Jump to content

Midgard-Forum Con 23 Danksagungsstrang


Irwisch

Recommended Posts

Hallo Zusammen, alleine oder wie auch immer,...

als "Frühabreiser" kann ich, nachdem ich zuhause wieder am PC sitze die Zeit nutzen um den Danksagungststrang zu eröffnen. (und somit auch sagen das ich heil wieder zuhause angekommen bin)
Kurz und Knapp (bin müde und das Bett ruft):

Vielen Dank an die orga fürs Organisoeren, vielen Dank an @Helgris für sein Abenteuer Gestern (und die Mitspieler des Abenteuers auch) Und vielen Dank an meine Mitspieler von heute.

Ich würde gerne wieder auf einen MFC kommen.

Spielleitergeschenk .... gab es eines für mich was es ist werde ich aber nicht spoilern,...

und gleich ein edith hinterher:

Essen war verbesseungsfähig,... ich hab aber eben nur Freitag und Samstag mitbekommen,... Freitag war es etwas besser aber samstag war schon fast so als ob ich es gekocht hätte,...

Jugendherberge war aber davon abgesehen soweit in Ordnung. Aber vieleicht schreibt da auch jemand etwas dazu der auch dort geschlafen hat.

 

Edited by Irwisch
  • Thanks 2
Link to comment

Vielen Dank!

- an die Bahn, die mich ohne Probleme nach Neustadt gebracht hat

- an @Mathomo und @Rosana als sehr angenehme Reisebegleitung

- an die Kollegen der JH Neustadt für … interessante Einblicke in die Arbeit vor Ort ( :silly: :lachen: )

- an die Frühstückscrew für Auswahl und Service

- an meine Spielleiter: 

1) @KhunapTe am Donnerstag, der meinen Magier Boreslaw und Begleitung ins Ikengabecken geschickt hat, um dort Tiere zu fangen für die Arena in Candranor. Die Tour ging schneller als gedacht und war ertragreicher als erhofft, auch ohne Drachen und Schattenpanther zu fangen! Aber, wer Boreslaw kennt: auch hier ist Beornangrad nicht zu finden! Bonusgag: Eine 20/100 einer SpF gegen einen der Endgegner wurde mit einem Glückspunkt negiert. Wir sollten das Viech ja lebend fangen! :silly:

2) @Oddi am Freitag, als mein Terfil mit Anderen im Märchenland Kapitän Haken dazu gebracht hat, sich Schneeweiß anzuschließen.

3) @Irwisch am Sonnabend, als Curlagh in Diatrava eine sehr brutale Mordserie aufzuklären half. Schade, dass viele von uns schon so müde waren - ich jedenfalls hatte sehr schlecht beschlafen - sonst hätte ich das Abenteuer noch mehr zu schätzen gewusst.

4) @KhunapTe am Sonntag, als mein Ragnar in Nordwestalba im Sumpf mit Kobolden und Orcs zu tun hatte

Insgesamt hatten meine SpFen 14 LP einzustecken gehabt. Das war wohl mehr als bei den vorherigen drei Cons zusammen!

- an die Orga fürs Organisieren und Durchführen :thumbs:

- an noch jemanden, der wichtig ist!

Keinen Dank an die Küchenmannschaft der Mittags- und Abendessenschicht! Da gab es viel essenzielles auszusetzen. Doch dazu anderswo mehr.

  • Thanks 1
Link to comment

4897D786-6FD7-475F-9887-F0D95909C642_1_105_c.thumb.jpeg.441762fabb53ed451211b65f612c1431.jpeg

Hier ist übrigens unser Einrichtungsvorschlag für das Spielleitergeschenk. Das wird auch die nächsten Tage in die Anleitung eingearbeitet.

Für den Realismus: Stellt Euch einfach vor, in der Küche wäre dort wo die Falltür liegt, der Ofen. Der Raum mit dem Badezuber ist direkt drüber und wird davon mitgeheizt.

PS: Wer die URL nicht abtippen will, hier der Link zur Anleitung: https://gesellschaft-zur-erforschung-phantastischer-welten.de/laser/1211000.html

Edited by Henry Loénwind
  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment

Vielen Dank für einen schönen Con zu allererst mal an die Orga!

Danke auch an @Raldnar und @daaavid für die Fahrten zum Bahnhof. 

