Zum Inhalt springen

28.01.23 Perry Rhodan - Segensreiche, oder vermaledeite Diplomatie - Das ist hier die Frage....


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Karim:

@jul, @Fenix83, @Slüram

Tara bittet Quicky, Hope und Talon zu versuchen ob bei dem Hypersturm während ihrer Hochzeit auf Herz der Allianz außer der Flotte der Tefroder noch eine andere Flotte beschädigt wurde.

Die Tefroderin hat da so eine Bemerkung getätigt.

Zumindest Talon wird sich zusammen mit Hope und evtl. auch mit Quicky sofort an die Untersuchung machen - und nebenbei versuchen noch die ein oder anderen Tricks von beiden abzuschauen. Zumindest Quicky scheint ihm da Lichtjahre voraus zu sein :D 

Und da ist ja immer noch die Ursachenforschung von den Angriffen auf die EDV-Infrastruktur der Schürfer-Pilz-Allianz. 

Talon wird auch den Vorschlag an die entsprechenden Stellen weitergeben, dass ab sofort in regelmässigen Abständen bei Verhandlungen die Schilde aktiviert und ausgedehnt werden, um solche Überraschungen in Zukunft zu reduzieren. Sollte ab sofort Teil jedes Sicherheitskonzepts sein. Schließlich will man ja weitere solche Unfälle verhindern.

Ansonsten wird sich Talon bis zu seinem nächsten Auftrag ganz intensiv der Schulung seiner Fähigkeiten widmen und sich auf seinen nächsten Auftrag vorbereiten, der ja auch schon ansteht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Es dürfte im Nachhinein fast unmöglich sein, herauszubekommen, wer die getarnten Raumminen wann und wie um die BASIS platziert hat, und zwar gezielt in den Flugkorridoren zwischen BASIS und den Schiffen der Delegierten, nicht in denen von Frachttransporten und Besuchern der Station. Es bleibt die Frage, ob es in irgendeinem Flugkorridor keine Minen gab; allerdings glaubt Celador das nicht... die Täter würden sich ja nur verdächtig machen, also ist es für sie besser, auch Minen in ihren eigenen Korridor zu legen und dann einfach auf der BASIS zu bleiben, bis das ganze vorbei ist.

Man könnte vielleicht herausbekommen, woher solche Mengen an getarnten Raumminen kamen, so etwas ist ja militärische Hightech. Leider sind alle zerstört worden und so haben wir keine intakte Mine bergen können, um sie zu untersuchen; auch um die Frage zu klären, ob die Minen selbsttätig anfliegen konnten oder direkt um die BASIS ausgesetzt wurden und sich dann nur mit Positionsdüsen in genaue Position brachten.

Auf jeden Fall eine Menge Aufwand für einen Anschlag. Es taugt eher als Terroranschlag, um Angst zu verbreiten und die Konferenz zu torpedieren, denn als gezielter Mordanschlag. Denn die Attentäter konnten ja nicht davon ausgehen, dass alle Delegationen gleichzeitig am Abend zu ihren Schiffen zurückfliegen... einige könnten Transmitter nehmen, andere vielleicht abends noch auf der BASIS ins Kasino oder Restaurant gehen. Und sobald die erste Fähre explodiert war, gab es ja sofort ein Flugverbot.

Tara bittet @Celador da Eshmale ihrem Team bestehend aus Quicky, Hope und Talon die Daten zur Verfügung zu stellen, vielleicht können wir doch etwas herausfinden. CSI-Team Schürfer-Pilz-Allianz könnte vielleicht aufgrund der Ortungsdaten der beiden explodierten Mienen vielleicht herausfinden von welchem Volk diese Minen ursprünglich produziert wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 26.1.2023 um 18:24 schrieb Slüram:

Diese, bzw. ähnliche Angaben sind für alle in diplomatischen Kreisen jeweils Verfügbar/ über alle im Umlauf

Schürfen-Pilz_Allianz: Staatsministerin Tara (extrovertierte, hoch begabte, gefühlsbeeinflußte Künstlerin und Technikerin - Slürams linker Daumen der rechten Hand) & Staatsminister @Ruk-Tho  (ruhiger, bedachter, wissenschaftlich korrekter, eiskalter Killer mit einer Vorliebe für Feldrationen - Slürams rechter Daumen der rechten Hand )

Tara bittet Quicky und Talon zu überprüfen, ob sich diese Angaben nach der Konferenz geändert haben.

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Karim:

Tara bittet Quicky, Hope und Talon zu versuchen ob bei dem Hypersturm während ihrer Hochzeit auf Herz der Allianz außer der Flotte der Tefroder noch eine andere Flotte beschädigt wurde.

