Zum Inhalt springen

Sonntag - M5 - Kettensprenger


Patrick

Empfohlene Beiträge

Kettensprenger

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 3-6
System: M5
Grade der Figuren: vorgefertigte Figuren
Beginn: 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden
Art des Abenteuers: Kälte & Freiland, Rollenspiel und vor allem: Entkommen!
Voraussetzung/Vorbedingung: Offen für eine neue Welt - es geht nach Thurisheim! Ihr erhaltet vorgefertigte Abenteurer von dort, daher gibt es in dieser Hinsicht keine weiteren Bedingungen
Beschreibung:

Wie vielleicht einige von euch wissen, wurde die Urwelt Thurisheim inoffiziell ausgearbeitet und ich würde gerne diese Ausarbeitungen auch Nutzen, indem ich die Welt sowohl in einer Heimrunde als auch auf Cons bespiele.

Thurisheim ist eine Welt aus Eis & Feuer, die an Midgard grenzt. Vor langer Zeit entführten die mächtigen und zauberkundigen Riesen dieser Welt, genannt Thursen, viele Menschen in ihre Heimat und versklavten sie - und einige dieser Sklaven werden von euch gespielt! Aber ihr habt alle einen gewissen Freiheitsdrang, merkwürdige Träume und die Hoffnung auf Freiheit noch nicht aufgegeben. Zusammengeführt hat euch in jüngster Zeit eine Strafmission eurer Unterdrücker. Doch merkwürdige Geschehnisse und ein alter Freund läuten womöglich eine neue Zeit ein...

Es geht darum, dass ihr ein wenig die Urwelt, ihre Bewohner und deren Stimmung kennenlernt. Und sollte euch gar der Schritt in die Freiheit gelingen, wer weiß, vielleicht warten dann auf den nächsten Cons weitere epische Abenteuer auf euch, in denen ihr euch aktiv dem Widerstand gegen die Thursen anschließt. Oder aber ihr müsst weiter für die Frostriesen schuften und euren Groll herunterschlucken...

Abenteurer (alle als m/w/d möglich):

  • Nanuk/Kaya: Uniututuinu, Abenteurertyp: Bb, stark und geschickt, weiß, wie man in der rauen Natur überlebt, aber Angst vor Magie
  • Floki/Freya: Trolljäger(in), Abenteurertyp: Kr, eigentlich zur Bewachung der Strafmission angeheuert, sympathisiert aber mit Sklaven, musikbegeistert
  • Aki: Gleitwallenker(in), Abenteurertyp: Tm, jung, ursprünglich aus schamanistischer Gegend, besänftigt für die Thursen Tiere, Träume weisen aber ein anderes Schicksal...
  • Björn/Brinja: Kundschafter(in), Abenteurertyp: Wa, ist unter den wilden Mammuthirten, die mit ihren Mammuts durch die Steppen ziehen und bei ihnen leben, aufgewachsen
  • Rarrzuk/Rarrya: Wölfling(in), Abenteurertyp: Sp, organisierte Sklaven des Öfteren über Kontakte verbotene Ware, wurde einmal beim Diebstahl erwischt (dabei eigentlich so geschickt)
  • Balduk/Bôlthild Zirkelfinger: Architekt(in), Abenteurertyp: Hä, ausgebildet vom berühmten Zoribul Glitzerfinger und eine(r) der wenigen Angehörigen des Zwergenvolkes auf Thurisheim

Weitere Details folgen, wenn ihr euch entschieden habt, weitere Abenteurer entwerfe ich, falls wir mehr Spieler kriegen oder euch die aktuellen gar nicht zusagen.

Spieler:

  1. @Mathomo mit Rarrzuk
  2. @Rosana mit Aki
  3. @theHUNTRESS mit Bôlthild
  4. Vergabe vor Ort
  5. Vergabe vor Ort
  6. Ersatzplatz - Vergabe vor Ort
Bearbeitet von Patrick
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bro:

Will auch… :( 

 

(bin aber von Sven kanthaipaniert worden für das Koboldabenteuer… :)  ) 

 

Du bietest das ja sicher noch einmal an, oder?

Ja. Vielleicht sogar recht bald online. Mal schauen.

vor 2 Minuten schrieb Rosana:

Ich würde gerne Aki spielen und Ottmar den Barbaren oder Spitzbuben spielen.

Gerne! Schon Ideen ob männlich oder weiblich?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch Björn/Brinja ergänzt, Kundschafter und aufgewachsen unter den wilden Mammuthirten und von den Zwergen Balduk/Bôlthild Zirkelfinger, Architekten.

Beide nicht so detailliert ausgearbeitet, aber dennoch mindestens so schön zu spielen wie die anderen.

Im Notfall könnte ich auch noch einen Schamanen oder einen Hexer ausarbeiten (allerdings nicht für Spieler 7 und 8, sondern falls der Rest an Figuren nicht gefällt)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...