Zum Inhalt springen

Das Hügelgrab bei Reynoldston


Empfohlene Beiträge

Heute haben wir mit dem Abenteuer "Das Hügelgrab bei Reynoldston" aus dem Band "Von Hügelgrab und Dampfhammer" angefangen.

Der Einstieg war etwas langsam, da ich es etwas in unsere bisherige Kampagne einbinden musste (und wir nach längerer Pause erst einmal etwas viel quatschen mussten ;) ).

Ich würde sagen, wir haben etwa die Hälfte geschafft und werden es beim nächsten Mal beenden.

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wie geplant haben wir das Abenteuer in einer zweiten Session erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte ein paar kleine Änderungen vorgenommen (z.B. aus der Sichel wurde ein Kelch), da ein Spieler früher auch Midgard gespielt hatte und ich nicht sicher war, ob er die Midgardvariante des Abenteuers kannte. Außerdem habe ich eine nur leicht magische Variante des Abenteuers gewählt, bei der es (fast) keine magischen Gegenstände gab und nur die Mumie (als wandelnder Toter) belebt war. Das passte mir besser in "unser" Midgard 1880. In dieser Form ist es aber gut angekommen. Nachdem die letzten Abenteuer meist Detektiv- oder Forschungsabenteuer waren, war ein "Dungeon" eine durchaus willkommene Abwechslung. Außerdem gab es statt der Schätze am Ende nur ein altes Pergament zu finden (das Y Ilyfr cynodau), das dann der walisischen National Library gestiftet wurde.

Leider war die Stimmung bei unserer zweiten Session stark getrübt aufgrund von Ereignissen, die nichts mit dem Abenteuer zu tun hatten. Ein Spieler muss aufhören, da innerhalb kurzer Zeit zwei nahe Verwandte zu Pflegefällen wurden und er sich jetzt um sie kümmern muss. Wir hoffen, dass er irgendwann wieder mitmachen kann, aber vorerst müssen wir ohne ihn auskommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...