst viele Teilnehmer auch vor Ort anzutreffen. :colgate:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...