Leider hat das Schiff nur zivile Sensoren und hat nichts brauchbares geortet, aber das Schiff von @Celador da Eshmale hat ja bessere Sensoren. Könnte @Celador da Eshmale mal überprüfen ob sie etwas Interessantes aufgezeichnet haben.

Das klingt eher wie ein Glückswurf als ein Ortungswurf, ob da was aufgezeichnet wurde? (Zum einen wegen des Hypersturms, zum anderen, weil Celadors Robotkreuzer ja primär die Tefroderflotte im "Blick" behielt. Und Celadors Raumschiff war damals noch die GOS'RIM III (der Würfelraumer), noch nicht die KERLON! Die Datenlogs sollten allerdings noch da sein, die wurden ja sicherlich zur KERLON übertragen zusammen mit Celadors privaten Daten, bevor die GOS'RIM III wieder auf Flottenstandards gebracht wurde.

[Glückswurf: 67 / 56 ]

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Karim:

Tara bittet @Celador da Eshmale ihrem Team bestehend aus Quicky, Hope und Talon die Daten zur Verfügung zu stellen, vielleicht können wir doch etwas herausfinden. CSI-Team Schürfer-Pilz-Allianz könnte vielleicht aufgrund der Ortungsdaten der beiden explodierten Mienen vielleicht herausfinden von welchem Volk diese Minen ursprünglich produziert wurden.

Quicky fragt bei Tara an ob eventuell ein Sprengstoff und Raumkampf Experte verfügbar wäre sie zu unterstützen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jul:

Quicky fragt bei Tara an ob eventuell ein Sprengstoff und Raumkampf Experte verfügbar wäre sie zu unterstützen?

Tara ist sich sicher das wir so einen Experten in unseren Reihen haben und bitte die Armeeführung der Schürfer-Pilz-Allianz einen geeigneten Mitarbeiter Quicky und seinem Team zur Verfügung zu stellen.

Tara kennt sich bisher nur mit den Sprengsätzen der Ratten aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

die Auswertung der Blackbox von teslyms zerstörtem Beiboot ergibt folgendes

teslym Beiboot ist Steuerdüsenabgasen ausgewichen.

Die Minen konnten als neu-Trefrodisches Fabrikat identifiziert werden

Beiboot von und zur Springerwalze Patrasz 32 ist kam allen Minen Positionen vorbei

Alle Korridore zu VIP Positionen waren vermient.

Rollar Pfant Inhaber Rüstungskonzern einziger Teilnehmer Pockertunier der nicht auf Olymp angetreten ist

Innenrevision ermittelt 7000 Getarnte Raumminen, 5 750m Schiffe und 7 120 Kreutzer vermisst

Quick hat mit nat. 20 eine Backrohr bei der Innenrevision der Firma installiert 

 

 

Bearbeitet von jul
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb jul:

4 Beiboote von und zur Springerwalze Patrasz 32

Alle VIP-Park-Positionen der BASIS waren vermint.

Rollar Phant Inhaber Neu- Tefrodischer Rüstungskonzern

Innenrevision des Rüstungskonzerns ermittelt 7000 Getarnte Raumminen, 5 750m Prototypen Schiffe (Auftragsfertigung des Neu-Tefrodischen Außenministeriums mit Blackbox-Tarnvorrichtung, die zur Werft zum Einbau geliefert wurde) und 7 120 Kreuzer vermisst "kreativ - bisher nicht nachvollziehbar für Innenrevision abhanden gekommen"

 

 

 

Ergänzt.... :zwinkern:  

Bearbeitet von Slüram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn Tara die Auswertungen bekommt, wird sie sich umgehend damit beschäftigen.

Tara wird ihre Anmerkungen danach an @Slüram und Quicky und Hope weiterleiten.

Tara sieht eine große Gefahr darin , wenn die Ratten mit getarnten Schiffen in unsere Sonnensysteme eindringen könnten.

Wir sollten in allen Datenbanken die wir von den Lemurern haben nach Hinweisen über die Tarntechnologie und ihre Wirkungsweise suchen.

Auch die Dunkelfeld Tarnung von TRAITOR, war ja bemerkbar weil dort etwas fehlte und es visuell als schwarzer Fleck bemerkt wurde.

Tara bittet ihre Wissenschaftler nach einem Weg zu forschen um durch indirekte Messungen ein Eindringen in unsere Systeme zu bemerken.

Wenn ein getarntes Schiff kurzzeitig das Licht eines weit entfernten Sterns verdeckt zum Beispiel.

