Zum Inhalt springen

06.01.23 PR - Ungewöhnliche Sichtungen im Nebel in der Southside


Empfohlene Beiträge

Die gewaltigen Gefechtshandlungen in Form von Transformkanonenfeuer der stärksten Kaliber haben durchaus die Aufmerksamkeit diverser Schiffe in der Region auf sich ziehen können... :angel: 

Sehr viele Fraktionen zermartern sich jetzt die Gehirne, was genau die Arkonidische Flotte da aus dem All gefegt hat..... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mir hat das Leiten auch viel Spaß gemacht, genau wie die Vorbereitung.

Hatte mir extra die Romane die bei der Perrypedia als Quelle angegeben wurden als eBook durchgelesen.

Der Hintergrund passte gut, und als Atlan mal so ein beschädigtes Schiff entern wollte , hätte sich die Besatzung gerne ergeben wurden aber durch geistige Kontrolle zum Kämpfen gezwungen und die Selbstzerstörung ging natürlich auch los um den Feind keine Infos zu geben.

Und die Größe der Salkrit Lieferung von 5 Kg wurde auch in den Romanen erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Slüram:

Die gewaltigen Gefechtshandlungen in Form von Transformkanonenfeuer der stärksten Kaliber haben durchaus die Aufmerksamkeit diverser Schiffe in der Region auf sich ziehen können... :angel: 

Sehr viele Fraktionen zermartern sich jetzt die Gehirne, was genau die Arkonidische Flotte da aus dem All gefegt hat..... 

Bevor die etwas zum orten hinschicken konnten , gab es ja da nichts mehr.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karim:

Bevor die etwas zum orten hinschicken konnten , gab es ja da nichts mehr.

Da war dann ja auch nur dieser riesige Ausbruch von Hyperenergie, als wenn da etwas gewaltiges zerdeppert und  in den Hyperraum abgestrahlt worden wäre.... wer mag hier wohl die Fernortungsdaten korrekt auswerten können..... :lookaround:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Karim:

@Slüram könntest du das neue System mal ausarbeiten wenn du Zeit hast. Im ausarbeiten von Sonnen-Systemen bin ich nicht so gut.

Bedauerlicher Weise teilt uns das Galaktikum auf unseren Antrag mit, das dieses Sonnensystem bereits 3 Tage vor uns von den Maakhs für sich beansprucht wurde. Dum-di-dum.... :motz: 

Bearbeitet von Slüram
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Slüram:

Bedauerlicher Weise teilt uns das Galaktikum auf unseren Antrag mit, das dieses Sonnensystem bereits 3 Tage vor uns von den Maakhs für sich beansprucht wurde. Dem-di-dum.... :motz: 

wenn sich die Schürfer-Pilz-Allianz nicht beeilt, holen sich die Marks noch alle freien Planeten in dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Slüram:

Sehr viele Fraktionen zermartern sich jetzt die Gehirne, was genau die Arkonidische Flotte da aus dem All gefegt hat..... 

Motten.

Riesige Weltraummotten. Wenn die ersteinmal eine Raumschiffflotte befallen haben, wird man sie kaum wieder los. Aber zum Glück haben wir sie ja alle ausgerottet...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Einfach die Methode deutscher Urlauber auf Kreuzfahrtschiffen benutzen: Morgens ganz früh ein Handtuch auf alle freien Liegen Planeten legen.

Die Mehandor Sippe der Ultan hat gerade genau dies gemacht und mal ein dutzend Systeme per Antrag beim Galaktikum für sich beansprucht, auch haben sie die Maahks gefragt ob sie die Sauerstoffwelt in ihrem neuen System als Freihandelshafen nutzen könnten . Leider war die Diplomatie ( 16 ) nicht erfolgreich.

Zu ihrem Pech standen sie auch auf der Beobachtungsliste von Imperator Bostich der eine Überprüfung anordnete ob die 3 Mindestkriterien für die Beanspruchung eines Planeten (Orbitalstation, Raumhafen, Siedler ) erfüllt wurden.

Dies war natürlich nicht der Fall, nur bei einem Planeten der wohl mal von einer humanoiden Rasse bevölkert worden war, erfüllten sie mehr aus Zufall die Kriterien. Die 400m Springerwalze "Taras Dank" war im Orbit ( also Orbitalstation erfüllt) , der 500m Frachter "Ultans Stolz" stand gerade auf dem verlassenen Raumhafen der früheren Bewohner ( Raumhafen fürs erste erfüllt ) und im Frachter befand sich fast die gesamte Sippe der Ultans ( Siedler erfüllt ). Das System wurde Ultan genannt und der Anspruch der Sippe offiziell eingetragen, wegen der 11 fake Anmeldungen wurde die Sippe zu einer Strafe von 11 Millionen Galax verurteilt.