Meine spontane Kurzrunde mit acht Spielern darf sich noch einmal bei mir melden, dann gibt es auch noch eure „Rollen“.

Danke an @Eleri für ebenfalls spontanes Leiten und ein sehr schönes, denkwürdiges Glühwürmchenabenteuer :D 

@Irwisch Vielen Dank für eine würdige Fortsetzung voller Verstrickungen und mit fast mehr Mordopfern als Conteilnehmern :lookaround:

Und zuletzt auch ein Danke an meine Sonntagsrunde, die trotz Zeitmangel entkommen konnte und als erste Runde neben meiner Heimrunde mein/unser Thurisheim gespielt hat. Ich hoffe, es hat Spaß gemacht und ihr werdet euch wieder in die Urwelt aus Eis & Feuer wagen…

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment

Hui, noch nicht viel los hier, bin zwar schon lange daheim, aber Couch war verlockender als der Rechner....

Vielen Dank für meine Spielleiter, die Orga und alle die den schönen Con ermöglicht haben, ja auch die Teilnehmer!

Am Essen kann man immer rummäkeln, dafür gab es Salz, Peffer und Ketchup zum Nachwürzen für den Ausrutscher und vom Fleisch fällt von uns wahrlich keiner, es war alles essbar und die Freundlichkeit und der Service haben viel wett gemacht!

Bin sicher wieder dabei beim nächsten Versuch!

Gruß Toda

  • Thanks 2
Link to comment

Der Con ist rum und ihr wart geniale Gäste! :gruppenknuddel: Es gab keine "Ausfälle", keinen zurück gelassen Müll, im Gegenteil, überall haben viele ihre Sachen umsichtig aufgeräumt, ihr Leergut zurück gebracht, die zickigen Nachbarn später am Abend nicht mit Lärm durch offene Fenster provoziert und vieles mehr, was einfach sehr reibungslos lief, weil viele von euch mitgedacht haben. :colgate:

@Adjana Es war der erste Midgard-Con mit Schirmchendrinks! :coolio: (und einem Quiz)

Und es ist der erste Midgard-Con mit einem Making-of des SL Geschenks, eines flexiblen Floorplan / 3D-Plan eines Gasthauses. 

Und mit einem Forums-Geburtstags-Nachfeierkuchen. :essen:

Und noch ein Bild des Elfen-Snaks in Ausgangsstellung. :D

183408130_Gemse.jpg

1428062008_Kuchenganz.JPG

Kuchen Teller.JPG

1194295418_SLGeschenkForumsCon2023.jpg

137556713_SLGeschenkgebaut.JPG

SL Geschenk Totale.JPG

SL making of am Tisch.JPG

SL making of Anfang.JPG

SL making of Dirk.JPG

2085952266_SLmakingofMitte.JPG

Quiz.JPG

  • Like 8
  • Thanks 2
Link to comment

Wat ein geiler Con... 

Die Kritikpunkte kommen in die angekündigte Rückmeldung an die Orga, es waren nicht viele. 

Danke für die Cocktails! Vielleicht, wenn nächstes mal das Abenteuer nicht ganz so fesselt, denke ich auch daran, welche zu holen... 
Danke für die Rohkostgläser - coole Sache das und schön mit Dip. 

Überhaupt die Conorga - aus dem Stand heraus mit dem ersten Schuss einen Con auf dem (gewohnten...) Top-Niveau der Midgard-Con-Orgas abgeliefert. Chapeau! 

