Zum Inhalt springen

14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5


Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2022 um 09:36 schrieb Berengar Drexel:

Bei so viel Information 😒 schlägt Wigrun vor, sicherheitshalber im Weißen Raben noch ein paar reisefest verpackte Krüge Götterfunken und Waltran zu kaufen als wahrscheinliche  Grundlage für den "Weg des Händlers" in Ländern, wo man weder Sprachen noch Interessen und Bedürfnisse kennt.

Dann betrachtet sie ihre Reisegefährten, wer seiner Konstitution nach besonders für Vorbereitungen mit Waltran und folgende Verhandlungen unter Götterfunken geeignet sein könnte. 🤔

Spannender Link! Muss ich mir mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen. Allerdings so ziemlich konträr zu Intention und Person Sir Serdos. (Trotzdem sicherlich lesenswert.)

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Serdo:

Allerdings so ziemlich konträr zu Intention und Person Sir Serdos.

Das versteht Wigrun und drückt es in Comentang aus. Aber sie befürchtet aufgrund von früherer Erfahrung, dass die Eisblume ein magisch/symbolisches Ding ist, um das EIS wieder nach Midgard auszudehnen - oder etwas ähnliches,

Über so etwas ausgerechnet mit seinen Wächtern zu (ver)handeln ohne große Ahnung, was es für wen wirklich bedeutet, ist hochriskant nicht nur für die Helden, die das machen, sondern auch für die Wesen - die

Am 30.12.2022 um 13:47 schrieb Patrick:

Tiere, Menschen, Monster…

eben - die in der Nachbarschaft wirklich wohnen. So wie Wigrun.

Sie erwartet also, dass die Helden vor dem (Ver)handeln erstmal nachforschen, um was es wirklich geht, Das versucht sie gerade mit ihren beschränkten Mitteln zu tun - auch wenn Thorir Björnson da gaaanz bewusst nicht sehr hilfreich ist. Sie hat da so ihre Ideen - gaaanz freundliches Lächeln zum Händler/Gelehrten - warum das so ist, eine seiner Bemerkungen ist aber sicher gaaanz wichtig:  

Am 29.12.2022 um 13:54 schrieb Patrick:

Vielleicht können aber Wesen der Gegend im Norden weiterhelfen, die bereits Kontakt mit den Frostrittern hatten.

  😅

Bearbeitet von Berengar Drexel
Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in 14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5

Ich habe momentan starke Halsschmerzen und kann kaum sprechen und muss am Sonnabend vormittags noch zu meiner Mutter. Das kann sich zeitlich ziehen. Aus diesen Gründen kann ich noch nicht sagen, ob und wann ich mitspielen werde. Wäre schade, aber es ist eben so, wie es ist.

Bearbeitet von Bro
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Oh Oh. Also morgen früh nicht zur Mutter.

Wigrun bedauert den - wie auch immer begründeten - Ausfall von Matti sehr. Der verstand jedenfalls die lokalen Geister, Götter und Monster.

Nee, keine Reise. Aber auch kein Spiel. Und ich werde nicht die Stefanie machen und dasitzen und zuhören. Da warte ich lieber auf einen hoffentlich erfolgenden 2. Aufguss. :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Bro:

Nee, keine Reise. Aber auch kein Spiel. Und ich werde nicht die Stefanie machen und dasitzen und zuhören. Da warte ich lieber auf einen hoffentlich erfolgenden 2. Aufguss. :) 

Wird definitiv kommen. Und dann in Live. Evtl. NordlichtCon

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...