Zum Inhalt springen

7.1. Eine lange Winternacht 13-22 Uhr


Fenix83

Empfohlene Beiträge

Moin, all und ein gesundes, erfolgreiches und wundervollen neues Jahr mit viel Midgard.

Yulyena liegt im Charaktertresor vor und müsste noch freigeschaltet werden. Im Roll20 bin ich angemeldet und war auch schon im Spiel. Über welches Programm wir kommunizieren ist mir gleich - wir sollten nur vorher kurz probieren, ob es klappt.

LG Peter

Bearbeitet von Fionn
Link zu diesem Kommentar

Moin Peter!

Da Alex nur einen kostenlosen Account bei Roll20 hat, brauchst Du einen kostenpflichtigen Roll20-Account, damit das funktionieren kann.

 

Moin Alex!

Damit Leute mit Bezahl-Account Charaktere in das Spiel exportieren können, musst Du das in den Einstellungen des Spiels freischalten. Das ist normalerweise deaktiviert. Irgendwo gibt es da ein Häkchen das gesetzt werden muss (oder entfernt werden muss), damit das funktioniert.

 

Mit gar freundlich getippten Tunnelbuddelgrüßen

Thorsten

Bearbeitet von Ulmo
mus (oder entfernt werden muss)s - Fehlerteufel elendiger
Link zu diesem Kommentar

Moin, Fenix.

Soweit, so gut! Es gibt ein leeres Charaktersheet für Yulyena! Aber leider kann ich mit meinem Account keine vorhandene Figur importieren. Und Grad 11 ist eine Menge zu importieren. Vielleicht weis jmd. einen Weg?

Grüße an alle und ich freu mich auf Samstag

 

Link zu diesem Kommentar

@Fionn Die andere Variante wäre, wenn Du Dir einen Premium-Account besorgst. Damit kannst Du Spielfiguren auch in Spiele exportieren, die mit einem kostenlosen Account erstellt wurden. Mir fehlt dafür momentan leider das Geld. Aber tröste dich, für "Klirrend kalte Heldenreise" (SL: Patrick) muss ich noch Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 27) von Null an komplett eintagen. Attribute und Fertigkeiten habe ich schon (hoffe ich zumindest), jetzt fehlen nur noch die 59 Zauber, magischer Dolch und Schild, normale Rüstung und "Marmorhaut", Gaukeln als Fernkampfwaffe (Steine, Fackeln und Flaschen), magische Gegenstände die Boni geben, und ... :silly: :panic: :thud:      :lol:

Ich habe zumindest die Hoffnung, dass ich beim nächsten oder übernächsten Spiel Ulmo aus dem Charaktertresor exportieren kann. Dann hat sich die Arbeit gelohnt. :zwinkern:

 

Mit noch viel zu tippenden Maulwurfsgrüßen :type:

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Fenix83:

 sollen wir es erstmal mit dem Video-Chat von Roll20 probieren? Ist ja ähnlich wie die ganzen anderen Chats

können wir versuchen

 

vor 41 Minuten schrieb Fenix83:

Oder hast du bereits irgendwo eine Sitzung geöffnet?

Facetime habe ich angelegt, die anderen gehen auch on the fly

Link zu diesem Kommentar

Also Malina hatte jedem von euch 1 Lernmöglichkeit als Belohnung angeboten - also halbe EP und ohne Gold (auch für neu lernen).

2x wurde eine Sprache angefragt (Albisch und Erainisch.) und 1x glaub LK Alba.

Diese Fertigkeiten können bis zu folgendem Wert als Belohnung gelernt werden:

LK Alba bis +10

Sprechen albisch bis +10

Schreiben albisch bis +10

Sprechen erainisch bis +10

Schreiben erainisch bis +9

 

Andere Lernmöglichkeiten bei ihr können zu den normalen Kosten gelernt werden. Ich schalte euch Malina in Moam frei.

So lange sie die Fertigkeit selbst kann, könnt ihr sie bis 2 Stufen vor ihrem Wert lernen. Fertigkeiten die noch mit dem Grundwert da stehen, können nicht gelernt werden. 

Achja die spezielleren Sprachen lehrt euch Malina nicht. Dazu gehören Dwarska mit der Schrift Futark, Schrift und Sprache der Fischmenschen, Schwarze Sprache und Thursisch. Diese Sprachen erwähnt sie mit keinem Wort, dass sie diese beherrscht.

Dunathisch kann bei ihr nur als Sprache gelernt werden.

Außerdem wird sie euch keine Kampffähigkeiten oder Zauber lehren.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...