Zum Inhalt springen

Safari in das Ikenga-Becken (Donnerstag ab 15 Uhr)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache wiederhole mal mein Abenteuer vom MFC:

Spieltag                        Donnerstag, der 23. Februar 2023

Spielleiter                     Sven aka Khun apTe

Anzahl der Spieler       max. 5

Grade                            mittel (um Grad 10) - ich leite nach M5 Regeln

Voraussichtlicher Beginn: ~15 Uhr

Voraussichtliches Ende: Mitternacht (oder später)

Hinweis:                         Die Charaktere sollten die Voraussetzungen 1. bis 3. gute lesen! !! Charaktere mit einem sehr hohen moralischen Wert sind eher ungeeignet!

Beschreibung der einzelnen Abenteuer:

In einer Dir bekannten Lokalität (Kneipe, Gilde der Abenteurer, Kopfgeldjäger-Niederlassung, etc) hängen drei Aufträge aus:

Die Arenen in Candranor planen mehrere Safaris in ferne Länder, um Tiere, Sklaven und ähnliches zu fangen. Die Reise ist gefährlich und je seltener die Tiere sind die gefangen werden, umso höher ist die Belohnung. Die Safari starten im Hafen von Candranor - Treffpunkt ist das Gildehaus der Brekka-Bek (Kopfgeldjägergilde) in Candranor.

Per Schiff geht es los und gesucht werden erfahrene:

  1. Jäger, die sich mit der Jagd auf wilden Tieren auskennen und wie man sie fängt

  2. Tierbändiger, die diese bändigen und ruhig halten können

  3. Söldner als Geleitschutz, die auch mal was aushalten

Die Reise ist gefährlich, vielleicht gar tödlich - daher bekommt jeder Teilnehmer kurz vor dem Einschiffen 100 GS Sold, die er seiner Familie zukommen lassen kann!

Die Heimische Tierwelt ist sehr tödlich. Die Reise wird geleitet von Tamor'Mhkai, einem erfahrenen Jäger und es gilt min. 12 verschiedene Wesen/Arten zu fangen.

Es wird eine Reisedauer von einem Jahr erwartet.

Spieler:

  1. @Rosana
  2. @Mathomo
  3. @Jürgen Buschmeier
  4.  @ToddArkin
  5. auf dem CON
Bearbeitet von KhunapTe
Eintrag der Spieler
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Mathomo:

...Gibt es Voraussetzung bezüglich der Sprache oder reicht Comentang?

 

vor einer Stunde schrieb Rosana:

Ich hätte nur meine Elfin, Klingenmagierin Grad 7. Leider hat @Oddi mir nicht genügend Punkte gegeben beim MFC, um Grad 8 zu sein 😔....

Es geht ja um Grad 10 - von mir aus auch um Grad 7 oder um Grad 15 - aber es sollte harmonisch sein!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich biete jetzt einfach mal ein paar Charaktere an, und wir können dann sehen, wer sich am besten für die Runde eignet. Wo wird denn die Reise hingehen?

  1. Roloff, Barbar aus Moravod, Grad 15. Er kann sich auf Comentang, Albisch, Moravisch, Rawindi und Scharidisch unterhalten. Er wäre am ehesten als Begleitschützer geeignet. Er bringt seinen Hund Hatz mit.
  2. Achmed ben Omar, Magister aus Eschar, Grad 11. Er spricht Comentang, Albisch, Scharidisch und Brook. Er wäre als technischer Berater verfügbar (Überleben, Tierkunde) und kann auch etwas kämpfen.
  3. Cedric Mac Beorn, Krieger aus Alba, Grad 8. Seine Sprachen sind Comentang, Albisch, Chryseisch, Erainnisch und Twyneddisch. Geleitschutz.
  4. Seamus O'Connor, Krieger (Söldner) aus Erainn, Grad 7. Er kann sich auf Comentang, Erainnisch, Chryseisch und Moravisch verständigen. Auch eher Geleitschutz.

Soweit aus meinem Fundus.

