Zum Inhalt springen

Midgard 1810


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo Wulfhere,

 

im Osmanischen Reich gab es überraschenderweise erst ab dem Ende des 19. Jahrhunderts eine Geheimpolizei (jedenfalls in der Art, wie man sich das so gemeinhin vorstellt). Erst als man sich nämlich immer mehr den europäischen Mächten angenähert hat, kam man auf die Idee, nach dem Vorbild anderer europäischer Staaten eine Geheimpolizei zu organisieren.

Für die Zeit um 1810 liegen die Aufgaben, die anderswo eine Geheimpolizeiorganisation wahrnimmt im Aufgabenbereich der normalen Polizei und des Militärs.

So ist jedenfalls der historische Hintergrund, das hindet jedoch nicht, eine eigene Organisation zu erfinden. Aber leider gibt es eben keine Literatur.

Als Vorbild könnte man vielleicht die Geheimpolizeistruktur Venedigs nehmen. Hinweise dürfte man in den, z.T. auch populär geschriebenen, Geschichten zu Venedig finden.

 

Gruß, Glenn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...