Zum Inhalt springen

17.02.2023 - 18 Uhr - Perry Rhodan - Actionlastige Rettungsmission


Tara

Empfohlene Beiträge

Geplant ist eine gefährliche Rettungsmission

Die Idee habe ich von einer Folge der Neuen Star Trek Serie. ( Also ist kein umfangreiches Wissen des Perry Rhodan Universum erforderlich )

Das Grund Setting steht, wie das Abenteuer sich aber entwickelt entscheiden wie bei  einer Sandbox üblich , die Handlungen der Charaktere und die Würfel 😀

Jedes Mitglied des Rettungsteam erhält bei Dienstbeginn ein rotes T-Shirt.  Es bedeutet, das ich es als Spielleiter zwar nicht darauf  anlege die Charaktere zu töten, da ich aber die Würfelergebnisse nicht kontrolliere ist ein 100% Überleben der Charaktere nicht garantiert !!!
 

Aufgrund eines besonderen Ionen-Sturms versagt erstmal die moderne Technik, sprich Schutzschirme und Phaserwaffen funktionieren erstmal nicht. Aber es gibt ja auch Lowtech Waffen die Funktionieren, Dagor Schwerter, Nadler usw. wehrlos seid ihr bei guter Vorbereitung also nicht, und die Bedingungen auf dem Planeten sind bekannt.

Sobald das Auge des Sturms die Absturzstelle erreicht ist die Technik wieder einsatzbereit, und die Techniker müssen unter Zeitdruck das Wrack wieder flugfähig machen.

PSI-Fähigkeiten Funktionieren, und Teleportation, Telekinese usw können durchaus die Überlebensfähigkeit der Gruppe erhöhen.

Ich müßte nur schauen das ich in Roll20 vernünftige Floorpläne erstelle, da es bei den Kämpfen diesmal wichtig ist wo die Charaktere stehen. Ich habe aber noch keine Erfahrung darin , wie gut es klappt , das die Spieler ihre Charaktere selbst auf der Karte Rundenweise bewegen können.

Da die Vorbereitung dieses Abenteuers etwas aufwändig ist, möchte ich erstmal fragen ob Interesse besteht.

Der Termin wird auf jedenfall im Februar sein , in der Woche ab 18:00 Uhr, ab dem 27.02.2023 habe ich dann leider nicht mehr die Möglichkeit zum spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Bro:

Dito

Also sinnvollerweise mit neuen Figuren?

An dem Wochenende Mitte Februar müsste ich nach Gedächtnis Zeit haben.

Ihr könnt gerne eure alten Figuren spielen, dein Kartanin ist sicher mit seiner Kampferfahrung eine Bereicherung der Gruppe. 
Auch bei Star Trek sterben ja nicht immer alle Rothemden.

Nur behaltet eure LP im Auge und schaut ob ein Rückzug vielleicht die bessere Alternative ist.

In diesem Abenteuer hat wie auch bei Midgard ein erfahrener Kämpfer durchaus mehr Chancen einen Kampf zu überleben, aber der Gegner hat immer die Chance mit einer 20 / 100 einen tödlichen Treffer zu landen.

Auch der Sicherheitschef von @Patrick   wäre wenn er seine Punkte in ein paar Hynoschulungen und Fähigkeiten steckt, sicher besser als eine neue Figur.

Und stirbt der Techniker, ist das Missionsziel wohl nicht mehr zu erreichen. 😉

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Karim:

Ihr könnt gerne eure alten Figuren spielen, dein Kartanin ist sicher mit seiner Kampferfahrung eine Bereicherung der Gruppe. 
Auch bei Star Trek sterben ja nicht immer alle Rothemden.

Nur behaltet eure LP im Auge und schaut ob ein Rückzug vielleicht die bessere Alternative ist.

In diesem Abenteuer hat wie auch bei Midgard ein erfahrener Kämpfer durchaus mehr Chancen einen Kampf zu überleben, aber der Gegner hat immer die Chance mit einer 20 / 100 einen tödlichen Treffer zu landen.

Auch der Sicherheitschef von @Patrick   wäre wenn er seine Punkte in ein paar Hynoschulungen und Fähigkeiten steckt, sicher besser als eine neue Figur.

Und stirbt der Techniker, ist das Missionsziel wohl nicht mehr zu erreichen. 😉

Schon geschehen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Tara änderte den Titel in 17.02.2023 - 18 Uhr - Perry Rhodan - Actionlastige Rettungsmission
  • 1 Monat später...

Abenteuerprotokoll: PR-RPG - Eastside Southside 50 - Rettungsmission mit feurigem Ende 2023-02-17 v2 pub.rtf [RE-UPLOAD - Version 2]

"Rettungsmission mit feurigem Ende"

Wir folgen einem Notruf zu einem Eisplaneten. Eine neue alte Gefahr wird entdeckt, und hoffentlich endgültig beseitigt... bis auf die Probe, die wir genommen haben.

Am Ende war es doch nicht ganz so aktionlastig für die Charaktere, und um die Reparatur des Kreuzers haben wir uns auch gedrückt, aber es war sehr tödlich für die armen NPCs, bis auf die, die wir aufgrund schnellen Eingreifens retten konnten... und Celador kann jetzt auf seiner Bingokarte "Orbitalbombardement eines Planeten" abhaken. Slüram hätte ihm zugestimmt, wenn der Jülziish anstelle von Lothea Masnut dabei gewesen wäre, aber am Ende kassiert die Schürfer-Pilz-Allianz trotzdem ein Prisengeld, obwohl die beiden geborgenen Raumschiffe in die Sonne geflogen wurden.

 

PR-RPG - Eastside Southside 50 - Rettungsmission mit feurigem Ende 2023-02-17 v2 pub.rtf

Bearbeitet von Celador da Eshmale
"Slüram" ein paarmal in "Lothea" geändert, wo sich die Gewohnheit eingeschlichen hatte
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Slüram:

Slüram war nicht dabei heute - es ist alles Lothea gewesen! :wave: 

Huch, aus alter Gewohnheit ein paarmal "Slüram" geschrieben, wo er nicht hingehörte.

Hab es ersetzt und die korrigierte Version als v2 hochgeladen im ursprünglichen Posting.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Eure Idee das man die Positionen der Larven durch das zerstörte Gewebe bestimmen kann, auch wenn die Larven auf den Scannern nicht erscheinen war sehr gut. Und das ihr dann beim Naat die 5 Larven herausgebrannt habt und ihm somit das Leben retten konntet, war auch super. Ich hatte nicht damit gerechnet das der Naat überlebt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...