Oder den Aufbau eines Sensornetzes das bemerkt wenn ein Objekt beim Durchflug die Sensorverbindung kurz unterbricht.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb jul:

Rollar Pfant Inhaber Rüstungskonzern einziger Teilnehmer Pockertunier der nicht auf Olymp angetreten ist

Innenrevision ermittelt 7000 Getarnte Raumminen, 5 750m Schiffe und 7 120 Kreutzer vermisst

Zitat

Rollar Phant Inhaber Neu- Tefrodischer Rüstungskonzern

Innenrevision des Rüstungskonzerns ermittelt 7000 Getarnte Raumminen, 5 750m Prototypen Schiffe (Auftragsfertigung des Neu-Tefrodischen Außenministeriums mit Blackbox-Tarnvorrichtung, die zur Werft zum Einbau geliefert wurde) und 7 120 Kreuzer vermisst "kreativ - bisher nicht nachvollziehbar für Innenrevision abhanden gekommen"

Im Licht dieser neuen Informationen beißt Celador die Zähne zusammen und beichtet Slüram und Tara, daß er eine Gelegenheit verpatzt hat, von der neu-tefrodischen Staatssekretärin Schilda Tenz Informationen zu erhalten, weil er zu emotional reagiert hat und nicht kalt-logisch. Er berichtet von ihrer Bemerkung, sie wolle mit ihm unter vier Augen über die Schürferallianz sprechen, was wohl auch keine von ihr geplante Aktion war sondern eine spontane (da er ja zu ihr gegangen war, kurz bevor er Tara unter Zeitdruck zurück nach Asgard fliegen sollte) und wie er es vergeigt hat und Tenz einen Rückzieher machte, als ihr klar wurde, dass seine Verbindung zu Tara und der S-P-A enger ist, als ihr anscheinend klar gewesen war.

Die Frage ist, ob sie von den Ratten beeinflusst ist, oder ob Tenz selbst Verdacht geschöpft hat, dass ihr Volk unterwandert wird?

@Slüram (Du hattest festgelegt, Tenz stamme aus dem Neuen Tamanium. Wenn wir dabei bleiben, ist unsere private PR-Rollenspiel-Zeitlinie ist also schon wieder der Serien-Zeitlinie voraus 😉, denn das Neue Tamanium mit Hauptsitz auf dem Planeten Tefor wurde erst 1502 NGZ gegründet (vom Diktator Vetris-Molaud, der durch Kollaboration mit dem Atopischen Tribunal unsterblich wurde), während unsere Spielrunde zur Zeit so um das Jahr 1375-1380 NGZ spielen müßte.

Zuvor gab es das neu-tefrodische Sternenreich Vritham mit dem Hauptsitz auf Neu-Tefa. Das Vritham existierte politisch auch nach 1502 NGZ immer noch, weil es sich nicht dem Neuen Tamanium angeschlossen hatte, aber der Planet Neu-Tefa wurde mehr und mehr bedeutungslos, während Tefor schnell als Machtzentrum der Neu-Tefroder aufstieg.]

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Celador da Eshmale:

@Slüram (Du hattest festgelegt, Tenz stamme aus dem Neuen Tamanium. Wenn wir dabei bleiben, ist unsere private PR-Rollenspiel-Zeitlinie ist also schon wieder der Serien-Zeitlinie voraus 😉, denn das Neue Tamanium mit Hauptsitz auf dem Planeten Tefor wurde erst 1502 NGZ gegründet (vom Diktator Vetris-Molaud, der durch Kollaboration mit dem Atopischen Tribunal unsterblich wurde), während unsere Spielrunde zur Zeit so um das Jahr 1375-1380 NGZ spielen müßte.

Zuvor gab es das neu-tefrodische Sternenreich Vritham mit dem Hauptsitz auf Neu-Tefa. Das Vritham existierte politisch auch nach 1502 NGZ immer noch, weil es sich nicht dem Neuen Tamanium angeschlossen hatte, aber der Planet Neu-Tefa würde mehr und mehr bedeutungslos, während Tefor schnell als Machtzentrum der Neu-Tefroder aufstieg.]

Du - ich bin leider keine wandelnde Perrypedia.... :lol: Sie ist einfach Neu-Tefroderin.... mit dem derzeitigen Regierungssitz Neu-Tefa.  Mea maxima culpa....

