Zum Inhalt springen

Sonntag vormittag: In Falsche Hände


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Spieltag: Sonntag Vormittag

In Falsche Hände

Spielleiter: Markus/Ma Kai

Anzahl der Spieler: normalerweise 5

möglichst M5, Gradbereich ziemlich egal. 

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliches Ende: 14:00? Das hängt von Euch ab! 

Art des Abenteuers: es geht los mit Action, aber es ist ein Stadtabenteuer, in Meknesch, bei dem es vor allem um Detektivarbeit/soziale Interaktion gehen wird. 

Voraussetzung: Meknesch. Man sollte sich da sprachlich und kulturell bewegen können. 

Beschreibung

Ihr schlendert über den Kupfermarkt von Meknesch - ein besonderes Erlebnis für alle Sinne, vor allem Gehör, Geruch und Auge. 
Plötzlich passiert etwas. Ihr solltet vielleicht darauf reagieren (wäre eventuell gesünder). Danach könntet Ihr etwas tun wollen. Oder nicht. Es liegt an Euch. 

Das Abenteuer ist als Skizze (zusammen mit den verwendeten Elementen "Der Kupfermarkt von Meknesch" und "Ein Dromedar dreht durch") im DDD 31 veröffentlicht worden. Wer es gelesen hat, bräuchte ein bisschen Gedächtnisverlust... 

1. Eleri mit Yara Anida, Schattengängerin (Grad 9) aus Meknesch
2. Kejuro mit Ahmed al-Rasha, Feldscher (Grad 8 ) aus Khairat
3. Daaaavid mit Te'ry, Barbar (Grad 4) aus Ikenga
4. dantheman33333 mit Bobby Jobmaker, Glücksritter (Grad 6) aus Alba

... 

6. evtl. Ohgottogott

Bearbeitet von Ma Kai
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ohgottohgott:

.... ich hätte da jemanden Achab Stabu Ibn Massl (Glückskind Wüstenstaub). Ich weiß allerdings noch nicht, on ich So spielen will :lookaround:

Ich würde auch gern mit Dir - aber das lassen wir mal ganz cool angehen. Wenn sich viele andere melden, solltest Du Dein Interesse rechtzeitig konkretisieren, sonst kannst Du zur Not am Tisch als sechster dazu stoßen. Wir machen am Sonntag auf jeden Fall keinen Stress... :-p 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das klingt spannend! Ich melde für @Kejuro und mich Interesse an. Ich würde mich sehr freuen, mal bei dir zu spielen.
In welchem Gradbereich sollte die Figur denn sein? Dann schaue ich mal, ob ich etwas passendes habe.
Kejuro hat auf jeden Fall etwas in einem eher niedrigen Gradbereich (3-6) , ansonsten kann ich es bei ihm auch nicht genau sagen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Eleri:

Das klingt spannend! Ich melde für @Kejuro und mich Interesse an. Ich würde mich sehr freuen, mal bei dir zu spielen.
In welchem Gradbereich sollte die Figur denn sein? Dann schaue ich mal, ob ich etwas passendes habe.
Kejuro hat auf jeden Fall etwas in einem eher niedrigen Gradbereich (3-6) , ansonsten kann ich es bei ihm auch nicht genau sagen. 

Gebongt! Bei meinen Stadtabenteuern sind die Grade eher sekundär. Wenn jetzt jemand mit Grad 50 ankommt, würde ich mir das anschauen wollen bzw. die anderen Mitspieler fragen, weil das das Potenzial hätte, die anderen an die Wand zu spielen. Aber sonst bin ich da entspannt. Grad 3-6 müsste sich halt durchschlagen, könnte hier und da etwas angeknackst werden, aber nichts, was ein guter Verband und etwas Bettruhe nicht heilen könnten... :-p Wichtiger ist, dass sie sich in Meknesch halbwegs normal bewegen können, d.h. z.B. die Sprache sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

Gebongt! Bei meinen Stadtabenteuern sind die Grade eher sekundär. Wenn jetzt jemand mit Grad 50 ankommt, würde ich mir das anschauen wollen bzw. die anderen Mitspieler fragen, weil das das Potenzial hätte, die anderen an die Wand zu spielen. Aber sonst bin ich da entspannt. Grad 3-6 müsste sich halt durchschlagen, könnte hier und da etwas angeknackst werden, aber nichts, was ein guter Verband und etwas Bettruhe nicht heilen könnten... :-p Wichtiger ist, dass sie sich in Meknesch halbwegs normal bewegen können, d.h. z.B. die Sprache sprechen. 

Wunderbar. :turn: 

Nach kurzem klärendem Gespräch - Kejuros Charakter ist bereits Grad 8. Es handelt sich dabei um Ahmed al-Rasha, Feldscher (Grad 8 ) aus Khairat.

Ich werfe Yara Anida, Schattengängerin (Grad 9) aus – Überraschung! – Meknesch in den Ring. Sie hat die Stadt vor einigen Jahren verlassen, aber dieses Abenteuer ist sicherlich eine passende Gelegenheit, um mal wieder in die Heimat zurückzukehren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...