Da die Überprüfung ergab, das die Anmeldungen von Planetensystemen seid der Ankündigung von Es über den Zellaktivator explodiert waren, wurde eine Sondersitzung des Galaktikums von Bostich einberufen.

In einer Sondersitzung des Galaktikums welche live übertragen wurde, beschloss dann eine deutliche Mehrheit die Strafe, für das nicht erfüllen der Kriterien, von 1 Million auf eine Milliarde Galax zu erhöhen . Kritiker beschwerten sich, das damit die Sternenreiche wieder den Kuchen nur unter sich aufteilten und Auswanderern die sich ein neues Leben nach ihren Vorstellungen erträumten kaum eine Chance hätten sich einen Planeten zu sichern. Die eingenommenen Strafgelder soll in eine neue Behörde des Galaktikums fließen welche hier vor Ort dann die Anmeldungen überprüft.

Nach der Übertragung über diesen neuen Beschluss, hatten es dann auf einmal sehr viele sehr eilig ihre Ansprüche zurück zu nehmen.

Die Maahks wurden verwarnt, da sie dieses System ja vor 5 Tagen eingetragen hatten und noch keine Präsens von ihnen im System war. Aber die Maahks brachten noch während der Anwesenheit der Kontrolleure eine Flotte ins System mit der nötigen Ausrüstung.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Slüram disponiert daraufhin sofort um:

vor 38 Minuten schrieb Slüram:

Die bereits auf einem Flottentender aktuell bereitgestellten Kugelmodule für den Raumhafen werden um  jeweils eines unserer Orbitalwerftmodule (Terranische Technik Service-Insel ) aus Lizenz- Eigenproduktion ergänzt. Danach werden sie auf den Planeten H'atschu im Snort-System verbracht, wo ein Raumhafen in Schürfer-Pilz-Allianz Manier angelegt wird. Ebenfalls werden zwei unserer 80 m Systempatrouillienboote auf dem neuen Raumhafen stationiert.

Das Snort-System, welches nach seinem Unitischen Entdecker benannt wurde befindet sich 17 LJ von unserem System Trevors-Findings entfernt. Es ist ein 5 Planeten System mit einer Gelben Sonne.

Planet 1 genannt H'ephant: Ein Merkurartiger, athmospäreloser, heißer Gesteinsplanet

Planet 2 genannt H'atschu: Erdähnlicher Gesteinsplanet in der habitablen Zone - sofort besiedelbar, ohne eigenes intelligentes Leben

Planet 3 genannt H'abomb: Jupitergroßer Gasplanet mit 13 Monden

Planet 4 genannt H'aziss: Uranusgroßer Gasplanet mit 4 Monden

Planet 5 genannt H'malant: Marsgroßer athmosphäreloser Gesteinsplanet

 

Zwischen Planet 2 und 3 gibt es einen sehr ausgeprägten, rohstoffreichen Asteroidengürtel

Die Eintragung des Systems beim Galaktikum für die Schürfer-Pliz-Allianz wird umgehend vorgenommen und auch als eines der ersten "Mustergültigen Eintragungen" durch die neue Behörde des Galaktikums geprüft und durchgeführt.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Slüram:

Slüram nutzt unsere guten Kontakte zu der neuen Behörde um sich eine Liste der Systeme zu beschaffen, bei denen der gestellte Antrag wieder zurück gezogen wurde.

Danach überprüft er diese Liste mit unseren eigenen bereits erkundeten Systemen und ermittelt Systeme in unserer Nähe. Diese werden umgehend selbst erkundet - Priorität Alpha!

Falls sich in unserer Nähe ein Beis zwei Sonnensysteme befinden, die geeignet wären, dann werden sofort dort auch Kolonisierungsmaßnahmen eingeleitet und die Systeme auf uns eingetragen.

 

Gerade eben schrieb Slüram:

Ermittelt mit SL @Karim in Roll 20: 7 Sonnensysteme bei uns in der Nähe - 2 waren sehr interessant!

Slüram leitet umgehend die Besiedelung, Eintragung und den Ausbau der Systeme ein.