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits angekündigt habe ich meine Klingenmagierin Madaya. Sie ist nur Grad 7, kann außer Eldalyn noch Albisch und Comentang. Ich hätte aber noch EPs zum Verlernen.

Es sieht so aus, als ob alle Char eher als Begleitschutz in Frage kommen. Dann sollte ich meine übrigen EPs vielleicht sinnvoll einsetzen.

Ciara, Grad 14 kommt als Ordenskriegerin eher nicht in Frage und ansonsten hätte ich nur noch Elena, eine Thaumaturg-Ermittlerin mit Grad 16.

Meiner Meinung nach passt Madaya am Besten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 22.1.2023 um 18:50 schrieb Mathomo:

...Achmed ben Omar, Magister aus Eschar, Grad 11. Er spricht Comentang, Albisch, Scharidisch und Brook. Er wäre als technischer Berater verfügbar (Überleben, Tierkunde) und kann auch etwas kämpfen....

Hört sich gut an....

Am 22.1.2023 um 19:48 schrieb Rosana:

Wie bereits angekündigt habe ich meine Klingenmagierin Madaya. Sie ist nur Grad 7, kann außer Eldalyn noch Albisch und Comentang. Ich hätte aber noch EPs zum Verlernen....

Da bin ich mal gespannt, wie sich eine Klingenmagierin spielt... hatte noch keine eigene und bisher nur zwei als SL!

Am 21.1.2023 um 11:31 schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich habe einen Waldläufer, den ich im Grad variieren kann. 

Es könnte auch eine andere Figur werden. Da muss ich aber die Tage noch einmal nachschauen....

... und was hat das nachschauen ergeben? Ansonsten den Waldläufer in Grad 7-9

Am 20.1.2023 um 08:45 schrieb ToddArkin:

....Hätte einen Feldscher als Geleitschutz Gr.9

Perfekt...

Damit hätten wir die Gruppe ja schon zusammen - einer kommt auf dem CON noch dazu!

Link zu diesem Kommentar

Also haben wir dann (?):

  1. @Mathomo              - Achmed ben Omar, Magister aus Eschar, Grad 11
  2. @Rosana                  - Madaya, Klingenmagierin und Elfin
  3. @Jürgen Buschmeier - XY, den Waldläufer
  4. @ToddArkin              - YZ, den Feldscher

Nun noch ein paar Fragen von mir:

  • Eure gemeinsame Sprache ist...?
  • Wer ist der Jäger? @Jürgen Buschmeier
  • Wer ist der Tierbändiger? @Rosana
  • alle um Grad 10?
  • alle Donnerstags auch rechtzeitig da? Wir wollen früh loslegen, damit ihr auch genügend Zeit zum Spaß haben habt!?
  • Ihr solltet Euch Gedanken machen wie ihr die Tiere transportiert?
    • Kann wer Bootfahren?
    • Wagenlenken?
    • Irgendwelche hilfreichen Zauber?

 

Bitte schickt mir Eure Chars bzw. deren Gegenstände zu!
Danke

Link zu diesem Kommentar

Sprachen:

- Achmed kann Comentang, Albisch, Scharidisch, Brook
- Madaya kann Comentang, Albisch, Eldalyn

Weder Achmed noch Madaya können Bootfahren oder Wagenlenken. (Madaya könnte vielleicht noch einen Grundkurs machen)

Als Zauber könnte Achmed Verwirren auf zu fangende Tiere zaubern. Könnte vielleicht reichen, um dann ein Netz oder so drüber zu werfen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi,

nachdem ich von unserem SL zur Tierbändigerin ernannt wurde habe ich jetzt Macht über die belebte Natur gelernt. Zähmen kann ich leider nicht lernen.

Und da ich nicht weiß, was meine Mitreisenden in Bezug auf Bootfahren oder Wagenlenken können (es kam leider keine Rückmeldung) habe ich das auch noch gelernt. Jetzt sind meine EP aber aufgebraucht.

Wir fahren rechtzeitig los. so dass wir gegen 14:30 Uhr dort sein sollten, wenn wir normal durchkommen.

Bis in 1,5 Wochen :sarandira:

Bearbeitet von Rosana
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...