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

@Slüram (Du hattest festgelegt, Tenz stamme aus dem Neuen Tamanium. Wenn wir dabei bleiben, ist unsere private PR-Rollenspiel-Zeitlinie ist also schon wieder der Serien-Zeitlinie voraus 😉, denn das Neue Tamanium mit Hauptsitz auf dem Planeten Tefor wurde erst 1502 NGZ gegründet (vom Diktator Vetris-Molaud, der durch Kollaboration mit dem Atopischen Tribunal unsterblich wurde), während unsere Spielrunde zur Zeit so um das Jahr 1375-1380 NGZ spielen müßte.

Zuvor gab es das neu-tefrodische Sternenreich Vritham mit dem Hauptsitz auf Neu-Tefa. Das Vritham existierte politisch auch nach 1502 NGZ immer noch, weil es sich nicht dem Neuen Tamanium angeschlossen hatte, aber der Planet Neu-Tefa würde mehr und mehr bedeutungslos, während Tefor schnell als Machtzentrum der Neu-Tefroder aufstieg.]

In unserer Zeitlinie heißt das Sternenreich Vritham mit Hauptsitz Neu-Tefra schon das Neue Tamanium. Bevor der Hauptsitz unter Diktator Vetris-Molaud 1502 nach Tefor verlegt wird.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Im Licht dieser neuen Informationen beißt Celador die Zähne zusammen und beichtet Slüram und Tara, daß er eine Gelegenheit verpatzt hat, von der neu-tefrodischen Staatssekretärin Schilda Tenz Informationen zu erhalten, weil er zu emotional reagiert hat und nicht kalt-logisch. Er berichtet von ihrer Bemerkung, sie wolle mit ihm unter vier Augen über die Schürferallianz sprechen, was wohl auch keine von ihr geplante Aktion war sondern eine spontane (da er ja zu ihr gegangen war, kurz bevor er Tara unter Zeitdruck zurück nach Asgard fliegen sollte) und wie er es vergeigt hat und Tenz einen Rückzieher machte, als ihr klar wurde, dass seine Verbindung zu Tara und der S-P-A enger ist, als ihr anscheinend klar gewesen war.

Die Frage ist, ob sie von den Ratten beeinflusst ist, oder ob Tenz selbst Verdacht geschöpft hat, dass ihr Volk unterwandert wird?

Slüram dankt für die Information. Er meint vielleicht sollten wir uns mit der Dame Staatssekretärin Schilda Tenz noch einmal  - vorsichtig, unauffällig  und dezent - tiefergehend beschäftigen.  Aber sie ist derzeit beileibe nicht die einzige... interessante... Neu- Tefroderin.

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Karim:

Was Schilda Stenz betrifft, informiert sich Tara schon mal über mögliche Trainings für Waffenlosen Kampf und Faustkampf.

 

Oh - falls Du ihr da nacheifern willst dann hast du jahrelanges, intensives Training der Martial Arts nachzuholen.... die Neu- Tefrodischen Special Forces haben sie nur sehr ungern ziehen lassen....:werwill:

Die Dame Schildar wäre eine mehr als würdige Sparringspartnerin für Deinen königlichen Gatten.... in mehrerlei Hinsicht....:zwinkern: :angel: 

Bevor Inés mit Elsa angebandelt hat hätten wir sie wohl zu  ... rein investigativen Zwecken.... auf die Dame Schildar losgelassen.... @alf04 

Bearbeitet von Slüram
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Slüram:

Oh - falls Du ihr da nacheifern willst dann hast du jahrelanges, intensives Training der Martial Arts nachzuholen.... die Neu- Tefrodischen Special Forces haben sie nur sehr ungern ziehen lassen....:werwill:

Tara nimmt bestimmt Privatstunden bei Carl

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Slüram:

Oh - falls Du ihr da nacheifern willst dann hast du jahrelanges, intensives Training der Martial Arts nachzuholen.... die Neu- Tefrodischen Special Forces haben sie nur sehr ungern ziehen lassen....:werwill:

Wenn Tara in ein paar Monaten auf Terra ist wegen dem GSC, wollte sie sich im Himalaya ja mit ihrer Mentorin treffen.

Das Buch über Meditation hat sie umfassend studiert ( Hat Meditation 🧘 auf 12 gelernt ), und hofft auf das nächste Buch.

Natürlich hofft Tara das bei einem Schlagabtausch mit Schilda Tenz die Würfel 🎲 auf ihrer Seite sind. Eine Kritt 20 im Faustkampf und Tara hat sich ihren Respekt erarbeitet. Falls Tara ein blaues Auge bekommt, nicht so schlimm , nach der letzten Begegnung ist sie sowieso ganz unten in Schilda Tenz Achtung.

Tara kann sich also nach ihrer Logik nur verbessern, und wird das nach Kräften versuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...