Zum Inhalt springen

Donnerstag (ab 14 Uhr): Es geht auf eine Safari


KhunapTe

Wo wollte ihr am Donnerstag spielen?  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo wollte ihr am Donnerstag spielen?

    • Safari in Buluga
      1
    • Safari in Rawindra
      2
    • Safari im Ikenga Becken
      3

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache mal was anders als der Rest.... Ihr dürft Euch ein Abenteuer auswählen/voten (bis zum 01.01.2023)! Für alle Abenteuer gelten:

Spieltag                        Donnerstag, der 05. Januar 2023

Spielleiter                     Sven aka Khun apTe

Anzahl der Spieler        max. 5

Grade                           mittel (um Grad 10) - ich leite nach M5 Regeln

Voraussichtlicher Beginn: 14 Uhr

Voraussichtliches Ende: Mitternacht (oder später)

Hinweis:                         Charaktere mit einem sehr hohen moralischen Wert sind eher ungeeignet! Also keine Tiermeister, Ordenskrieger oder Ritter (edle Krieger)...

Beschreibung der einzelnen Abenteuer:

In einer Dir bekannten Lokalität (Kneipe, Gilde der Abenteurer, Kopfgeldjäger-Niederlassung, etc) hängen drei Aufträge aus:

Die Arenen in Candranor planen mehrere Safaris in ferne Länder, um Tiere und ähnliches zu fangen. Die Wesen sind alle samt gefährlich und äußerst selten sind. Je wertvoller die Tiere/Wesens sind, umso höher wird die Schlussprämie ausfallen (pro Wesen min. 100 GS extra). Alle Safaris starten im Hafen von Candranor - Treffpunkt ist das Gildehaus der Brekka-Bek (Kopfgeldjägergilde).

Die jeweilige Reise wird ist per Schiff anfangen und enden und für den Landweg ist eine Reise per Wagen geplant. Gesucht werden also erfahrene:

  • Jäger, die sich mit der Jagd auf wilden Tieren auskennen (3 GS pro Tag)

  • Tierbändiger, die diese bändigen und ruhig halten können (3 GS pro Tag)

  • Wagenlenker großer Gespanne (2 GS pro Tag)

  • Söldner als Geleitschutz (3 GS pro Tag)

  • Heilkundige, die idealer Weise Mensch und Tier versorgen können (4 GS pro Tag)

Die Reise ist gefährlich, vielleicht gar tödlich - daher bekommt jeder Teilnehmer kurz vor dem Einschiffen 100 GS Sold, die er seiner Familie zukommen lassen kann! Die einzelnen Safaris gehen nach

(1.) Safari in Buluga

Die Heimische Tierwelt ist sehr giftig und gefährlich. Die Reise wird geleitet von Connar MacMurdill, einem erfahrenen Bestienjäger und es gilt min. 10 verschiedene Wesen-Arten zu fangen.

Es wird eine Reisedauer von min. einem Jahr erwartet.

(2.) Safari in Rawindra

Die Heimische Tierwelt ist sehr vielfältig und gefährlich. Die Reise wird geleitet von Devarsi-ji (kurz Deva), einem erfahrenen rawindischer Jäger und es gilt min. 8 verschiedene Wesen-Arten zu fangen.

Es wird eine Reisedauer von einem halben Jahr erwartet.

(3.) Safari in das Ikenga Becken

Die Heimische Tierwelt ist sehr tödlich. Die Reise wird geleitet von Hakim el-Maradaba, einem erfahrenen (Sklaven-)Jäger und es gilt min. 12 verschiedene Wesen-Arten zu fangen.

Es wird eine Reisedauer von einem Jahr erwartet.

Spieler:

  1. @Bro bulugischer Waldhüter (Grad 😎
  2. @Dunkler Lord Bestienjäger N.N. (=??)
  3. @Helgris mit dem Schamanen Fasold (Grad 10)
  4. auf dem CON
  5. auf dem CON
  6. NOTPLATZ auf dem CON
Bearbeitet von KhunapTe
Abstimmung beendet
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb KhunapTe:

Bisher haben nur zwei an der Abstimmung teilgenommen.... ! Noch zwei Tage, dass schließt sich die Umfrage.... also schnell noch abstimmen!!

Mein Problem ist, wenn ich A!an spiele, kann ich nicht Buluga wählen. Von der Hintergrundgeschichte her. Buluga als solches würde mich aber schon reizen. Da hätte ich dann aber Leute von Grad 12-13.

Am besten in Buluga wäre mein Fian, der - war das nicht sogar bei Dir?* - „Eine Steppe voller Geister“ gespielt hat. Aber der Gute ist dann jetzt Grad 20. :dunno:

Es sollten sich überhaupt noch welche melden. :( 

 

* Korrekt! 2014

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • KhunapTe änderte den Titel in Donnerstag (ab 14 Uhr): Es geht auf eine Safari
×
×
  • Neu erstellen...