Zum Inhalt springen

14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Patrick:

Die Eisblume gleicht von der Größe her einer gewöhnlichen und auch das Gewicht dürfte das übliche nicht sehr übersteigen. 

"Danke! Das ist sehr gut zu wissen. Dann werden wir sie aus der Luft sicher nicht so leicht finden. Aber da war doch ein Garten mit Frostrittern drin? Den sollten wir doch vie lleichter entdecken?"

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Berengar Drexel:

"Danke! Das ist sehr gut zu wissen. Dann werden wir sie aus der Luft sicher nicht so leicht finden. Aber da war doch ein Garten mit Frostrittern drin? Den sollten wir doch vie lleichter entdecken?"

Genau. Erzählungen zufolge sind sie mitten in einer eisigen Gegend, umgeben von einer Eismauer und reflektieren das Licht in allen möglichen und unmöglichen Farben.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Patrick:

Verzeiht, aber für die kurze Zeit, die ich euch kenne, vertraue ich euch zu wenig, um euch ein Teil meiner selbst anzuvertrauen 

Ah ja. Dabei hätte das die Rückreise mit der Einblume erheblich verkürzt und sicher gemacht. Nu, wenn es schief geht, weiß ich, warum. :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Berengar Drexel:

Das nimmt Wigrun nochmal auf - mit dem allerüberzeugendsten Lächeln.

"Was die Riesenadler angeht: fünf Helden auf fünf edlen Reittieren, nicht wahr? Und wie Helden das machen, teilen sie ihre Tiere so, dass die Queste gelingt!"

Drei schaffe ich oder vier und der Schlittenhund muss hier bleibe. Damit könnte jeder der Helden von einem Riesenadler mitgenommen werden, der werte Ulmo kommt mit auf einen anderen

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Patrick:

und der Schlittenhund muss hier bleibe

Schneller Blick zu Sir Serdo und seinem Hund. Wie reagiert er? Fühlt sich sein Hund beim Dienstboten nicht im Weißen Raben wohler als in der Kälte?

Weiß sie eigentlich, ob Sir Serdo Waelska spricht und dem Gespräch folgen kann? Das Waelska von Ulmo war eher elementar, wenn sie sich richtig erinnert.

Also übersetzt sie die Antwort von Thorir oben nochmal für alle ins Comentang.

Bearbeitet von Berengar Drexel
Übersetzen.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bro:

Nach Beginn der Reise erklärt Matti allen, dass er einen Zauber beherrscht, mit dem er zu einer bestimmten Person ploppen kann. Das kann praktisch sein, wenn man getrennt wird. Er braucht dazu aber zehn Gramm Körpersubstanz.

Jamie wird den Anderen wenn der Auftraggeber weg ist offenlegen das er wenn nicht essentielle Teile fehlen Wesen Wiederbeleben kann. Und fragt die Mitreisenden ob er das führ sie machen soll.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...