 

Link zu diesem Kommentar

Die neuen Systeme sind:

1.) Das Magellan- System (Standort Southside)

 

Die bereits auf einem Flottentender aktuell bereitgestellten drei 450 m Kugelmodule für den Raumhafen werden um  jeweils eines unserer Orbitalwerftmodule (Terranische Technik Service-Insel ) aus Lizenz- Eigenproduktion ergänzt. Danach werden sie auf den Planeten Rosswell im Magellan-System verbracht, wo ein Raumhafen in Schürfer-Pilz-Allianz Manier am Äquator des einzigen Kontinentes des Wasserplanetens angelegt wird. Ebenfalls werden zwei unserer 80 m Systempatrouillienboote auf dem neuen Raumhafen stationiert. Ein kleines Kontingent von 700 Erstkolonisten wird ebenfalls in der ersten Siedlung namens Trinidad beim Raumhafen angesiedelt. Diese Pioniere bereiten den Ausbau der Kolonie vor, indem sie die entsprechende Infrastruktur vor Ort auf- und ausbauen. 

Das Magellan- System, welches nach seinem Terranischen Entdecker benannt wurde befindet sich 23 LJ von unserem System Trevors-Findings entfernt. Es ist ein 3 Planeten System mit einer Gelben Sonne.

Planet 1 genannt Rosswell: Erdähnlicher Gesteinsplanet in der habitablen Zone - sofort besiedelbar, ohne eigenes intelligentes Leben

Planet 2 genannt San Antonio: Jupitergroßer Gasplanet mit 16 Monden

Planet 3 genannt Concepcion: Saturngroßer Gasplanet mit 32 Monden

Zwischen Planet 2 und 3 gibt es einen sehr ausgeprägten, rohstoffreichen Asteroidengürtel

 

 

Das Zaphod-Beeblebrox- System (Standort Southside)

Die derzeit letzten auf einem Flottentender aktuell bereitgestellten drei 450 m Kugelmodule für den Raumhafen werden um  jeweils eines unserer Orbitalwerftmodule (Terranische Technik Service-Insel ) aus Lizenz- Eigenproduktion ergänzt. Danach werden sie auf den Planeten Trillian im Zaphod-Beeblebrox-System verbracht, wo ein Raumhafen in Schürfer-Pilz-Allianz Manier am Äquator des einzigen Kontinentes des Wasserplanetens angelegt wird. Ebenfalls werden zwei unserer 80 m Systempatrouillienboote auf dem neuen Raumhafen stationiert. Ein kleines Kontingent von 700 Erstkolonisten wird ebenfalls in der ersten Siedlung namens Trillians Heart beim Raumhafen angesiedelt. Diese Pioniere bereiten den Ausbau der Kolonie vor, indem sie die entsprechende Infrastruktur vor Ort auf- und ausbauen. 

Das Zaphod-Beeblebrox- System, welches nach seinem Terranischen Entdecker benannt wurde befindet sich 18 LJ von unserem System Trevors-Findings entfernt. Es ist ein 2 Planeten System mit einer Gelben Sonne.

Planet 1 genannt Trillian: Erdähnlicher Gesteinsplanet in der habitablen Zone - sofort besiedelbar, ohne eigenes intelligentes Leben

Planet 2 genannt San Antonio: Jupitergroßer Gasplanet mit 41 Monden

Zwischen Planet 1 und 2 und auf der ehemaligen Planetenbahn des zertrümmerten 3. Planeten gibt es jeweils einen sehr ausgeprägten, rohstoffreichen Asteroidengürtel

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

Die Schürfer-Pilz-Allianz hat doch noch ein weiteres Sonnensystem erhalten. Die bei den Arkoniden eingekaufte Systemverteidigung wird ebenfalls schnellstmöglich vertragsgemäß aufgebaut und in Betrieb genommen.

Auch die beiden letzten neuen Sonnensysteme werden umgehend mit einer Systemverteidigung ausgestattet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Slüram hat den Arkoniden ja die gesamten 5Kilo Salkrit überlassen.

Tara fragt @Celador da Eshmale ob sie nicht ein paar Gramm zu Forschungszwecken erhalten könnte.

Sie wollte gerne die Grundlagenforschung in Hyperdimphysik und den Eigenschaften von Hyperkristallen intensivieren und da ist es sehr hilfreich wenn man verschiedene Hyperkristalle zum untersuchen hat.

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...