Zum Inhalt springen

Twitter (und Elon Musk)


Widukind

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Widukind:

Spannend, wie viele "1 Vote"-Beiträge es gibt. Von verschiedenen Accounts. 

Wird auch interessant, was daraus wird. Leider kann man nicht mehr abstimmen? Wobei bei 17m Stimmen eine mehr sowieso nichts bewegt. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ma Kai:

Wird auch interessant, was daraus wird. Leider kann man nicht mehr abstimmen? Wobei bei 17m Stimmen eine mehr sowieso nichts bewegt. 

Wenn er nicht zurücktritt verliert er auch bei seinen Fanboys ein paar Prestigepunkte, wenn er zurücktritt wird er sich wieder als "Demokrat" aufbauschen welcher sich dem Willen der Wähler,... äh Kunden beugt. Es ist dann nur die Sache was er dann macht, eine Marionette installieren? Die dann sein Credo der "Freien Meinungsäusserung" weitertreibt,... also man hat ein recht auf freie meinung solange es den Geldbeutel dient und ihn nicht nerft -> Ich verweise mal auf den Twwrtt account der ElonMusks Privatjet trackt und der leztens mal geschlossen wurde,... Und die EU hat ja auch zur Blutgrätsche gegen Twrrtr ausgeholt.

Wie man vieleicht meiner Schreibweise anmerkt kann ich das ganze nicht mehr Ernts nehmen. Auf der andren Seite gehen mir bei Musks Kapriolen immer wieder Dystopische SF Rollenspiel Settings durch den Kopf, hautpsächlich solche in welchen Oligarchen die Macht haben und NeuFeudalismus betreiben.

Link zu diesem Kommentar

Also, so wie Musk Twitter jetzt ausgestattet hat, um Gesetze und Regularien weltweit zu bedienen, würde ich an seiner Stelle auch nicht CEO ("the buck stops here") bleiben wollen. Irgendjemand wird irgendwann irgendjemanden für die ganzen Compliance-Verstöße (mit Ansage) haftbar machen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sulvahir:

Ja, wusste ich durchaus, ändert nichts an der Sache das Meinungen/informationen die einem nicht passen eben unterdrückt werden während man gleichzeitig sich als "Superheld" der Freien Meinungsäusserung verkaufen will. Und im Gegensatz zu "fakenews" welche er ja erlauben würde,... Ich finde das ... Janusköpfig.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Irwisch:

Ja, wusste ich durchaus, ändert nichts an der Sache das Meinungen/informationen die einem nicht passen eben unterdrückt werden während man gleichzeitig sich als "Superheld" der Freien Meinungsäusserung verkaufen will. Und im Gegensatz zu "fakenews" welche er ja erlauben würde,... Ich finde das ... Janusköpfig.

Sagen wir es so - wenn es das Flugzeug eines anderen Promis gewesen wäre, hätte Musk wahrscheinlich gerufen "free speech!" und veröffentlicht. Für sich selbst war ihm die dadurch verursachte Unbequemlichkeit wahrscheinlich dann doch etwas bewusster. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Ma Kai:
vor 20 Stunden schrieb Irwisch:

Ja, wusste ich durchaus, ändert nichts an der Sache das Meinungen/informationen die einem nicht passen eben unterdrückt werden während man gleichzeitig sich als "Superheld" der Freien Meinungsäusserung verkaufen will. Und im Gegensatz zu "fakenews" welche er ja erlauben würde,... Ich finde das ... Janusköpfig.

Sagen wir es so - wenn es das Flugzeug eines anderen Promis gewesen wäre, hätte Musk wahrscheinlich gerufen "free speech!" und veröffentlicht. Für sich selbst war ihm die dadurch verursachte Unbequemlichkeit wahrscheinlich dann doch etwas bewusster. 

Wie gesagt ich kann durchaus einsehen das es da einen gewissen interessenskonflikt gibt - aber "ER" hat ja auch die Accounts von Journalisten sperren lassen die über die Sperrung berichtet haben.

https://www.tagesschau.de/ausland/twitter-sperre-journalisten-105.html

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mal was anderes zu Twitter:

Folgen Euch auch irgendwelche Accounts, deren Inhalt sich meist auf zwei oder drei Fotos von einer Frau beschränkt, die ihre weiblichen Attribute dort ins rechte Licht rückt?

Diese Accounts folgen 1.000 anderen, haben selbst nur eine Handvoll Follower. Ich nehme mal an, wenn man diesen dann "zurückfolgt", nehmen sie Kontakt mit einem auf und wollen einen auf irgendwelche Bezahldienste locken.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
vor 3 Minuten schrieb Widukind:

Wer braucht schon Tools gegen Straftaten, Hass- und Hetztweets? 

Aber Musks Utopie sieht sowas doch nicht vor. Er findet es geil, wenn jeder absolut alles sagen kann. Nur das ist wahre Freiheit, laut Musk....

Auch so ein Grund, warum ich niemals einen Tesla kaufen würde.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...