Danke an @Oddi mit @Rosana, @Mathomo, @DiRi, @theHUNTRESS, @Meeresdruide, @Xacobeo für ein nettes fixes Abenteuer, bei dem der grüne Jäger mal richtig grün war. 
Danke an @DiRi, @Panther, @Bruder Buck, Caprice (Forumsname mir nicht präsent), die die Einladung der diatraver KanThai zum Essen souverän angenommen haben - und es dann außerhalb des Viertels serviert bekamen. Unvergesslich die Frage mit Dolch, wer denn jetzt zu einer Rettungsaktion aufbrechen werde? Mit so einer netten Gruppe verliere ich noch mehr SL-Mikados. 
Danke an @ohgottohgott, den nächsten Verlierer des SL-Mikado, @Dinlair NiMurdil, @DiRi, @Panther, @Xacobeo für einen unterhaltsamen Abend mit Kel-es-Suf und nicht-Asadi. Mit Angriff+20 von oben geht es auch unter M5, tödliche gezielte Angriffe auf den Kopf zu schlagen, zweimal... (zumindest, wenn ich eine 4 würfele und der SL trotzdem zweimal darunter bleibt - ich wäre in dem Sinne ja gar nicht böse gewesen, meinen Angriff beim zweiten mal neu würfeln zu dürfen...). Nun ist Mboso Ehrenbürger vom Oäsle. 
Danke an @Eleri für ein super-komplexes-spannendes-atmosphärisches Abenteuer. @ohgottohgott, @Dinlair NiMurdil, @Kejuro, @Blaues Feuer, @Xacobeo, Ihr wart eine tolle Gruppe. Ein echter Höhepunkt. Sehr gut, souverän, empathisch, plastisch geleitet, toll vorbereitet, mit Hochglanzkarten, Musik (einschließlich mitgebrachtem Lautsprecherbeauftragtem!), ... ich komme ins Schwärmen. 
Danke schließlich an @Kejuro, @Eleri, Thorsten (Forumsname nicht präsent), @daaavid und Timo (Forumsname? Kieran hat's keinen passenden), die am Sonntag früh trotz Ermüdung dem Dromedar getrotzt, in der Madrassa die Wahrheit gesagt, und den fiesen Lockungen nicht nachgegeben (sondern den Gesuchten abgeliefert) haben. So ein "am richtigen Ort zur richtigen Zeit"-Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr. 

Danke meinem sehr ruhigen und angenehmen Zimmergenossen! 

Danke meinen vielen lieben Gesprächspartnern! 

Es war einfach insgesamt ein echt toller Con. 
Jetzt brauch ich eigentlich einen Tag Schlaf. 

  • Like 3
  • Thanks 4
Link to comment

Schönes Con-Wochenende und nach längerer Abstinenz ein guter Wiedereinstieg. Danke an die Orga, meine 3 WE-Spielleiter von Freitag und Sonntag (@Peperonimus: Wieviele EPs waren das jetzt noch?) und meine Spieler vom Samstag, die mich dazu gebracht haben, das ursprünglich für 4,5 Stunden geplante Abenteuer von der Länge zu verdoppeln. :D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Ich muss wirklich sagen, es war ein sehr toller Con meine 5 tollen Runden die ich leiten durfte. Die orga hat das super gemacht und das alles in einer wundervollen netten JH.

allerdings muss ich eine stark reklamieren auf meinem Spielleitergeschenk steht „zur Erforschung“ seit wann heißen wir den so ich bestehe darauf, dass wir alle, „zur Erfroschung“ sind oder sehen die anderen das anders 😂😂😂😂😂

ok der Witz war grauenvoll. Es war ein wundervoller Con durch und durch.

  • Haha 4
Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Henry Loénwind:

Sorry @Oddi, mein Fehler. Da werde ich wohl auf dem MFC24 als Wiedergutmachung mein allseits beliebtes Abenteuer "Die Rache des Froschhexers" wieder anbieten müssen.

Noch 5 Plätze frei, wer will noch mitspielen? ;)

Anmeldung (für con und Abenteuer) 😂😂

Link to comment

Vielen Dank auch von mir an das gesamte Orga-Team. Es war ein super Con mit vielen schönen Extras, Elfen-Snack, Bring-Service, Cocktails, Puddings...(leider etwas unglücklich, dass es herbergsseitig 2x/Tag Pudding als Nachtisch gab).

Vielen Dank auch an meine Spielleiter*innen:

@Oddi: Bei unseren Doppelkopfturnieren gibt es immer auch einen Solokönig. Mit 6!! geleiteten Runden bist Du der unangefochtene SL-König des Cons!!  Cool, dass Du die Technik genutzt hast. Die Begegnung mit Samiel war denkwürdig, das verfluchte Einhorn eine schöne Story und auch  Once upon a time schenkt mir Vorfreude auf die Kampagne, die großen Spaß verspricht!

@ohgottohgott: Vielen Dank für das atmosphärisches Spontanabenteuer in Eschar. Merke: Fasse nicht alles an, was klein ist...:-) Abenteuer und Spielrunde haben mir viel Freude gemacht

@Eleri:  Danke für die wirklich großartige Leitung Deines Abenteuers...In 13h nur mit EW auf Fähigkeiten, ohne Kampf eine so komplexe Story spannend zu halten, Spielwitz der Charaktere aufzunehmen und einzuweben, dabei so lange das Format, die Konzentration und Tiefe zu halten, das war Extraklasse! Wobei die  Vorbereitung mit den liebevoll gestalteten Requisiten von Beginn an zu großer Spielfreude beigetragen hat...Vielen Dank für dieses Highlight!!

@KhunapTeVielen Dank für den entspannten Sonntag! Nach den intensiven Tagen waren die Begegnungen mit den Orcs und Kobolden sowie dem "Belzebub" genau der richtige Abschluss. Auch, wenn ich die Endszene nicht mehr mitspielen konnte sondern im Nachgang telefonisch von @Helgris erfahren habe, wie es ausging, habe ich Dein Abenteuer sehr genossen!

Also: Es war super! Vielen Dank!

Fazit: Wiederholung erwünscht!

  • Thanks 4
Link to comment

Durch die kurzen Wege und das kompakte Gebäude fand ich die Con-Atmosphäre sehr schön, obwohl wir ja gar nicht so viele Leute waren. Man hat immer wieder alle gesehen und es haben sich auch viele Gespräche und Durchmischungen der Gruppen ergeben. Der Bistro Bereich wurde gut genutzt um kleine Plauschs in Spielpausen zu halten, Charaktere zusammen zu sichten, zu steigern, oder ähnliches. Das hat mir sehr gut gefallen, denn die Geselligkeit ist ja einer der Gründe, auf einen Con zu gehen, sonst könnte man sich auch daheim treffen. 

  • Like 6
Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Bruder Buck:

Durch die kurzen Wege und das kompakte Gebäude fand ich die Con-Atmosphäre sehr schön, obwohl wir ja gar nicht so viele Leute waren. Man hat immer wieder alle gesehen und es haben sich auch viele Gespräche und Durchmischungen der Gruppen ergeben. Der Bistro Bereich wurde gut genutzt um kleine Plauschs in Spielpausen zu halten, Charaktere zusammen zu sichten, zu steigern, oder ähnliches. Das hat mir sehr gut gefallen, denn die Geselligkeit ist ja einer der Gründe, auf einen Con zu gehen, sonst könnte man sich auch daheim treffen. 

Absolute Zustimmung an dieser Stelle. Daher würde ich den Con auch nicht von der Anzahl erhöhen bei der Location  war super.

Link to comment
Gerade eben schrieb Oddi:

Absolute Zustimmung an dieser Stelle. Daher würde ich den Con auch nicht von der Anzahl erhöhen bei der Location  war super.

Wir würden gerne so weit erhöhen, dass wir die JuHe voll buchen können. Denn dann haben wir wesentlich mehr Einfluss auf die Küche (Brunch, Speiseplan, ...) und können auch mehr der öffentlichen Fläche für Spielrunden nutzen. Zudem hatten wir dieses Jahr wir Glück, dass keine andere Gruppe da war und wir alle Gruppenräume und die Flure davor nutzen konnten. Hätte da z.B. noch ein kleines Blasorchester gebucht, hätten wir einen Raum und einen Flur verloren und der benachbarte Raum wäre sehr tröööööt geworden... ;) 

Zu dieser Randlage ist Vollbelegung aber auch nicht übermäßig viel. Keine Angst, die 133 Betten müssen wir dafür nicht alle voll machen.

  • Like 8
Link to comment
vor 15 Minuten schrieb Henry Loénwind:

Wir würden gerne so weit erhöhen, dass wir die JuHe voll buchen können. Denn dann haben wir wesentlich mehr Einfluss auf die Küche (Brunch, Speiseplan, ...) und können auch mehr der öffentlichen Fläche für Spielrunden nutzen. Zudem hatten wir dieses Jahr wir Glück, dass keine andere Gruppe da war und wir alle Gruppenräume und die Flure davor nutzen konnten. Hätte da z.B. noch ein kleines Blasorchester gebucht, hätten wir einen Raum und einen Flur verloren und der benachbarte Raum wäre sehr tröööööt geworden... ;) 

Zu dieser Randlage ist Vollbelegung aber auch nicht übermäßig viel. Keine Angst, die 133 Betten müssen wir dafür nicht alle voll machen.

Genau das meinte ich, das ist das angenehmste.

  • Like 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...